• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phil Schiller löscht seinen Instagram-Account wegen zu vielen Androidnutzern

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Laut eigenen Angaben hat das nichts mit dem Kauf durch Facebook, sondern mit Android zu tun. Instagram hatte seine App, die lange Zeit nur für das iPhone erhältlich war, auch Nutzern des anderen großen Betriebssystems für Mobiltelefone zur Verfügung gestellt. Und damit war für Schiller der Höhepunkt überschritten.
wie lächerlich, jetzt mal ehrlich
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936

Was hat das mit Kindergarten zu tun? Ich hab meinen Account einfach nur gelöscht, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Mehr wollte ich mit meinem Post garnicht zum Ausdruck bringen. Phil hatte ja scheinbar ähnliche Gründe (zu viele User > zu unübersichtlich > keinen Spaß mehr).
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Instagram ist für mich eh nur eine App für Leute deren Leben pfade ist ... Frei nach dem Motto: ist Dein Leben grau, pack 'nen Filter drauf. ...

Vielleicht ist Herr Schillers leben einfach auch ohne Filter fotogen und er hat's erst jetzt bemerkt :D
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Vergleiche es mit einem Konzert mit 80 oder 80.000 Zuschauern. Woran hast Du mehr Spaß?

P.S.: Der Ignorierknopf ist wirklich klasse. Muss man weniger Schwachsinn lesen. Hach, wie entspannend ...

Kommt auf die Band an, aber meistens habe ich mehr Spaß bei 80.000....
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was für eine merkwürdige Unterhaltung… Aber ich schalte mich mal eben ein.
An diejenigen, die tatsächlich nicht kapieren, wieso Herr Schiler seinen Account gelöscht hat: Könnt ihr euch ernsthaft nicht vorstellen, wie so eine nette kleine Social-Photo-Sharing-Software sich im nutzen verändert, wenn man eine berühmte Person ist? Ich vermute mal, dass Schiller schon bei "nur" 10 millionen Usern sehr viele folgten und seine Photos kommentierten und dass diese Zahlen einfach explodiert sind durch die extrem gestiegenen Nutzerzahlen.

Ich selbst habe meinen Account wegen der Facebook-Übernahme gelöscht, einfach aus Prinzip, weil ich Facebook nicht mag…

Was ich im übrigen am interessantesten hier finde ist, dass es tatsächlich einen News-Artikel wert ist und von Leuten kommentiert wird.
Wir sind schon ein bescheuerter Haufen…
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Also auch in sprachlicher Hinsicht ein Artikel auf ifun-Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Mmh 40 Millionen Nutzer davon 10 Mille Android.
Ok welcher Benutzer merkt diesen Unterschied?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hey, der Phil ist Marketingchef der höchstbewerteten Firma der Welt, er ist sich ganz sicher seiner Worte bewusst...

Wenn man es mal im Zusammenhang mit der "plötzlich" erschienenen AndroidApp und dem noch plötzlicheren Kauf für völlig übertriebene 1.000.000.000 Dollar sieht, dann könnte man dahinter einen Übernahmepoker vermuten bei dem Apple leer ausging und Facebook zuviel bezahlt hat.
Zuckerberg wird nicht mal eben ne Milliarde hinblättern, nur weil die AndroidApp so ein Downloaderfolg war.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Wenn Android schwarz wäre und Apple weiß.

Dann wären die löschenden Apple User rasisten
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein. Auch nicht wenn Android pink wäre und Apple lila.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Achso Nein?
Verlässt du auch ein Restaurant wenn es ein Schwarzer betritt?

Ich finde das das ähnliche Szenarien sind.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein, ich verlasse kein Restaurant wenn es ein Schwarzer betritt. Das ist aber auch nicht Gegenstand der Diskussion.

Du hast Apple und Android mit (Un)Farben belegt und anschließend Rassismus unterstellt. Unabhängig von dem, was du eigentlich ausdrücken wolltest.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Phil Schiller löscht seinen Instagram-Account wegen zu vieler Androidnutzer

Genitiv ins Wasser weil Dativ ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Android schwarz wäre und Apple weiß.

Dann wären die löschenden Apple User rasisten

Achso Nein?
Verlässt du auch ein Restaurant wenn es ein Schwarzer betritt?

Ich finde das das ähnliche Szenarien sind.

Da sucht wohl jemand Streit - oder?
oldno23x25.gif
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Schön das man direkt angegriffen wird nur weil man eine Verallgemeinertes Beispiel äußert.

Schönen Tag noch…
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und du denkst nicht dass dein Beispiel ein wenig daneben war?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Nein, vielleicht war es ein krasses Beispiel. Aber dennoch spiegelt es i-wo die Realität zwischen iPhone und Android User wieder. Egal von welcher Seite…
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So ein Blödsinn! Wir sind hier nicht mehr in der Schule wo alle Individualisten die gleiche Jeans tragen müssen.
hamma26x27.gif
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
oh je... das tut es rein gar nicht, wirklich nicht...
wenn dann würde ich es eher mit Apple vs. Windows vergleichen.