• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
*lach
Mist
*lach
Da paßt jemand auf.
:D
Ich habe ja nichts gegen die Käufe an sich, aber wenn es dann dahingehend ausufert, dass ich Windows10 pflegen muss, bekommt das ganze einen Beigeschmack. Musste das System erst letzte Woche komplett zurücksetzen, da sie alles komplett vermurkst hat.
 

Anhänge

  • IMG_0835.JPEG
    IMG_0835.JPEG
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: staettler

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Kann ich ausschließen. Glaube ich.
Ansonsten: seit wann schreibst du im Unterricht Nachrichten in irgendwelchen Foren, Kind?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
So hat jeder sein Päckchen mit der Technik zu tragen. Ich bin bei uns zu Hause für den Technikkram zuständig. Mein Man schreit immer nur: Tut nit! Mach' was! :D
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@Garaga Nicht bei jedem Gerät lassen sich die Einstellungen mit einem Pin sperren. Und wie schon erwähnt: sie lesen keine Betriebsanleitung. Ich habe ihnen sogar schon sowas wie ne Kurzanleitung mit Bildchen usw. gemacht. Sinnlose Zeitverschwendung.

Als Tipp:
Bei den meisten Geräten nennt sich das „Hotelmodus“
Da werden die meisten Einstellmöglichkeiten begrenzt. Um da hin zu kommen reicht in der Regel irgendeine Tastenkombination, die leicht ergoogelt werden kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hotelmodus? Oh, das hab ich ja noch nicht gehört. Muß ich mich mal mit beschäftigen. danke.. sehr wertvoll, dieser Tip!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten, in Zeiten der Sprachsteuerung eröffnen sich auch für vermeintlich lernunfähige/-unwillige diverse Möglichkeiten derartige neumodische Geräte zu benutzen.
Und das zerlegen von Systemen ist übrigens nicht nur alten Leuten vorbehalten, das schaffen technikbegeisterte Jungspunde auch problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich denke, wenn ich den Hotelmodus finde, ist das die beste Lösung. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In Netz oder beim Hersteller sollte es dann Anleitungen geben, wie man den freihaltet, bzw. einrichtet, per default ist der nämlich in der Regel nicht frei zugänglich und nicht jedes Gerät ist dafür ausgelegt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, das weiß ich. Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten hab ich den auch noch nie gesehen. Daher muß ich mir erstmal die genaue Modellnummer abschreiben und gezielt danach suchen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
*lach
Mist
*lach
Da paßt jemand auf.
:D
Ich habe ja nichts gegen die Käufe an sich, aber wenn es dann dahingehend ausufert, dass ich Windows10 pflegen muss, bekommt das ganze einen Beigeschmack. Musste das System erst letzte Woche komplett zurücksetzen, da sie alles komplett vermurkst hat.
Wenigstens Lenovo!
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ach, weißte..da könnte auch Acer, Dell oder sonstwas drauf stehen, es macht die Geschichte nicht einfacher. Meine Frau hat es tatsächlich geschafft (angeblich nichts gemacht, also Voodoo oder Karma), dass sowohl der Sound, als auch die Mouse tot waren. Nichts ging mehr. Touchpad tot. Externe USB Mouse tot. Sound, no way.
Mit Cursour versucht irgendwas zu retten, ließ sich aber nichts retten. Also komplett zurückgesetzt und gut.
Ich bin kein Windows Hater, aber bei sowas platzt einem dann echt der Hintern (rein symbolisch).
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ach, weißte..da könnte auch Acer, Dell oder sonstwas drauf stehen, es macht die Geschichte nicht einfacher. Meine Frau hat es tatsächlich geschafft (angeblich nichts gemacht, also Voodoo oder Karma), dass sowohl der Sound, als auch die Mouse tot waren. Nichts ging mehr. Touchpad tot. Externe USB Mouse tot. Sound, no way.
Mit Cursour versucht irgendwas zu retten, ließ sich aber nichts retten. Also komplett zurückgesetzt und gut.
Ich bin kein Windows Hater, aber bei sowas platzt einem dann echt der Hintern (rein symbolisch).

Habe mein damaligen Laptop auch fast geschrottet aber meine Schwester hat’s wieder hin bekommen. Jetzt habe ich einen von hp mit 17,3 Zoll.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
:D Da ich Brite bin, dürfte das hier aber schwierig werden.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
1) Was ich zum Brexit sage? Hallo Brexit.

2) Nein. Ich hatte zu dieser Serie nie einen Draht gehabt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wie findest du die Tatsache, dass die Queen mit über 90 Jahren immer noch aufm Thron sitzt?