• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Die Frage ist wie man ihn sich erwirtschaftet.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, doch in dem Fall wenn jemand mehr zahlt um früher an die Apple Watch zu kommen, ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Ich meine niemand wird gezwungen die Apple Watch zu dem Preis zu kaufen. Jeder der warten will kann sie auch direkt bei Apple kaufen. Wenn jemand aber das nötige Kleingeld hat und bereit ist mehr zu zahlen um früher an die Uhr zu kommen ist das ok.

Aber zurück zum Thema:

Ich dachte mir lange brauch ich nicht die Apple Watch. Aber umso mehr ich hier lese umso mehr frage ich mich, ob ich mir doch die Watch holen soll.

Vor 2 Wochen hat mein Garmin Forerunner das zeitliche gesegnet. Da würde es sich vielleicht als alternative anbieten doch auf die Apple Watch umzusteigen.

Benny
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Hi,

Nachdem ich lange gezögert hatte und erste Erfahrungen mit dem Akku abwarten wollte, habe ich mir doch die Apple Watch bestellt. Wg. Unsicherheit bei der Größe in 38mm und 42mm. Heute hatte ich dann die Gelegenheit im Apple Store die Uhr in Natura anzuschauen.

Mir gefiel die Uhr überhaupt nicht. Das Sportarmband war eines der billigsten Armbänder, die ich je an meinem Arm hatte (und ich trage bestimmt keine sehr hochpreisigen Uhren). Die Uhr selbst (Sport Edition) könnte früher auch aus einem Kaugummi-Automaten stammen (den Eindruck teilten andere mit mir). Das leichte Gewicht unterstrich für mich den Eindruck. Ich fand sie zu leicht. Die Edelstahlvariante mit dem Lederarmband mit Schlaufe war etwas wertiger. Das Armband selbst fand ich aber auch hier nicht hochwertig und die Edelstahl Uhr ist mir für die begrenzte Lebensdauer zu teuer.

Schade. Ich werde die Uhr wohl komplett stornieren bzw. zurückschicken(die 38er ist schon verschickt). Ich bin von der Haptik total enttäuscht. Das machen für mich auch die tollen Funktionen nicht weg - leider.

Es fehlt in der Umfrage die Option: habe sie zurückgeschickt, gefällt nicht...

Gruß
Northbuddy
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Seit 5 Jahren trage ich sehr selten eine Uhr, das iPhone war schuld. Seit heute trage ich wieder eine Uhr mit Lust, die Apple Sport, absolut angenehmer Tragekomfort und die Funktionen begeistern mich. So verschieden sind die Ansichten und das ist auch gut so ImageUploadedByApfeltalk1430468232.145749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hi,

Nachdem ich lange gezögert hatte und erste Erfahrungen mit dem Akku abwarten wollte, habe ich mir doch die Apple Watch bestellt. Wg. Unsicherheit bei der Größe in 38mm und 42mm. Heute hatte ich dann die Gelegenheit im Apple Store die Uhr in Natura anzuschauen.

Mir gefiel die Uhr überhaupt nicht. Das Sportarmband war eines der billigsten Armbänder, die ich je an meinem Arm hatte (und ich trage bestimmt keine sehr hochpreisigen Uhren). Die Uhr selbst (Sport Edition) könnte früher auch aus einem Kaugummi-Automaten stammen (den Eindruck teilten andere mit mir). Das leichte Gewicht unterstrich für mich den Eindruck. Ich fand sie zu leicht. Die Edelstahlvariante mit dem Lederarmband mit Schlaufe war etwas wertiger. Das Armband selbst fand ich aber auch hier nicht hochwertig und die Edelstahl Uhr ist mir für die begrenzte Lebensdauer zu teuer.

Schade. Ich werde die Uhr wohl komplett stornieren bzw. zurückschicken(die 38er ist schon verschickt). Ich bin von der Haptik total enttäuscht. Das machen für mich auch die tollen Funktionen nicht weg - leider.

Es fehlt in der Umfrage die Option: habe sie zurückgeschickt, gefällt nicht...

Gruß
Northbuddy
Du hast wohl ne andere Uhr gesehen als ich? Ich habe selten so ein kompakter und präzises Stück Elektronik gesehen und bin von der Uhr rundum begeistert
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Du hast wohl ne andere Uhr gesehen als ich? Ich habe selten so ein kompakter und präzises Stück Elektronik gesehen und bin von der Uhr rundum begeistert
Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist ein kompaktes Stück Elektronik. Nicht unbedingt die Attribute, die für mich bei einer Uhr im Vordergrund stehen. Ich bezweifle auch nicht die Elektronik oder die Ingenieurskunst. Aber irgendwie ist bei mir aktuell der "haben wollen" Faktor innerhalb von Sekunden verflogen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke dass man die Watch auch nicht mit den klassischen Augen einer Uhr sehen darf. Ein Chronograph ist keine Smartwatch. Das sind zwei verschiedene Kategorien mit gänzlich verschiedenen Ansprüchen. Aber da sieht man wieder die unterschiedlichen Ansichten. Du bist wahrscheinlich Uhrenträger? ich trage erst eine, seit es Smartwatches gibt. Als reiner Zeitmesser und Schmuckstück sind die Teile für mich wertlos
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Ich trage
Du hast wohl ne andere Uhr gesehen als ich? Ich habe selten so ein kompakter und präzises Stück Elektronik gesehen und bin von der Uhr rundum begeistert

