• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Oldie.... iPhone 4 startet immer wieder neu

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Hallo Zusammen.

Mein Oldie will nicht mehr... ich habe noch so ein schickes, "altes" iPhone4. Das benutze ich natürlich nicht mehr im Alltag, es ist gar keine
SIM mehr drin aber ich benutze es dennoch... im Proberaum. Da habe ich eine alte Klavier-APP drauf und gebe mir selbst, als Drummer & Sänger, den Ton vor.
Und manchmal, wenn wir uns Stücke im Original anhören wollen tut mein Oldie auch seinen Job via WiFi.

So, aber nun wollte ich mein 4er gestern starten, da bekam ich immer aufs Neue den Apfel zu sehen, mehr nicht. Aus..an..aus..an..usw.
Also habe ich die Leiser-Taste und den Startbutton gedrückt gehalten bis mit das 13pin Symbol und das iTunes-Logo gezeigt wurde.
Ich habe das Wiederherstellungsprozedere einige Male durchgeführt aber es bleibt dabei : unbekannter Fehler (9)
Und der Hinweis das iTunes das iPhone nicht wieder herstellen konnte...

Hier meine Frage : gibt´s noch eine Chance oder muß ich das schöne iPhone4 für meine Urenkel in die Vitrine verbannen ?

Gruß

hoxx
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Je nach dem, wann der das letzte Mal getauscht wurde, kann einfach der Akku hinüber sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Vielleicht gibt es Probleme mit der USB Schnittstelle und Kabel, das die Verbindung zu wackelig ist. Mal ein anderes Kabel versuchen.
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
@Doc-holleday der Akku ist soweit noch ganz gut in Schuß.

@Hujo Danke fr den Tip, ich habe jetzt ein fabrikneues Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg

Ich kann, sobald ich iPhone mit Tunes verbunden habe, in iTunes die Seriennummer des iPhones sehen.
Sobald unter dem Apfelsymbol der "Balken" erscheint der den Ladefortschritt anzeigen soll, geht das iPhone aus und die Seriennummer verschwindet in iTunes, die Fehlermedung erscheint, das iPhone zeigt kurz darauf das 13pin Symbol & iTune Icon.

...ich gebe noch nicht auf... es tut mir einfach weh zu sehen das ein technisches Gerät im tadellosen Zustand in den Mll wandert weil die Software nicht mehr will...

Gruß

hoxx
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
@Doc-holleday der Akku ist soweit noch ganz gut in Schuß.
bist Du ein iPhone und hast Du am Akku genuckelt, um das beurteilen zu können? ;)
Der Palantir sagt, hier könnte die Spannung beim Systemstart nicht stabil genug sein. Üblicher Alterungseffekt.
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
bist Du ein iPhone und hast Du am Akku genuckelt, um das beurteilen zu können? ;)
Der Palantir sagt, hier könnte die Spannung beim Systemstart nicht stabil genug sein. Üblicher Alterungseffekt.

Ok, das könnte sein.
Jedoch hängt das iPhone während des gesamten Vorgangs doch an der externen Stromversorgung via Ladekabel, also
würde ich denken das die Stromversorgung somit stabil sein sollte selbst wenn der Akku mau ist.

Gruß

hoxx
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Jedoch hängt das iPhone während des gesamten Vorgangs doch an der externen Stromversorgung via Ladekabel, also
würde ich denken das die Stromversorgung somit stabil sein sollte selbst wenn der Akku mau ist.
Der Akku dient auch dazu, Leistungsspitzen abzufangen. Also nochmals die Frage, welche restkapazität/Leistung hat der Akku denn noch?
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Der Akku dient auch dazu, Leistungsspitzen abzufangen. Also nochmals die Frage, welche restkapazität/Leistung hat der Akku denn noch?


das kann ich ja nun nicht mehr auslesen da das iPhone ja nicht mehr bootet.
Ich kann nur sagen das der Akku im eingeschalteten Zustand nach 100% Ladung noch gut 2 Tage im Standby hielt bis er bei 20% angekommen war...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Ich kann nur sagen das der Akku im eingeschalteten Zustand nach 100% Ladung noch gut 2 Tage im Standby hielt bis er bei 20% angekommen war...
Dann wird der Akku sowas von durch sein. Vermutlich brauchst du einen neuen.
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Ok.... ich habe nun einen neuen Akku bestellt, ich finde 8T€uro, das ist akzeptabel für den Versuch das iPhone zu retten.

Ich werde berichten ob es dann geht...


Gruß

hoxx
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Viel Erfolg! Wäre toll, wenn du das iPhone 4 retten könntest 🙂
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Es kann auch an etwas anderes liegen, als der Akku, aber wenn er noch nie getauscht wurde,
Könnte es zusätzlich am Akku liegen, ist ja auch nu ein Verschleißteil.
Und Elektronik hält nun mal nicht ewig.
Ansonsten Kauf dir ein altes neues 4er, die Apps wirst du ja bestimmt gesichert haben.
Und zum Beispiel das 4, 4s gibt es ab ca 10 Euro auf zum Beispiel ebay, eBay Kleinanzeigen. 👍