• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Also ich hab die Watch mit Gliederarmband gekauft. Konnte deswegen eine komplette Woche nicht schlafen weil ich den Preis schon krass fand. Wenn sie in den 14 Tagen der Rückgabefrist ein Flop ist dann wird sie zurück geschickt. Für 1200 Euro denke ich kann man sich das erlauben. Je nachdem wie das Fazit ausfällt die für 1200 behalten oder vielleicht doch die Sport bestellen. Obwohl die mit Gliederarmband mein absoluter Favorit ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So, nun hat es mich auch erwischt. Der Smartwatch-Virus oder besser -Wahnsinn hat mich erfasst. ;)

Nachdem ich nun das Dingens bei AT live nicht gewonnen, mir unzählige Videos, Berichte angesehen und mit meinen Nutzungsszenarien verglichen habe...stellte ich fest, dass so eine Smartwatch zwar ganz sicher nicht lebensnotwendig ist, den Alltag aber tatsächlich ein wenig erleichtern kann.

Wie so üblich in diesen Fällen praktizierte ich, insbesondere natürlich für mich selbst, ein wunderbares geistiges Begründungsprosa, wo am Ende immer dabei herauskommt, dass ich das eine oder andere Teil brauche. Ich bin halt auch bloss ein Opfer der Zeit und der Werbung natürlich...

Apple Watch Sport, 38mm, schwarz...ein einfacher Klick genügt...bestellt. Lieferung für den Juni angekündigt. Ein Gläschen Rotwein eingegossen, denn Konsum will zelebriert werden, auch und gerade, wenn er relativ sinnlos erschein, und ein wenig über das Geschehene nachgesonnen. Beim Schlürfen des edlen Tropfens wandert die Fantasie durch alle erdenklichen Szenerien, bei denen das neue Spielzeug eine entscheidende Rolle spielt...

Doch plötzlich gibt es einen lauten Knall im Gedankenkarussell. Was denke ich gerade? Konstruiere ich mir meinen Alltag nicht eben zurecht, quasi um die Apple-Uhr herum? Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Sollte die Uhr nicht eine hilfreiche Ergänzung sein?

Neues Gedankenkarussell. Was wäre denn tatsächlich eine Erleichterung für mich? Was brauche ich wirklich?
Nicht viel. Eine Uhr, eine Fernbedienung für meine Sportapp, Nachrichtensignalisierung zur persönlichen Einschätzung der Dringlichkeit...mehr nicht.

Götterdämmerung...ein einfacher Klick genügt...Bestellung storniert...

Die AW ist ein sehr schönes und gutes Teil Technik, nur leider viel zu viel für mich. Aber die Watch hat mich dazu gebracht, mir das Thema allgemein näher zu bringen.

Seit gestern nutze ich das Teil, was man auf dem Foto sehen kann. Es entspricht momentan genau dem, was ich glaube zu brauchen.

Die Simplizität der Pebble-Uhr ist genial für meine Begriffe, perfekt für meine Bedürfnisse. Das Aussehen ist Geschmacksache. Würde auf diesem Teil der Apfel pappen, hätte ich das Ding längst gekauft und überhaupt nicht überlegt. Es hat so ein bisschen den angestaubten Apple-Charme der alten Tage, dem hier so viele nachtrauern. Ein bisschen kann ich es jetzt verstehen. ;)
 

Anhänge

  • thumb_IMG_7822_1024.jpg
    thumb_IMG_7822_1024.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Habe die Pebble auch bei nem Kumpel live gesehen und war baff. Wir beide sind eigentlich Die Hard Apple User. Aber die Pebble wäre nur mit nem Apfel drauf die Sensation geworden und hätte die Aufmerksamkeit erhalten, welche sie mit Sicherheit verdient.

