• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OSX 10.10. Yosemite: Public Beta startet am 24. Juli

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ist meine erste Beta die ich testen werde. Bin mal gespannt. Hab mir nie irgend eine Beta über dubiose Seiten geladen und bin auch kein Entwickler. Ich werde auf jeden Fall im Rahmen meiner Möglichkeiten Feedback geben.
Aber vermutlich hast du recht was viele andere betrifft. Im Vergleich zu Leuten die sich über mangelnde Funktionalität eines Betriebssystems beschweren, rege ich mich noch mehr über die Menschen auf die schlechte Bewertungen im App Store abgeben, weil eine App unter einer Beta nicht richtig läuft.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann nicht nur an Apple die Probleme senden sondern auch an die Entwickler deiner Programme :D
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Mal sehen welche Programme ich überhaupt noch zusätzlich auf die SD Karte installieren kann/werde. Aber klar. Ich wein nicht bei Apple wenn z.B. Tweetbot nicht funktioniert :D
Aber in meinem Fall wird es eher so sein, dass ich hauptsächlich Yosemite selbst testen werde. Wenn ich Dinge mit anderen Programmen z.B. für die Arbeit machen muss, wird das unter Mavericks passieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du über die TimeMaschine ein Backup erstellst von deinen jetzigen System, kannst du mit Hilfe des Migrationsassistent dann ganz einfach und schnell alle deine Daten und Programme oder was du auch so auswählst aufspielen.

Es würde auch eine 2. Partition auf deinen Mac langen, brauchst dafür nicht unbedingt eine SD Karte verwenden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich juckt es in den Fingern, aber Beta-Software, das ist so eine Sache...
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ja, das ist mir klar. Hab auch ein Time Machine Backup. Bin mir nur noch nicht sicher welchen Aufwand ich betreiben will. Wenn ich wirklich z.B. Dokumente bearbeite, dann sollte das auch auf der Mavericksseite aktuell sein usw.. Will dann nicht hin und her kopieren und die Beta auch nicht als produktive Umgebung nutzen.
Hab auch schon über eine Partition nachgedacht, aber wenn ich wirklich nur surfe, OS X und die ein oder andere kleine App teste und sonst nicht viel mache, dann reicht der Speicher der SD Karte denke ich aus. Mir gefällt gerade noch der Gedanke, dass ich am Ende nur die SD Karte ziehen muss und an meinem Mac ist absolut nichts verändert. Keine Partitionen, kein zusätzlicher Kram auf der Platte..

Aber wer weiß? Ist wie gesagt meine erste Beta. Vielleicht entwickle ich doch mehr Spaß am Testen und Melden und ich steig bei der nächsten Beta doch auf eine Partition um.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe mich auch für die BETA angemeldet und stehe der Teilnahme auch aufgeschlossen gegenüber. Würde der iMac aber in Folge dessen kurzfristig ausfallen, wäre das schon ärgerlich.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich werde – sofern ich zu den Testern gehören werde – das Update nur deswegen aufspielen, weil ich auf mein MBA nicht angewiesen bin. Wäre das mein einziger Mac, würde ich davon Abstand nehmen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple hat noch einen sehr langen Weg für ein funktionierendes System vor sich;mir gefällt die farbige Flachtuffigkeit überhaupt nicht.
 

Mitglied 87099

Gast
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, daher entschuldigt wenn ich falsch liege. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Apple es tatsächlich geschafft hat den Mac Usern eine BETA Version schmackhaft zu machen?! :confused:

Hallo??? Leute wacht mal wieder auf! Ihr freut euch über jedes Update und erwartet gar nicht mehr, dass die Software einwandfrei läuft?
 
  • Like
Reaktionen: vince

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich bin gespannt, wie viele sich darüber aufregen werden, was nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert wird :cool:
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Leute wacht mal wieder auf! Ihr freut euch über jedes Update und erwartet gar nicht mehr, dass die Software einwandfrei läuft?
Das kann ich doch selbst entscheiden, oder? So lange ich Probleme dann nur schildere und nicht über Apple motze, ist dagegen nichts einzuwenden, auch objektiv nicht.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, daher entschuldigt wenn ich falsch liege. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Apple es tatsächlich geschafft hat den Mac Usern eine BETA Version schmackhaft zu machen?! :confused:

Hallo??? Leute wacht mal wieder auf! Ihr freut euch über jedes Update und erwartet gar nicht mehr, dass die Software einwandfrei läuft?

