• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus "Apple nicht mehr wertvollste Firma der Welt - Alphabet überholt"

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich glaube da wirst du niemals eine Antwort drauf bekommen, weil hier einige eher mit "gefühlten" Wahrheiten argumentieren und nicht mit Fakten.
Von mir gibt es in den News auch keine Antworten mehr, nachdem man mir nahegelegt hat, mich doch bitte bei gewissen News Beiträgen raus zu halten und nichts mehr dazu zu posten... in diesem Sinne.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Selber schuld, was verwirrst Du die Leute auch mit Fakten?!
Bleib bitte bei Gerüchten und Vermutungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und eerie

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Von mir gibt es in den News auch keine Antworten mehr, ...
Du lässt Dich doch nicht von Leuten mit dem Horizont eines Bierdeckels beeindrucken?

Im "Real Life" (Nein es gibt keine App) führe ich solche Individuen nur allzu gerne zur Weissglut. Kurioserweise ernte ich anschliessend immer Zustimmung, hinter den Kulissen wenn die Sache vorbei ist. Sich Behauptern von Stumpfsinn entgegen zu stellen scheint nicht Jedermanns Sache zu sein.

Aber ganz ehrlich, es macht durchaus Spass deren Magengeschwüre zu fördern. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Von mir gibt es in den News auch keine Antworten mehr, nachdem man mir nahegelegt hat, mich doch bitte bei gewissen News Beiträgen raus zu halten und nichts mehr dazu zu posten... in diesem Sinne.


Passt wunderbar zum Eindruck, den ich von dieser Community in den letzten Wochen bekommen habe, danke für die Bestätigung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Von mir gibt es in den News auch keine Antworten mehr, nachdem man mir nahegelegt hat, mich doch bitte bei gewissen News Beiträgen raus zu halten und nichts mehr dazu zu posten... in diesem Sinne.
Du biegst dir aber auch alles so zu recht, wie es dir in den Kram passt? Falls du meine PN ansprichst: Ich habe dir nicht nahegelegt, dich aus den News raus zu halten. Ich habe dich gebeten, nicht mehr auf meine Beiträge einzugehen, solange du nicht auf einem anständigen Niveau und ohne ständige Unterstellungen mit mir diskutieren kannst.

Aber dein Beitrag oben lässt mich vermuten, dass sich dein Niveau nicht heben wird. Schade, dass du auf einen so dreckigen Diskussionsstil aus bist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da ham wa schon kaum Migranten hier und ihr stänkert trotzdem gegenseitig rum. Das muss man nicht verstehen.

Aber egal. Lange gibt es das Forum ja eh nicht mehr. Aus einem 2. Platz wird ganz schnell auch mal ein letzter und dann ist hier eh keiner mehr online.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Da ham wa schon kaum Migranten hier und ihr stänkert trotzdem gegenseitig rum.
Ich habe keine Lust am Stänkern – ich möchte auf einem anständigen Niveau diskutieren. Beim @ImpCaligula beißt man sich da aber die Zähne aus, wenn man nicht seiner Meinung ist. Und da das eh fast immer nach dem selben Schema abläuft – er zitiert mich, wir diskutieren, irgendwann kommen von seiner Seite keine Argumente sondern Unterstellungen und dann bricht er die Diskussion ab – habe ich ihn gebeten, gleich von Anfang an nicht auf meine Beiträge einzugehen. Und daraus wird dann man würde ihm nahelegen, sich doch bei gewissen News-Beiträgen rauszuhalten. :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also muss er einfach noch von mir lernen. Ich ruf ihn mal an.

Der Hintergrund war mir schon fast einleuchtend. Allerdings ist Imp so. Zumindest kenne ich ihn nicht anders. Genau so "springt" er ja mit den "neuen" um. Wie letztens in dem Freed wo Jemand Probleme hatte mit der Apple ID.

Andersrum... Warum lässt du dich denn auf Diskussionen ein, wenn du eh weißt, das er den "kürzeren" zieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Benutzer 176034

Gast
Deswegen bin ich auch noch nicht rausgeflogen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei Imp...?

Das mache ich prinzipiell auch.
...bei Imp habe ich bereits nach 5 Buchstaben damit aufgehört. :)

Trotzallem mag ich ne.

@machmahinda bei dir ist das ja nur aufgehoben. Früher oder später fliegst du eh...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe dich gebeten, nicht mehr auf meine Beiträge einzugehen

Martin... 75-80% der News Beiträge kommen von Dir. Oder manchmal mehr. Du hast mich gebeten - wie Du ja auch hier bestätigst - mich bei Deinen Beiträgen raus zu halten.

Ergo - Deine Bitte, dass ich mich aus Deinen Beiträgen in Zukunft heraus halten soll - entspricht fast (sicherlich nicht ganz) dem gesamten News Beitrags Bereich.

Schade, dass du auf einen so dreckigen Diskussionsstil aus bist.
Was für ein dreckiger Diskussionsstil bitte? Weil ich mich aufrege, dass Argumente einmal so hingedreht werden, dass es in die Apple Brille passt und ein andermal etwas anders hin gedreht werden, dass es wieder in die Apple Brille passt? Sowas nennt man rosarote Brille und das darf ich wohl ansprechen. Und wenn ich der Meinung bin, dass so etwas geschrieben wird - dann darf ich ja die Passagen zitieren - wo ich meine hier wird mal so, mal so argumentiert (wobei ich da ja nicht der einzige bin, der hier meint, dass manchmal hier Schönfärberei statt objektive Berichte veröffentlich und diskutiert werden). Das ist dann "dreckig"...?

Dreckig Martin ist eher - wenn man hier als Stammuser eine vielleicht nicht ganz populäre und sicherlich streitbare Meinung vertritt und dann der Admin / Redakteur einem eine PN schreibt mit der Bitte sich in Zukunft bei seinen Berichten nicht mehr zu äußern. Jörg Deine Meinung in meinen News gefällt mir nicht - bitte halte Dich in Zukunft raus.

Kein Problem - Du / Ihr habt Hausrecht. Ich sehe das nicht als Zensur. Ganz sicher nicht, wirklich kein Problem - akzeptiert. Aber wirf mir nicht dreckig vor als Stil - wenn Du eine PN verfasst die einen Mundtod bittet!

Und jetzt hab ich echt fertig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Pffff... Das ist nur, damit du deine grauen Zellen mal etwas anstrengst. Komischerweise "vertippe" ich mich immer nur wenn ich @machmahinda im Text stehen habe.

Imp sollte hier weiterschreiben und die ignorierfunktion nutzen. Das wäre für alle die lustigste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh... wusste ich nicht. Dann hat Imp wohl doch ein Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe ganz andere Probleme.... aber sich er nicht Apple oder dieses Forum und darin beteiligte Personen. Da gibt es andere Dinge im Leben.... aber lasst das mal und geht lieber wieder zum Thema zurück. Man muss das auch nicht weiter durch kauen... ich halte mich (wie gewünscht) nur aus den News raus - ist eh besser.

Ich wollte nur dieses "dreckig & Stil" so nicht stehen lassen. Aber jetzt kümmert Euch wirklich wieder um die Themen und nicht den Kindergarten...