• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OneDrive: Microsoft hebt Speichergrenzen auf

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nur wenige Monate nachdem der Softwarekonzern Microsoft den Speicherplatz in der OneDrive genannten Cloud erhöht hat, legt man nun nach und erhöht den verfügbaren Speicher erneut – diesmal allerdings ohne jegliche Grenzen. So erhalten alle Abonnenten von Office 365 unbegrenzten Speicherplatz. Die Umstellung hat bereits begonnen und wird über die kommenden Monate hin fortgesetzt. Möchte man zu den ersten gehören, deren Account aktualisiert wird, kann man sich über diese Webseite in eine Liste eintragen lassen.[prbreak][/prbreak]

onedrive_unlim.png

Erst vor ein paar Monaten gab Microsoft bekannt, dass der kostenlose Speicher von 7 auf nun 15 Gigabyte erhöht wird und Kunden von Office 365 statt bisher 20 nun 1.000 Gigabyte erhalten. Durch diesen Schritt setzte der Konzern aus Redmond die Konkurrenz unter Druck. So zog Dropbox kurze Zeit später nach, entschlackte das eigene Angebot und bietet mittlerweile nur noch ein Terabyte Speicher zum Preis von 10 Euro im Monat an. Google hatte die Preise bereits vor Microsoft angepasst, bisher aber nicht auf den 1 Terabyte-Schritt reagiert.

Durch das jetzige Upgrade gerät die Konkurrenz erneut kräftig unter Druck. So bietet Microsoft nun nicht nur deutlich mehr Speicher als andere Anbieter zu einem niedrigeren Preis, sondern bietet den Kunden auch noch ausgewachsene Office-Programme für PC, Mac, iOS und andere Mobilgeräte. Neben den Office 365-Varianten Home, Personal und University wird auch OneDrive for Business aktualisiert. Die Geschäftsversion wird allerdings erst Anfang kommenden Jahres aktualisiert.

via OneDrive Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mal schauen ob Apple da mitzieht...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich bin eh auf der Suche nach Online-Speicher und MS hat da im Moment von den großen Anbietern wirklich das beste Angebot.
iCloud Drive gefällt mir im Moment noch nicht. Wirkt noch sehr unfertig. Zum Beispiel ist am Mac nicht ersichtlich, ob die Datei, die man im Finder ins Drive legt, nun schon hochgeladen ist. Erkennt man eigentlich nur, wenn sie auf icloud.com schon angezeigt. Da besteht noch großer Tuning- und Tweakingbedarf.
Von daher liebäugle ich sehr mit OneDrive. Top Preis und als Bonus noch Office365.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Aufhebung der Speicherplatzgrenze ist reine PR. 99,8% der Nutzer haben wahrscheinlich unter 50GB verbraucht und jetzt sagen sie eben nehmt euch so viel ihr braucht, ihr werdet eh nie so viel nutzen damit es sich für uns nicht mehr lohnt.
Das ist ein Unternehmen und warum sollten sie sonst diesen Schritt gehen wenn sie keinen Gewinn erwirtschaften?

Ich denke aber das es viele Leute überzeugen wird da man viel Speicherplatz hat und eben das Office Angebot "geschenkt" bekommt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die Aufhebung der Speicherplatzgrenze ist reine PR. 99,8% der Nutzer haben wahrscheinlich unter 50GB verbraucht und jetzt sagen sie eben nehmt euch so viel ihr braucht, ihr werdet eh nie so viel nutzen damit es sich für uns nicht mehr lohnt.
Das ist ein Unternehmen und warum sollten sie sonst diesen Schritt gehen wenn sie keinen Gewinn erwirtschaften?

Ich denke aber das es viele Leute überzeugen wird da man viel Speicherplatz hat und eben das Office Angebot "geschenkt" bekommt.

Dass Microsoft das nicht aus Nächstenliebe tut, ist doch absolut logisch. Trotzdem ist das für die wenigen User, die es benötigen, eine klasse Sache. Noch dazu hat man eben dann auch das immer aktuelle MS Office, das nun mal der absolute Standard ist. Das Angebot ist in meinen Augen schon klasse!
 

ascasc

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
33
Top Angebot von Microsoft, da ja die meisten ein Office brauchen und es kostenlos ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die Aufhebung der Speicherplatzgrenze ist reine PR. 99,8% der Nutzer haben wahrscheinlich unter 50GB verbraucht und jetzt sagen sie eben nehmt euch so viel ihr braucht, ihr werdet eh nie so viel nutzen damit es sich für uns nicht mehr lohnt.
Das ist ein Unternehmen und warum sollten sie sonst diesen Schritt gehen wenn sie keinen Gewinn erwirtschaften?

Ich denke aber das es viele Leute überzeugen wird da man viel Speicherplatz hat und eben das Office Angebot "geschenkt" bekommt.

Wenn dem so ist, könnte ohne Einbußen alle anderen mit so einem Angebot nachziehen. Natürlich ist es PR aber auch aktuell das beste Angebot.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Das ist ja super!
So könnte man sein MacBackup direkt da hoch laden!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In diesem Zusammenhang tauchten zu mindest für "Outlook 16" erste Spekulationen zu einer neuen Office:Mac Suite auf.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, MS Office interessiert mich zwar nicht wirklich. Allerdings unbegrenzter Cloud-Speicherplatz, wäre durchaus Top :D

Da bin ich mal gespannt, wie die Konkurrenz darauf reagiert! Verlockend ist das Angebot allemal...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Als ob die 1000 GB irgendjemandem vorher nicht gereicht hätten.