• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OneDrive: Microsoft hebt Speichergrenzen auf

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Jep, aber leider scheitert es meist daran. Der ganze Cloud Kram macht nur Sinn mit entsprechender Leitungskapazität.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wenn dann alle ein Office 365 gekauft haben dann wird später der OneDrive Speicher wieder etwas kosten !! :p
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Es war schön Dropbox, Google Drive und iCloud gekannt zu haben, war ganz net mit euch.

Ne ernsthaft jetzt, was Microsoft in letzter Zeit so abliefert ist mehr als beeindruckend. :kiss:

Ich bin ernsthaft gespannt, wie die Konkurrenz darauf reagieren wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es denn bei dem unbegrenzten Speicher weiterhin die Einschränkung auf 10gb pro Datei?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
iCloud Drive gefällt mir im Moment noch nicht. Wirkt noch sehr unfertig. Zum Beispiel ist am Mac nicht ersichtlich, ob die Datei, die man im Finder ins Drive legt, nun schon hochgeladen ist. Erkennt man eigentlich nur, wenn sie auf icloud.com schon angezeigt.
Leg doch mal eine größere Datei ins Drive - daneben erscheint ein Uploadbalken (leider unanimiert also eher ein Balken). Wenn der verschwindet ist die Datei in der Cloud.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Es war schön Dropbox, Google Drive und iCloud gekannt zu haben, war ganz net mit euch.

Ne ernsthaft jetzt, was Microsoft in letzter Zeit so abliefert ist mehr als beeindruckend. :kiss:

Was ist daran beeindruckend, das sie alle deine Daten geschenkt haben wollen? Oder willst du 1 TB verschlüsseln?
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Top Angebot von Microsoft, da ja die meisten ein Office brauchen und es kostenlos ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Mir ist es umgekehrt lieber. Ich zahle lieber regelmäßig für das Officeabo und bekomme dafür den Speicher gratis dazu als dass ich jährlich 99 Euro für Speicher bleche und Office dafür gratis bekomme. Der Preis Speicher zu hosten halbiert sich für den Provider jährlich. Die PL-Kurve verschöbe sich jährlich immer mehr zu deinen Ungunsten...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich frage mich, was ihr so alles online ablegt? Ich komme nach wie vor mit meinen 5GB iCloud Speicher für die Mails locker aus. Backups habe ich lokal und das war es dann eigentlich schon...

Was habt ihr denn da zum Teil liegen, dass ihr einen so hohen Speicherbedarf habt?

Endlich gibt es mal einen zuverlässigen Filehoster :p:eek:
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ui, kein Limit, das ist ja mal ne Ansage. Leider gekoppelt an dieses eklige MS Office, also nix für mich. Seit Samstag neues MacBook, Clean Inntal, komplett MS-frei. Klasse Sache bis jetzt.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Du musst ein Office 365 Abo haben, ja. Aber dich zwingt niemand auch Office zu installieren bzw zu nutzen. Du kannst auch nur das OneDrive nutzen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du musst ein Office 365 Abo haben, ja. Aber dich zwingt niemand auch Office zu installieren bzw zu nutzen. Du kannst auch nur das OneDrive nutzen.

Ja klar, ok. Nö. Also, wenn die Hölle zufriert. Und nicht sonwie bei den Eagles.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich frage mich, was ihr so alles online ablegt?

Mir geht es hauptsächlich um unsere Bilder, Hochzeit, Urlaub usw.
Zum einen als Backup, falls meine Externe Festplatte streikt. Ist mir mit einem Teil meiner Bilder schon passiert.
Zum anderen ist es sehr praktisch, wenn man anderen Bilder zeigen will, den Eltern oder so...

Aktuell habe ich 35GB Bilder. Da wäre eine 100GB Lösung schon etwas knapp, zumal ich mir demnächst noch eine bessere Kamera kaufen will -> mehr Bilder.
Und 200GB kosten 4€. Da zahl ich lieber noch 3€ drauf, hab Office dabei und muss mir keine Gedanken machen, ob der Speicher irgendwann platzt^^
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja ja und wenn dann die Ersten wirklich Terabytes an Daten dort ablegen, wird man gedrosselt oder doch limitiert… So wie bei den meisten "Flatrates". Wahrscheinlich darf man pro Tag nur XX GB hochladen :D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
komme mit OneDrive besser zu Recht als mit der iCloud, welche nur über Internetbrowser verfügbar ist. Datenaustausch plattformübergreifend ist eine tolle Sache, und da hat MS zumindest momentan die Nase weit vorne.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich bin Abonnent, kann das aber erst feiern, wenn auch das neue Office für Mac erscheint und die OneDrive App wie Dropbox schon unter iOS als Cloud Dienst über Schnittstelle verwendet werden kann...