• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Hat einer von euch es schon geschafft, Handoff zu nutzen? Ich habe es auf allen Geräten aktiviert, ebenso Bluetooth, alle Geräte sind in derselben AppleID und im selben WLAN und trotzdem sehe ich kein Symbol zwischen Mac und iPhone, weder bei Safari noch Pages noch sonst einem Apple Programm.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin zwiegespalten.
Einerseits bin ich mit OS Mavericks super zufrieden und andererseits... die Neugierde auf Yosemite...
Wobei das was ich auf den Bildern bisher sehe... von der Optik her scheint es ein Rückschritt zu werden :(
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
So Updates drauf! MacBook Pro Retina 2013 und iMac 27" 2010 mit selbstgebauter Fusion Drive. Funktioniert so weit alles. Keine Probleme bei der Installation.
WOW Safari ist wirklich schnell.
Bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wie kann ich denn vom Mac aus nun telefonieren? Habe ein iPhone 6 plus mit iOS 8.0.2. Beide Geräte sind im gleichen WLAN.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Sollte das nicht erst mit 8.1 kommen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kann ich denn vom Mac aus nun telefonieren? Habe ein iPhone 6 plus mit iOS 8.0.2. Beide Geräte sind im gleichen WLAN.
Im anderen Thread wo Du auch bist würde es doch bereits geschrieben ... iOS 8.1


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein. SMS Continuity kommt mit iOS 8.1. Telefonieren sollte jetzt schon gehen.
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Kann mir jemand sagen ob Photoshop cs5 unterstützt wird oder wo ich soetwas prüfen kann ?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das Scrollen im Finder hakelt etwas.

Wo ist Privates Surfen im Safari?

Diese vielen Transparenzen sind sicherlich nicht Flat, sondern kontraproduktiv.

Privates Surfen ist nun zu Neues Privates Fenster ausgelagert worden. Du kannst es in Safari oben über Ablage öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Der FineReader PRO funktioniert nicht mehr mit dem neuen OS X Yosemite und es ist auch kein Update vorhanden !

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein. SMS Continuity kommt mit iOS 8.1. Telefonieren sollte jetzt schon gehen.
Da ich gerade die Finalversion über die Beta 6 installiere, kann ich von letztere berichten, dass zumindest ankommende Anrufe auf Mac signalisiert wurden. Auch habe ich spaßeshalber mal ein Gespräch angenommen. Ausgehende Gespräche habe ich nicht geführt. Irgendwelche Einstellungen habe ich auch nicht vornehmen müssen, es hat einfach gefunzt.

Achso, iPhone mit offizieller 8.02.

Es sollte also funktionieren.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bei mir geht telefonieren auch noch nicht. Genauso wie die W-Lan Sync in iTunes mit iPhone und iPad. Aber gibt ja schon nen iTunes Update 12.0.1
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...)Nimmt es bei euch auch so viel RAM in Beschlag? Ich habe 8GB in meinem MBP und ca. 1GB frei während ich diesen Text gerade verfasse und nur die Basic Programme (Mail, Nachrichten und Aktivitätsanzeige) offen.
Da muss sich definitiv noch was ändern.....(...)

Nein, habe Safari, iTunes und Mail offen, und es sind 1,15 GB belegt.


Was mich am meisten nervt...der Bootscreen ist nicht mehr weiß, und hat jetzt eine Leiste. Der alte war für mich perfekt so wie er war...:(
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian_F

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Was mich am meisten nervt...der Bootscreen ist nicht mehr weiß, und hat jetzt eine Leiste. Der alte war für mich perfekt so wie er war...:(

Full srs? Das ist wohl das größte first world problem, das ich seit langem gelesen hab. Den Bootscreen seh ich ca. 2 Sekunden, wenn ich überhaupt in der Zeit vorm MacBook sitz.. ist doch humpe wie der aussieht.
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ich weine jetzt schon dem alten Design hinterher....mir ist das alles viel zu klicki-bunti.

100 % agree. Selbst mit dem "Dark Mode" ist das vor allem dank dieser grellen Farbtöne einiger Icons noch viel zu bunt. Man bräuchte eigentlich ein alternatives Icon-Set, um das wirklich gerade zu biegen. Die Icons wirken auch etwas weniger detailliert. Man könnte meinen, das hätte ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter verbockt.

Das flache Design stört mich ansonsten am wenigsten. Es wirkt zwar nicht mehr so plastisch, aber die flache Optik hat durchaus noch Stil. Die Transparenz passt aber nicht dazu. Auf der einen Seite soll alles flach wirken, dann aber doch etwas diffuse Tiefe vorgegaukelt werden.

Das Font-Rendering - wahrscheinlich zuvor die größte Leistung des peniblen Steve Jobs bei OS X- ist etwas inkonsistent. Die Proportionen sind nicht einheitlich. Es gibt Bereiche, da wirken die Fonts deutlicher, dann aber wieder auch Stellen, wo auf einmal winzige, teilweise unsauber dargestellte Schriften eingesetzt werden. Aber auch die größeren Fonts wirken teilweise etwas überschärft und nicht mehr so sauber abgerundet - sowohl auf dem internen Display (1280 x 800) als auch auf dem externen Monitor mit 2.560 × 1.440 Pixeln. Die Fonts sind auch nicht mehr so satt. Das kann man aber zumindest leicht verbessern:

Im Terminal eingeben:

defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 3

1 = wenig 2 = mittel 3 = hoch

Man wird sich an die Optik wohl irgendwie gewöhnen. Aber es ist nicht mehr dieser Eindruck vorhanden, dass hier jemand wirklich bis ins kleinste Detail das gesamte Design harmonisch aufeinander abgestimmt hat. Selbst nach jahrelangem Gebrauch hatte das klassische OSD Design für mich immer noch einen Wow-Faktor. Das einzige störende Element war dieser Skeumorphismus, aber die Kritik daran fand ich etwas übertrieben, weil es eigentlich nur wenige Elemente wie das Adressbuch waren, die diese Gestaltung hatten. Mir hätte es besser gefallen, wenn Jonathan Ive die dunkleren Designansätze vom Quicktime Player und iMovie auf das ganze System ausgeweitet hätte.

Erstaunlich ist, wie flott das System selbst auf einem Late 2008-Macbook läuft. Gerade Safari ist blitzschnell. Ich habe Yosemite bislang nur auf einer eigenen Test-SSD mit Neuinstallation im Einsatz und werde mir noch überlegen, ob ich das Update wirklich auf allen vorhandenen Macs einsetze. Viele der neuen Funktionen sind auf dieser alten Hardware ohnehin nicht einsetzbar. Der Speicher (bei mir im Moment 4 GB) scheint wirklich bis ins letzte Byte ausgenutzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmmm, wenn ich mir so das Design anschaue, überlege ich ernsthaft, ob ich jemals upgraden werde o_O

Gestern habe ich iTunes updated, das rote Icon geht ja mal gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Lade es auch gerade. Was bedeutet DIY?
Selbst gebaute Fusion Drive? Wenn das auf meinem iMac dann auch nicht geht bin ich im A.....!
DIY = Do it yourself alias selbstgemacht, hast du auf deinem imac auch selbst eine gemacht??