• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X komischer Finder

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich einen Ordner öffne ist alles in Ordnung. Wenn ich mit CMD + N ein neues Finderfenster dann fehlt ihm die Seitenleiste und die Obere Leiste wo man die Ansicht ändern kann usw.. weis jemand was ich umgestellt habe? Als Erweiterung laufen bei mir Moom und TotalFinder. Ausschalten hat aber nichts gebracht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Rechts oben im Fensterrahmen auf das kleine Oval klicken. Das sollte dann für alle neuen Fenster gelten, bis du es wieder abschaltest.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ovale Teil gibt es bei mir nicht (mehr) und zwar egal ob ich mit CMD + N ein neues Fenster öffne oder einen Ordner doppelklicke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Sitze gerade nicht am Rechner, aber schaue mal in die Menüleiste, dort sollte es unter Lion in Darstellung den Punkt geben symbolleiste einblenden oder ähnlich. In Lion ist der ovale Burton wegrationalisiert eorden, man brauchte Platz um die 250 neuen Features einbauen zu können
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du's gefunden! Macbeatnik hat Recht.
Melde doch den Erfolg und bedanke dich.
Salome
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tschuldigung, hab gerade eben erst wieder in den Thread reingesehen. Das wars, Problem gelöst! Danke :)

Wie bin ich nur auf die Idee gekommen im Finder alt + cmd + t zu drücken??!