So muss man es sehen, da geht im Wortsinn eine neue Zeitrechnung los. Das ist keine Uhr, sondern die optisch verlängerte Werkbank eines Computers. Iphone in der Jacken / Hosentasche / im Rucksack: egal. Einfach das ankommende Telefonat an der Uhr annehmen und sprechen.
Ich trage als "richtige" Uhr eine Mühle Marinus. Das ist ein Stück Eisen, mechanisch, dauerhaft. Die Uhr gebe ich alle paar Jahre zum Uhrmacher zur Inspektion. Die hält, bis die Welt untergeht. Die Apple Watch werde ich drei Jahre haben, gebraucht verkaufen und dann die nächste holen. Das ist ein Kommunikations- und Arbeitstool.

ÜBRIGENS: Wer beruflich sein iPhone steuerlich ansetzen kann, kann das auch mit der Watch!
Netto betrachtet, kostet mich die Watch nicht 450 Euro sondern 230 Euro!



Wer die Seite noch nicht kennt, hier gibts die Uhren/Armbandkombinationen:
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2015/03/watch-bg.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich zähle mich auch zu den "klassischen" Uhrenträgern. Seit meiner Kindheit ist der linke Arm "belegt". Obwohl ich dazu sagen muss, dass dies weder aus einer Art Überzeugung, noch aus modischen oder anderen "wichtigen" Gründen geschieht, sondern ich würde dies eher Gewohnheit nennen.

Zumindest, was die letzten Jahre betrifft, denn anfangs war es schon wichtig, die genaue Zeit bei sich zu haben, da einem nicht wie heute jedes erdenkliche Device die Zeit vor Augen hielt und man in der Gegenwart rein praktisch eigentlich gar keine Uhr mehr am Handgelenk benötigt. Auch gehöre ich nicht zu den wirklichen Liebhabern von Uhrmacherkunst und trage seit vielen Jahren gerne verschiedene Promaster-Modelle aus Fernost (Shame on me...;)). Mittlerweile erkenne ich allerdings ohne Lesebrille die Datumsanzeige nicht mehr....:D

Ich liebe Gadgets. Insofern reizt mich die Apple Watch schon. Könnte sie meine Uhr ersetzen? Eigentlich ja, denn wie gesagt, die klassische Armbanduhr trage ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Tagsüber besteht kaum die Notwendigkeit, einen Blick darauf zu werfen.
Auch wäre es schon eine kleine Erleichterung, zum Beispiel beim Joggen die von mir genutzte Runtastic-App von der Uhr aus zu steuern. Jetzt muss ich am Ende des Trainings immer das iPhone herauspopeln, mit feuchten Fingerchen den Fingerprint-Sensor betätigen oder den Code eingeben. Da das einige Sekunden benötigt, verfälscht das halt das Ergebnis ein wenig. Obwohl dies eigentlich keine Rolle spielt.

Nun, eng gesehen, wäre die Trainingsgeschichte der einzige Vorteil, den mir die Watch in meinem Alltag bringen würde. Der Rest ist für mich nicht nötig. Mac, iPad und iPhone kann ich mir besser in ihrer teuren Notwendigkeit schön reden.

Aber die Watch? Als reines Gadget ist sie mir einfach zu teuer.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Uhrmacherkunst wird ungefähr genauso überbewertet wie Schallplatten. Zum Glück darf das jeder selber entscheiden. Ich habe auch einige mechanische Uhren und einige sind davon auch recht hochwertig. Gekauft hätte ich sie mir sicher nicht aber ich kann durchaus den Reiz einer dieser Uhren verstehen. Aber rein technisch sind die keine wirklichen Meisterwerke in meinen Augen sondern gutes Handwerk. Die Apple Watch finde ich weitaus beeindruckender hinsichtlich der dahinter stehenden Technik.

Achja obwohl ich von Kindheit an Uhren trage ist das Milanaise Armband übrigens das erste was IMMER passt und wo man merkt das jemand echt nachgedacht hat und nicht den gleichen Kram nachgemacht hat.

