• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo,

gibt es eine Möglichkeiten, diesen Ladebalken beim Starten des Systems zu unterbinden. Das verzögert den Start enorm. Zudem sind die Akkulaufzeiten einfach nur katastrophal. :(
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Interessiert die eh nicht. ^^

:D Jetzt muss der Start der iWatch vorbereitet werden. (wenige Monate)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hier kann man sich iOS7 iCons für OSX runterladen.

ios_7_icons__updated__by_iynque-d69mme1-640x349.jpg


http://iynque.deviantart.com/art/iOS-7-Icons-Updated-378969049

Meine Meinung. Sieht so besser aus. Wenn Apple iOS und OSX miteinander optisch verschmelzen wollen, dann sollen sie es richtig machen und nicht so ein verfrickeltes Design abliefern.

Sorry aber geht doch bitte zur Konkurrenz wenn ihr hier nur meckern könnt.... oh ups... die Konkurrenz macht es noch schlechter...! Ich finde Yosemite im großen und ganzen super, zumindest was ich bisher gesehen habe! Klar gibt es hier und da Kleinigkeiten, aber die werden nach und nach auch verbessert! Das neue Design finde ich besser als das alte und das Zusammenspiel mit iOS wird nun noch enger und attraktiver! Was wollt ihr denn mehr bitte?

Und wie kann man bitte über Akkulaufzeiten schimpfen wenn das System erst seit gestern Nacht draußen ist -_-. Wartet doch erstmal ab!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was wollt ihr denn mehr bitte?

Ich für meinen Teil will eher weniger.

Ich kann durchaus mit längeren Produktzyklen und damit einhergehend einer langsameren Weiterentwicklung leben. V.a. dann wenn sich die Neuerungen dadurch leichter erschließen.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Nachdem es im abgesicherten Modus funktioniert, einfach wieder normal starten. Bei mir hat's danach normal funktioniert.

drummintom


Supi, danke für den ratschlag, scheint auch bei mir hinzuhauen (vorerst zumindest)


PS: wo kann man bei Apple eigentlich Bugs melden, das habe ich mich schon öfters gefragt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Evtl. sollten die nur alle 2 Jahre nen neues Mac OS bringen. Die dann aber komplett ausgereift.

Das übersetzten funktioniert immer noch nicht. Und das ist eine Apple interne Anwendung. Das ist gelinde gesagt Lächerlich.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
So, ich schließe mich mal den Positivmeldungen an: Installiert auf 2009 MBP: keine Probleme. Installiert auf Mid 2014 MBPr: Keine Probleme. Mir gefällt das neue Design und zackig anfühlen tut es sich auch. Bin soweit zufrieden.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Bei mir läuft das System bereits seit Release und dann kann ich die Akkulaufzeiten bei einer solch starken Differenz sehr wohl einschätzen. Sechs Stunden beim MacBook Air 2014 sind bei normaler Arbeit nicht mehr sehr viel.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sorry aber geht doch bitte zur Konkurrenz wenn ihr hier nur meckern könnt.... oh ups... die Konkurrenz macht es noch schlechter...! Ich finde Yosemite im großen und ganzen super, zumindest was ich bisher gesehen habe! Klar gibt es hier und da Kleinigkeiten, aber die werden nach und nach auch verbessert! Das neue Design finde ich besser als das alte und das Zusammenspiel mit iOS wird nun noch enger und attraktiver! Was wollt ihr denn mehr bitte?

Und wie kann man bitte über Akkulaufzeiten schimpfen wenn das System erst seit gestern Nacht draußen ist -_-. Wartet doch erstmal ab!

Richtig, die Konkurrenz macht es schlimmer. Apple bleibt aber unter den Möglichkeiten.

Die iCons passen von der Größe und dem Design nicht zusammen. Das sieht schrottig aus. Dir gefällt wohl alles, was neu ist?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Ozelot Du jammerst über Design, das ist eben Geschmacksache! Mir persönlich gefällt es, wahrscheinlich weil das alte einfach mit der Zeit auch fad und langweilig geworden ist! Das Gesamtkonzept von Yosemite überzeugt mich persönlich, anders als z.B. das Designkonzept beim iPhone was ich leider fast schon katastrophal finde!

Anstatt dich über Designkleinigkeiten zu ärgern, solltest du das gesamte Bild betrachten. OSX und iOS haben nie besser harmoniert was die Funktionen angeht und das ist doch primär das was zählt. Über Design kann man sich und wird man sich immer streiten.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die iOS-Icons nicht übernommen wurden!

Übrigens, kann mir einer sagen wie ich unter iOS auf das iCloud-Drive zugreifen kann? Wenn ich z.B. eine Datei auf dem MBP in die Cloud lege, wie kann ich unter iOS darauf zugreifen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du hast Recht. OSX und iOS haben nie besser harmoniert, vorausgesetzt man hat die neuste Hardware und nutzt iCloud.

Das Designkonzept bei iOS missfällt mir auch. Wenn man OSX mit Windows vergleicht, dann ist man schon mal etwas verwöhnt. :D
Ist schon Luxus sich über Design-Details auszulassen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Apple die iCons aus iOS irgendwann in OSX einführen wird, das wäre nur logisch. Vermutlich wollen sie es schrittweise machen um die Kundschaft nicht zu sehr strapazieren.

Nicht das mir die iCons in iOS7 gefallen würde. Aber die aus OSX passen irgendwie nicht mehr zum Rest des Systems.
 

Weltapfel

Gast
Also hat auch jemand Probleme mit der Time Maschine in Yosemite das backup funzt nicht bei mir ob wohl ich platz habe. oder er macht das ganz ganz langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Schaut mal. Das Dock sieht jetzt so bei mir aus.
So habe ich den hellen Stylesheet und ein dunkles Dock.

Bin ganz zufrieden. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber immer noch weitaus besser als Windows. :p

Das ganze könnt ihr mit einer Applikation gestalten, die sich cDock nennt.

Anhang anzeigen 113556

Jetzt müssen noch die hässlichen App-Icons geändert werden. Am liebsten sollten alle eckig wie unter iOS sein, geht das?

Coole Sache das cDock! Werde ich mir evtl. auch holen. Wie findest den transparenten look?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Kann von Euch denn mal jemand das Übersetzungs Widget prüfen?

Also das was man unter Dashboard nutzen kann? Mir fehlt das jetzt schon.

Aber soweit läuft das Teil bis jetzt dann sehr gut. Auch WLAN ist heute kein Thema. :)

Was mich ja irgendwie wundert, wenn man Outlook 2011 nutzt. Dann ist doch tatsächlich der Ordnerbereich Transparent (So wie das Dock) wie konnte das so programmiert werden? Sieht voll schön aus nur Office ist doch sehr alt. hmmmm
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Hallo!

Nach dem Update auf Yosemite kommt bei mir sowohl bei meinem 2011'er Mini als auch bei meinem 2013'er MBA 13" ein Ladebalken während des Bootvorganges. Den kannte ich eigentlich nur vom abgesicherten Modus. Filesysteme und Zugriffsrechte sind überprüft und ok, und ansonsten funktioniert auch alles, soweit ich das jetzt in der Kürze der Zeit erkennen kann.

Müssen da noch irgendwelche Bootcaches aufgebaut werden? Sind meine Geräte nun im abgesicherten Modus? Oder kann ich das ganze achselzuckend ignorieren?

fchk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Kannst du ignorieren. Der Ladebalken ist bei Yosemite normal.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Gibt es eine Möglichkeit den Blauton der Ordnericons im Finder anzupassen? So ein bisschen dunkler fände ich netter ;)