Ich kann dich beruhigen. Bisher war hier allen bewusst was es bedeutet eine beta zu haben und alle wollen es nur testen und nicht produktiv einsetzen. Alles gut ;)
 

Mitglied 87099

Gast
Ich kann dich beruhigen. Bisher war hier allen bewusst was es bedeutet eine beta zu haben und alle wollen es nur testen und nicht produktiv einsetzen. Alles gut ;)
Na dann is ja gut. ;) Manchmal hab ich nur den Eindruck, dass hier alles vergöttert wird solange das Apple Logo draufklebt. Klar, Apfeltalk ist eine Apple-Community aber bisschen Menschenverstand schadet nicht ;)
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Na dann is ja gut. ;) Manchmal hab ich nur den Eindruck, dass hier alles vergöttert wird solange das Apple Logo draufklebt. Klar, Apfeltalk ist eine Apple-Community aber bisschen Menschenverstand schadet nicht ;)

Sehe ich auch so. Und wenn du auf mein Anmeldedatum und meinen Beitragszähler guckst und dann feststellst, dass ich hier (für mich) verhältnismäßig viel geschrieben habe, dann passe ich genau in das Klischee von den Leuten die du ansprichst :D
Also kein böses Blut :)
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, daher entschuldigt wenn ich falsch liege. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Apple es tatsächlich geschafft hat den Mac Usern eine BETA Version schmackhaft zu machen?! :confused:

Hallo??? Leute wacht mal wieder auf! Ihr freut euch über jedes Update und erwartet gar nicht mehr, dass die Software einwandfrei läuft?
Es geht doch nur darum, dass man mal wieder was neues zum spielen hat ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja aber wirklich spielen tut man mit einen OS doch eh nicht oder? Surfen, Mails schreiben, Chatten (iMessage), das sind so die täglichen dinge dich ich mit Mac mache. Dabei hat man halt noch kleine Hilfen wie 1Password, istats. Das alles funktioniert auch alles mit 10.10 und macht keine Probleme, wirklich rumspielen muss man nicht mit einen System meiner Meinung nach.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal angenommen man muss schnell ein wichtiges Dokument ausdrucken und aufgrund der BETA läuft der Drucker nicht korrekt, natürlich bemerkt man das erst, wenn er benötigt wird. Dann doch besser auf die Final warten.

Oder Mail-Anhänge kommen nur noch verstückelt beim Empfänger an, ... etc. pp.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar das kann passieren, aber ich hoffe doch da sehr das mir meine Leute den ich schreibe auch das mitteilen das die Mail und deren Anhänge total zerstückelt ankommen. So kann ich aber auch dann wieder ein Feedback Apple geben, das es hier noch Probleme gibt. Wann und ob diese bearbeitet werden werde ich zwar erst nach einen Update wissen, auch das mit den Drucker kann passieren. Jedoch auch hier ist es so das ich Apple und auch den Hersteller dann anschreiben kann und denen sagen kann das es Probleme gibt in dieser Kombination.

Wenn so etwas alle machen würden auch in den Seed Programm, so würden bis zur Final sehr viele Fehler ausgemerzt werden können. Auf der anderen Seite kann es auch passieren das von den 1.000.000 testen jeder einen anderen Fehler findet und dann hat Apple 1.000.000 Bugs und sie müssen dann erst einmal einordnen welcher wie gravierend ist.


Und falls es Probleme macht, so kann ich ohne Probleme mit 10.9.4 Booten (die paar Sekunden kann man bei einen MBA ja warten :D) und dort dann drucken, denn keine Daten befinden sich eh auf einen NAS und nicht auf MBA somit habe ich auch alle Daten immer und überall auf den gleichen Stand lange ich einen zugriff auf meinen NAS habe.
 

Mitglied 87099

Gast
Jedoch auch hier ist es so das ich Apple und auch den Hersteller dann anschreiben kann und denen sagen kann das es Probleme gibt in dieser Kombination.

Wenn so etwas alle machen würden auch in den Seed Programm, so würden bis zur Final sehr viele Fehler ausgemerzt werden können.

Genau davon rede ich. Den Usern ist schon gar nicht mehr bewusst was los ist. Es sollte nicht unsere Aufgabe sein die Software eines Unternehmens zu testen! Und das noch kostenlos! Apple lacht sich ins Fäustchen weil sie Ihre Strategie super verpackt haben und wir sind so blind und freuen uns noch darüber ... super gemacht!