Ich wollte schon vorher keine Apple Watch, nach meiner Begegnung mit der Pebble jetzt zu 200 % keine mehr ^^. Preis/-Leistung bei der Pebble ist ja Bombe gegen die Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, mit der Pebble wird eine andere Zielgruppe bedient, zu der ich wohl eher passe. Das Ding ist mehr eine Uhr mit zusätzlichen "smarten" Eigenschaften, wohingegen die Apple Watch unter vielen anderen Möglichkeiten, auch die Uhr anzeigen kann...;).

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Spannend bleibt es und ich wünsche den AW-Usern jedenfalls, dass sie viel Spaß mit dem Ding haben.
Diesen "Diagnose"-Zugang an der AW finde ich übrigens höchst spannend. Will man vielleicht mit smarten Armbändern entsprechende Erweiterungen für die nächsten Jahre anbieten? Dann könnte sich die Anschaffung der AW tatsächlich relativieren, wenn man dadurch die Nutzungsdauer erhöht. Dann käme ich auch eher wieder in die Richtung Zielgruppe...vielleicht...:D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Seh ich ziemlich deckungsgleich. Die Pebble ist eine Uhr, mit sehr guten Smartwatch Funktionen zu einem sensationellen Preis. Sie hat keinesfalls das Image und den Hype der Apple Watch, das brauchen potentielle Käufer der Pebble aber auf keinen Fall. Nicht die Zielgruppe ^^.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Pebble Time Steel da hab ich auch schon hingedacht aber da gefällt mir das Design nicht wirklich. Finde rechts sind zu viele Knöpfe. Allerdings würde ich sie schon gerne mal Live sehen und am besten um mein Handgelenk. Die normale mit SW E-Ink gefällt mir besser aber hätte schon gerne wenn dann die mit dem Color E-Ink. Vielleicht eine Option wenn mir die Apple Watch komplett nicht zusagt. Hab die normale Edelstahl bestellt hätte zwar schon gerne die Space Black genommen aber da sind die Lieferzeiten ja total stupide.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Manchmal spielt das elektronische Gadget-Leben ein komisches Spiel. Meine heutige Fahrt zur Arbeit und zurück haben mich zu dem Entschluss gebracht, die Pebble Steel wieder zu verkaufen. Mein Auto gehört im Gegensatz zu mir offensichtlich nicht zur Zielgruppe...

Ich navigiere jeden Tag mit dem iPhone und hier gibt es irgendeinen Konflikt zwischen iPhone und Autoradio per BT, wenn noch die Pebble mitspielt. Die Verbindung zwischen 5s und Autoradio kommt erstens nicht automatisch, wie sonst üblich, zustande und zweitens führen nur zig händische Versuche zum Erfolg, dass die Navigation über BT klappt und die Freisprecheinrichtung aktiviert ist. Absolutes no go für mich. Ohne Pebble, keine Probleme.

Der Test des 6ers + Apple Watch eines Nachbarn mit meinem Auto zeigte ein problemloses Kopplungsverhalten. Mhm...ähm...was nun?

Ich fasse mal zusammen:

Die Apple Watch brachte mich zum Thema Smartwatch, dann zur Pebble. Die Praxis mit der Pebble bringt mich jedoch zurück zur Watch. Ich habe gerade eine schwarze 42mm bestellt. Mag einfach nicht mehr basteln. Apple hat mich zu einem faulen Konsumenten gemacht und ich habe zwischendurch tatsächlich Smartwatchblut geleckt, sodass ich ein entsprechendes Gadget glaube zu brauchen...;).
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Pebble ist nicht schlecht! Doch die Watch von Apple kann vieles, aber nicht alles besser! Jeder hat andere Ansprüche und "No go's". Nur die Verfügbarkeit sollte bei der Apple Watch etwas besser sein, wahrscheinlich war Apple wiedermal überrascht vom "Haben wollen"?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für die schwarze 42iger Sport ist als Lieferzeit Juli angegeben...:confused:;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
stellte ich fest, dass so eine Smartwatch zwar ganz sicher nicht lebensnotwendig ist, den Alltag aber tatsächlich ein wenig erleichtern kann.
Hast Du auch abgeschätzt ob sich das "wenige erleichtern des Alltags" mit dem Einrichten, Konfigurieren, Updaten (und das sind ja keine einmaligen Aktionen wie wir vom iPhone wissen: Von Apple kommen Updates, von Dritthersteller neue Apps,....) die Waage hält?

