• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller löscht seinen Instagram-Account wegen zu vielen Androidnutzern

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
40 Millionen Nutzer scheinen ein Argument gewesen zu sein, welches Facebook überzeugte, Instagram für eine Milliarde US-Dollar zu kaufen. Zwei prominentere Nutzer haben sich bald nach dem Kauf verabschiedet. Ein Mitgründer Twitters, Jack Dorsey, benutzt seinen Instagram-Account nicht mehr, wahrscheinlich, weil Twitter selbst vor nicht allzu langer Zeit Interesse an Instagram gezeigt hat und von Facebook, dem sozialen Netzwerk, welches Twitter schon seit längerem das Leben schwer macht, ausgestochen wurde. Aber auch Apple-Personal mag Instagram nicht mehr: Phil Schiller hat seinen Account gelöscht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Laut eigenen Angaben hat das nichts mit dem Kauf durch Facebook, sondern mit Android zu tun. Instagram hatte seine App, die lange Zeit nur für das iPhone erhältlich war, auch Nutzern des anderen großen Betriebssystems für Mobiltelefone zur Verfügung gestellt. Und damit war für Schiller die Grenze überschritten. Zwar sei Instagram immer noch eine tolle App mit einer großartigen Community, diese ist Schiller allerdings zu groß geworden. An einer kleineren Community hatte er mehr Spaß. Tatsächlich sind seit der Android-Einführung eine Millionen Nutzer pro Tag hinzugekommen, allerdings hatten 10 Millionen Handybesitzer bereits letzten September einen Account.

phil-schiller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ja, ich hatte auch bei manchen Sachen an einer kleineren Community mehr Spaß.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
So wie an AT vor dem großen iPhone-Kiddie-Zulauf? :eek:
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Frage an die Instagram Nutzer: Was hat sich konkret seit dem Zuwachs an Benutzern geändert?

Lässt sich durch das Mehr an Nutzern die Applikation/ Plattform nicht mehr so schön verwenden?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab keinen Unterschied gemerkt, außer dass n paar meiner Kumpels jetzt noch Instagram nutzen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Gute Frage TimBuktu, mir erschließt sich auch nicht so recht, was die Anzahl der Nutzer an der Funktion der App per se ändern sollte.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Es hat sich auch nichts geändert. Genauso wie sich hier bei einigen Nutzern die Engstirnigkeit nie ändern wird. Man muss sich ja nur mal Kommentar 1 anschauen. Aber das ist wohl für Solche reserviert. :D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich frage mich auch, was bei einem Plus an Usern plötzlich so negativ sein sollte, solange die Performance des Dienstes sich nicht merklich verschlechtert.

Ein richtiges schlüssiges Argument scheint mir das nicht zu sein.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
So wie an AT vor dem großen iPhone-Kiddie-Zulauf? :eek:
+1 :D

Könnte es nicht ähnlich wie bei Apfeltalk sein, dass durch den großen Zuwachs an Mitgliedern das Community-Niveau insgesamt gesunken ist und dadurch die Teilnahme an der Community und die Nutzung der App nicht mehr sonderlich attraktiv scheint? (Kenne Instagramm nur aus einigen Artikeln).

Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Artikel ziemlich sinnlos finde. Was interessiert mich, ob ein Nutzer seinen Account löscht!? Ob er bei Apple arbeitet spielt dabei ja nun gar keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Artikel ziemlich sinnlos finde. Was interessiert mich, ob ein Nutzer seinen Account löscht!? Ob er bei Apple arbeitet spielt dabei ja nun gar keine Rolle.

Ist halt n Apple Forum ;) da geht es eben um Apple Sachen :p:-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer ist hier engstirnig?

Ich frage mich auch, was bei einem Plus an Usern plötzlich so negativ sein sollte, solange die Performance des Dienstes sich nicht merklich verschlechtert.

Ein richtiges schlüssiges Argument scheint mir das nicht zu sein.

Vergleiche es mit einem Konzert mit 80 oder 80.000 Zuschauern. Woran hast Du mehr Spaß?

P.S.: Der Ignorierknopf ist wirklich klasse. Muss man weniger Schwachsinn lesen. Hach, wie entspannend ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Vergleiche es mit einem Konzert mit 80 oder 80.000 Zuschauern. Woran hast Du mehr Spaß?P.S.: Der Ignorierknopf ist wirklich klasse. Muss man weniger Schwachsinn lesen. Hach, wie entspannend ...
Nur merkst du halt bei einem Konzert, ob da solche Massen dabei sind, du siehst sie, spürst sie, riechst sie eventuell… Woran merkst du bei einem Sozialnetz, wieviele Leute da aktiv sind oder sich wenigstens mal angemeldet haben?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn Phil Schiller nur noch in einer kleinen gemütlichen Community seine Freude findet, dann wird er wohl sicher bald Apple verlassen und zu Nokia wechseln.
Da hat er es dann richtig gemütlich!!!!:-D