• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phil Schiller zu Softwarefehler-Debakel: "Wir hatten nur eine schlechte Woche"

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Probleme auch daher kommen, dass die Anzahl der Features / Systeme usw. permanent zunehmen und damit die Komplexität im gleichem Maße steigt.
Ich würde es auch lieber sehen, mal 1-2 Jahre kein neues Major Release von MacOS zu bekommen und stattdessen reine Produktpflege betrieben würde. Allerdings höre ich dann hier auch schon wieder die Leute schreien - Apple ist nicht mehr innovativ, bei Jobs hätte es das nicht gegeben, usw. usf.

schwierig. Die Keynote zu Snow Leopard hat immerhin er gehalten: „0 new features!“.

Warum man unbedingt in einem als Stabilitätsrelease gedachten OS ein neues FS ausrollen muss, weiss ich nicht, verstehe ich nicht, aber es ist nicht das erste und es wird nicht das einzige bleiben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
klar. Aber irgendwie muss man Änderungen am/im System ja zwischen „klein, kann man machen“, „klein bis mittelgross, mussten wir machen“ und „wir haben APFS riesengross entwickelt und denken, eigentlich könnte das funktionieren“ einordnen. Natürlich überspitzt, ich hoffe, man versteht dennoch, was ich meine.

https://512pixels.net/2015/04/the-snow-leopard-moment/
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Apple sollte sich einfach von dieser "Wir brauchen zum Zeitpunkt X ein neues OS" Taktik lösen. Features einfach dann verteilen, wenn sie fertig sind. Man kann sich ja ein paar Features aufsparen für neue Macs von mir aus. Aber dieser Zeitdruck tut dem System bzw. dessen Qualität nicht gut.

Da finde ich die derzeitige Strategie von Microsoft bei Windows 10 vom Prinzip her richtig. Klar knallt es auch da schon mal bei einem Update. Bezogen auf die install base jedoch vergleichsweise wenig und aus meiner Sicht weniger als das früher der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der Schrei nach Updates ist dennoch hier sehr groß und ein Pro Argument für Apple.

scheint sich alles zu drehen :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Updates wie etwa Sicherheitsupdates sollen sie ja machen. Das befürworte ich ja. Nur diese peinlichen Releases neuer OS Versionen der Veröffentlichung wegen halte ich für falsch.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
(Ich würde mich zum Bespiel ziemlich freuen, wenn ich wieder auf meine zweite iPhoto-Library zugreifen könnte, oder der externe Bildschirm zuverlässig aufwachen würde.)

Das mit dem externen Bildschirm liegt vielleicht an meinem HDMI-Adapter - ich besorge mir jetzt einen anderen. Und seit dem letzten Update geht auch die alte iPhoto-Bibliothek wieder. Momentan bin ich also wieder ohne größere Probleme unterwegs - jetzt wo auch der 13. Monat vorbei ist .