Wenn man in den Foren die Threads zur Apple Watch verfolgt geht es doch sehr oft um Konfigurationsfragen etc.
Klar es ist etwas neues und das muss man erstmal richtig kennenlernen.
Aber "Gadget-verrückte" Early Adopter haben Spass am Konfigurieren - ob die Funktionen letztlich wirklich gebraucht werden oder dann sooo einen großen Vorteil / Arbeitserleichterung im Alltag bringen werden steht auf einem anderen Blatt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du auch abgeschätzt ob sich das "wenige erleichtern des Alltags" mit dem Einrichten, Konfigurieren, Updaten (und das sind ja keine einmaligen Aktionen wie wir vom iPhone wissen: Von Apple kommen Updates, von Dritthersteller neue Apps,....) die Waage hält?...
Ehrlich gesagt freue ich mich darauf. Auch wenn das nach rosaroter Brille klingt, scheine ich mit meinen Apple-Devices weitaus weniger Probleme zu haben, als manch andere Gebeutelte aus dem Forum, sodass ich manchmal etwas gelangweilt vor dem Mac sitze und denke...mhm...es funktioniert und nu?

Das klingt ganz sicher ein wenig verrückt oder besser gesagt ambivalent. Einerseits wünscht man sich ein perfekt funktionierendes System, in welchem die Geräte harmonisch ineinander greifen und man als User es nicht nötig hat, großartig einzugreifen...andererseits fehlt doch ein wenig die Freude an der Fehlersuche und vor allem an der Lösungsfindung.

Da kommt mir so ein bisschen Konfigurieren durchaus Recht...und vielleicht jubelt das innere Spielkind in mir heimlich im Verborgenen, dass die Pebble in meinem Alltag an entscheidender Stelle schwächelt und ich mit der AW zweifelsohne ein Device bekomme, mit welchem sich sehr lange spielen...äh...konfigurieren und ausprobieren lässt.

Das ist alles nicht lebensnotwendig, teilweise dekadent im Angesicht dieser unseren Welt, aber es ist für mich einfach auch nur ein wenig Freude und Hobby...
 
  • Like
Reaktionen: mike150

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja ich war gerade bei einem Bekannten und habe 3 Stunden gebraucht, die Fritzbox zum Telofonieren/Faxen und den PC mit Win 8.1 ein bisschen zu konfigurieren. In dieser Zeit, kam ein Telefonat, welches ich mit der Watch beantwortet habe und 3 Emails auf die AW. Apple heißt einschalten und benutzen, der Spaß bei der Technik und das elegante Design, machen die Sache perfekt.
 

rafiki

Granny Smith
Registriert
28.04.15
Beiträge
15
Als ich am Vorbestellungsvag gleich um 9 Uhr geklickt hatte wie ein blöder und dann eine Lieferzeit bis ende Mai hatte, is mir die Lust auf die Uhr vergangen. Nun als die Lieferzeiten bei der 38mm auf 2 bis 3 Wochen sind werd ich wieder schwach. Von der Größe her is sie ja fast wie der iPod nano, ich glaub 6. Generation.
Ich bin schwer am kämpfen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Teufelchen und Engelchen...:D

Ich darf mich in äußerter Geduld üben. Lieferzeit Juli...
 
  • Like
Reaktionen: mike150

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hab mir jetzt auch mal die Sport 38mm bestellt
Lieferzeit Juni
Bin gespannt ob ich sie behalte oder dan wieder zurücksende
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wenn ich um alles lesen zu können hin und wieder das Iphone raus nehmen muss,dann kann ich es auch gleich damit lesen