• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preisdiskussionen aus dem Marktplatz. Woher gibts das preiswert(er)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Schau dir mal die Sofort-Kauf Iphoneauktionen an, und dann schreib was von günstiger...

ja, die gier von kaufwilligen UND verkäufern trägt bekanntlich gerade bei ebay gerne seltsame blüten.

nur reele werte lassen sich daraus nicht ablesen.

und ja, pingu, geräte ohne netlock hat es in schweiz schon zuvor gegeben - wenn gleich nur für verdiente business-kunden. diese praxis scheint gerade aufgeweicht zu werden. quelle ist ein schweizer kunde.

p.s. kritische anmerkungen zu einem angebot sind imho durchaus opportun. genau das läßt ja dieser marktplatz zu.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
und ja, pingu, geräte ohne netlock hat es in schweiz schon zuvor gegeben - wenn gleich nur für verdiente business-kunden. diese praxis scheint gerade aufgeweicht zu werden. quelle ist ein schweizer kunde.

sorry, aber davon habe ich bisher noch überhaupt nie was gehört. zumal es das "zuvor" eigentlich nicht gab. das iphone gibts erst ab 3g offiziell hier... :-D
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
sorry, aber davon habe ich bisher noch überhaupt nie was gehört. zumal es das "zuvor" eigentlich nicht gab. das iphone gibts erst ab 3g offiziell hier... :-D

Er sagt ja auch nicht, dass es das iPhone schon zuvor gab, sondern dass es auch zuvor schon Geräte ohne Netlock für verdiente Business Kunden gegeben hat. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wann welches iPhone in der Schweiz verkauft wurde.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber wenn ich es verkaufen will dann flippen alle gleich aus oder was ?..

Man, Man, Man...
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Du gibts mir schwarzes Karma weil ich für Dein Display biete??


das beste ist, dass ich dir garkein schwarzes karme für diesen post gegeben hatte - bis jetzt !

ich weiß nicht wer dir da schlechtes karma gegeben hatte, aber ich war es nicht.

evt. demnächst mal die äuglein aufmachen und benutzen, somit wäre dir auch das peinliche gebot von 170€ erspart geblieben.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ach Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut, dass mir jemand die technischen Unterschiede zwischen nem schwarzen und weißen MacBook erklärt. Der will sich mir, außer der ab Werk verbauten größeren Festplatte nämlich nicht erschließen.

Zu den Preisen:
Ich würde für ein gebrauchtes Gerät niemals mehr zahlen, als es im Apple-Refurb-Store kostet, denn diese haben volle Garantie und ein 14-tägiges Rückgabemöglichkeit ohne Angabe von Gründen.
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified
Dort ist derzeit ein aktuelles schwarzes MacBook drin für 1229,- €, dann kann doch ein gebrauchtes, nicht von Apple geprüftes MacBook ohne ein Jahr volle Garantie und Rückgaberecht ohne Grund nicht 1250,- € kosten - also kann es schon, nur wer kauft es zu dem Preis?
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es häufig 94,- € Gutscheine gibt für den Refurb-Store und darüberhinaus das weiße MacBook bis auf die Festplatte das gleiche ist, es deutlich günstiger verkauft wird und vielen die Farbe wirklich egal ist, muss man wohl insbesondere beim schwarzen mit einem höheren Wertverlust rechnen.
Letztlich wurde schon geschrieben: Das MB ist das Wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Ich sehe da 730€ ;) und Mac2Sell nennt 850€. Beides natürlich ohne Apple Care...

Und ich denke dass das beides Preise sind, die schwer zu realisieren sein dürften. Mac2Sell nennt generell zu hohe Preise. Letztendlich gilt der Preis, den andere bereit sind zu bezahlen. Das ist leider die Realität.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ abi: mit zuvor ist der zeitraum zwischen release des 3g bei swisscom und dieser woche gemeint ...
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@Phate:
Der Unterschied zwischen dem schwarzen und dem weißen MacBook liegt lediglich in der Farbe und der Speicherkapazität der Festplatte, wie du schon richtig bemerkt hast.
Ausserdem sieht meiner Meinung nach das schwarze MacBook einfach besser aus als das weiße, doch das ist Geschmackssache.
Das schwarze MacBook hat ausserdem im Gegensatz zu dem weißen noch einen entscheidenden Vorteil:
Es vergilbt nicht nach einiger Zeit und wird nicht hässlich gelb.

Das sind die Vorteile des schwarzen MacBooks und es ist seine 200€ Mehrpreis auf jeden Fall wert.
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
@heiko1991:
wie du schon schreibst, das ist wirklich Geschmackssache. Aber einen nachteil des schwarzen MBs hast Du nicht aufgezählt: Bei einigen wird der schwarze Kunststoff im Bereich des Trackpads "unschön". Das kann dir beim weissen nicht passieren.
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Also wirklich immer mit diesen Gebrauchtpreislisten! Das stimmt doch vorne und hinten nich! Und ich weiß das mein Preis niedrig angesetzt ist, aber da in dem Angebot STARTPREIS steht dachte ich das man schon mal ein Gegenangebot in den Raum stellen kann!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
[duck]in einem anderen thread verkauft einer sein macbook um 680€ [/duck]

bitte bringt mich nicht um :p
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ich find's ziemlich frech, dass sein Angebot hier so dermaßen zerrissen wird.
Ob jemand bereit ist, für das schwarze oder das weiße MB mehr zu bezahlen, bleibt immernoch jedem selbst überlassen.

Ganz schön arm, sich so etwas anzumaßen!

As always: just my 2 cents
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
da im herbst neue kommen glaube ich nicht, dass du den für den preis lsowirst, is nur n kleiner Tipp ; )
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hat hier eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, oder?