Aber es gibt so einen seltsamen Schlag Mensch der gerade ab einem gewissen Alter wirklich alles mögliche was "Vintage" ist schön redet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja auch von dem "einfachen" Sportband bin ich begeistert, sehr leichter Tragekomfort. Jetzt spielt meine Watch eingespeicherte Musik über Bluetooth auf einen Bose Soundlink Speaker, laut und leise mit dem Rädchen zu verändern, absolut genial und richtig space-ig...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ja auch von dem "einfachen" Sportband bin ich begeistert, sehr leichter Tragekomfort. Jetzt spielt meine Watch eingespeicherte Musik über Bluetooth auf einen Bose Soundlink Speaker, laut und leise mit dem Rädchen zu verändern, absolut genial und richtig space-ig...

Ja, super für Grillpartys. Gestern Abend die ganze Zeit Beats Music damit über Apple TV gesteuer. Laut leiser, Titel überspringen. Timer für den Grill über "Hey Siri ..." gestellt. Einfach nur praktisch obwohl das meiste wohl auch über das iPhone gegangen wäre ist es so einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja iPhone oder Smartphone war mal, jetzt ist die kleine Watch in, gerade beim 6Plus, ist die Möglichkeit es irgendwo in Bluetooth Nähe zu haben schon sehr entspannter.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich fahre morgen in den Hamburgee Applestore und möchte gerne die schwarze Sportwatch und die normale mit klassischem Lederarmband in beiden Größen anprobieren. Muss man noch einen Termin machen, falls ja wie funktioniert das?
Hat man auch ohne Termin die Chance auf eine Anprobe?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir ging das am 10. auch ohne Termin. Einfach rein, nett fragen und dann sollte das kein Problem sein
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich finde es wirklich unfassbar, was die Leute für die Uhren verlangen und dann auch noch zu zahlen bereit sind. Kann irgendwo auch nicht mit rechten Dingen zugehen. Gebrauchte Sport Watches in Farbe gehen schon für 699 schlecht weg. 649€ ist so die Marke zur Zeit, das sind immerhin noch satte 200 Euro Gewinn und ein Plus von 45% ! Wenn dann solche Mondpreise bei rumkommen, wie eben 1200€+ für die Sport, sieht mir das nach Verarsche, Preistreiberei aus. Weil manche Leute den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Wieso sollte irgendjemand 1200 Euro für das Teil bieten, wenn er es hundertfach für 800 Euro bekommen kann ? Oder allen Ernstes, wer bitte legt noch mal 150 Euro drauf für eine Uhr, die "irgendwann im Juni" geliefert werden soll ? Das ergibt keinen Sinn. Selbst die größten Deppen feilschen rum und Auktionen sind Anlaufstelle Nr. 1 für Schnäppchenjäger.

Wie dem auch sei, ich habe nach leichten Schwächeanwandlungen einen fetten Haken an das Thema "Apple Watch" gesetzt.
Und warum ? Weil es einfach zu viele Unsicherheiten gibt. Welche Variante soll es denn nun sein ? Das Gehäuse der Sport scheint weniger anfällig für Kratzer zu sein, die man dann aber nicht mehr raus bekommt. Die Edelstahl Watch kann man dafür polieren aber erstens wer hat da schon Lust drauf, ständig zu polieren und zweitens wie oft kann man das wohl machen, ohne dass es sichtbare Spuren hinterlässt ? Dafür ist das Saphir-Glas 1a und das ion-x Glas anfällig gegen Staubkörnchen, die beim Putzen Haarlinien hinterlassen können. Dann liest man, es gäbe Probleme mit der Taptic Engine. Klasse. Was kommt als Nächstes ?

Die langen Lieferzeiten und der ganze Hype vermiesen mir den Spass dann doch endgültig. Habe mein Geld daher entspannter und vernünftiger angelegt, in ein RAM Upgrade für meinen Mac und einen Monitor. Mit akzeptablen Lieferzeiten für die Watch rechne ich gegen Weihnachten. Bis dahin wird man recht vertraut sein mit der Uhr, dann hole ich sie mir.

Allen, die sie schon haben, wünsche ich dennoch viel Spass!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man es möchte. Die Liefersituation wird sich bestimmt demnächst entspannen, also Weihnachten werden wieder alle glücklich unter'm Baum sitzen. Die Geschäftemacherei in der Bucht muß man ja nicht mitmachen, so ist halt der Mensch... Wer unbedingt die Uhr haben will, bekommt auch eine zeitnah! Bei einem neuen Gerät von Apple, war es eigentlich zu vermuten, daß es am Anfang etwas hakt
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich für meinen Teil bin über die aktuelle Liefersituation froh, denn manchmal...nur manchmal...tendiere ich zu unsinnigen Spontankäufen...:D

PS: Außerdem gewinne ich das Ding heute Abend bei AT Live...;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747