• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Off-Topic aus dem Verabschiedungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ah ja ... und weisst heisst das in einfache Worte gefasst?
Eigentlich heißt das, dass hier manche nur bis zur ausgestreckten Armlänge denken und nicht selber mal 1 und 1 zusammen zählen, sondern sich das Ergebnis permanent auf nem Silbertablett servieren lassen.
Aus Bequemlichkeit oder Unfähigkeit weiß ich nicht, ist auch egal, denn beides ist identisch anstrengend.
 

Benutzer 176034

Gast
Wer kann denn nur bis Armende denken und kriegt 1 + 1 nicht raus?
Vielleicht ist demjenigen ja zu helfen, double_d...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Drop Acid, Not Bombs!

Die Ignorier-Funktion ist mir gänzlich unbekannt. Ist ziemlich schwer, sich hier "feinde" zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

Benutzer 176034

Gast
Regelrecht bestürzt nehme ich hier die "Inaktivität" des Users "rootie" zur Kenntnis.
Der Mensch hinter diesem Namen ist ein Grundvernünftiger, dem es einfach widerstrebt, "Honig ums Maul zu schmieren", wo es nichts zu schmieren gibt.
Es ist sicher etwas unglücklich, Teilnehmer hier mit der Begrifflichkeit "Spasti" einzufangen, das ist unbestritten.
Aber die vielen hilfreichen Beiträge, die Freundlichkeit in PN an mich und sicher auch an viele andere, sowie der klar erkennbare, aufrechte Charakter wird mir hier sehr fehlen.
Ich denke nicht, dass man die verbale Entgleisung rooties als mangelnden Respekt vor spastisch behinderten Menschen bewerten kann. Vielmehr war es als Wortspielerei zu verstehen, um die Beratungsresistenz einzelner Teilnehmer hier zum Ausdruck zu bringen.
Eine Forumleitung wie diese hier, von der ich persönlich eine Menge halte, sollte in der Lage sein, solch einen Menschen nicht auf ewig zu verbannen.
Über einen weiteren Weg der medialen Kommunikation habe ich noch immer Kontakt zu diesem User und darüber durfte ich mir seinen Standpunkt einmal schildern lassen...
Ohne konkret werden zu wollen, darf ich sagen, dass diesem Mann mit "Verbannung" Unrecht geschieht.
Es war mir ein Bedürfnis, diese Worte in gerade diesem Thread einmal loszuwerden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das letzte mal als ich mich hier meldete war bei SilentCry. Er fehlt mir noch immer
Nun ist es mir ein Anliegen mich aus gegebenem Anlass wieder zu melden.

Was geschah und was war ist mir nicht bekannt, ich bekam lediglich wenige Bruchstücke hier im Forum noch mit. Vorallem was man im Trash nachsehen kann.

Gestern sah ich rootie deaktiviert. Zufällig, als ich auf der Suche nach was war. dass er vollkommen gebannt ist und rausgeworfen wurde war mir in dem Moment nicht bewusst. Ging eigentlich von einem Time-Out aus. Somit möchte ich mch über das Forum @rottie verabschieden. Wir waren auch nicht immer der selben Meinung, hatten vor langer Zeit auch mal Zoff.

Trotzallem kamen wir wieder miteinander zurecht und das Forum verliert einen kompeteten User mit Wissen.
Kurz gefasst es ist schade,dass *rootie* nicht mehr da ist.

raven
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ein verbaler Fehltritt dieser Größenordnung führt ja nun auch im wahren Leben nicht gleich zu Festnahmen oder Ähnlichem...
Die Userin @tiny ist natürlich gesteigert sensibilisiert, wenn sich ein Kind mit gerade dieser Behinderung in der Familie befindet und darf sich meines Verständnisses über ihre starke Verärgerung sicher sein, aber trotzdem... Wie oft liest man hier Beleidigungen, unnötige Unhöflichkeiten, ja geradezu Frechheiten, die sich in derselben Liga befinden?
In meinem Leben habe ich längst verstanden, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und ein Vorzeige-Forum, wie dieses hier, wird das auch längst verstanden haben und deswegen hoffe ich für meinen Teil, dass rootie bald wieder im Vorstellungs-Thread "Hallo" sagen kann und eine reelle Chance erhält, sich wenigstens noch dafür zu erklären, was ihn bewegt hat.
In der Wirklichkeit gibt es auch "Bewährung"...
Warum hier nicht...?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
...weil es rootie nicht als angemessen empfunden hat, sich innerhalb von 24 Stunden für seine beleidigenden Äusserungen zu entschuldigen. Dies war kein "verbaler "Ausrutscher". Wenn jemand aus solch einem Sprachschatz schöpft, ist es wohl besser, dieser Mensch postet in einem anderen Forum weiter.
Ich wollte damit sagen ,daß ich die Entscheidung der Redaktion begrüße. Obwohl ich genauso wie raven davon überzeugt bin, daß auch solche Menschen etwas Gutes in sich haben.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich wusste nicht, das Spasti quasi Spastiker bedeutet. Ich hab's jedenfalls gesagt als meine Mutter dabei war - sie hat mir dann erklärt was Sache ist. Seitdem benutze ich das Wort natürlich nicht mehr.

Das war circa 1995 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Benutzer 176034

Gast
@tiny: Das hat er. Und deswegen ist seine Abwesenheit recht schmerzhaft. Versuch bitte, die Wertigkeit eines Menschen nicht von einer einzigen Bemerkung oder aber auch einer fehlenden Entschuldigung abhängig zu machen. Noch bevor dies gelang, war er bereits gesperrt.
rootie ist vernünftig genug, ein Wort der Entschuldigung zu äußern, wenn man ihn denn liesse... Von so manch einem Anderen darf man annehmen, dass dieselbe Vernunft völlig fehlt.
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier recht stark Partei ergreife, aber ich bin überzeugt davon, dass hier Unrecht geschieht.
Und jeder von uns, der mal "patzt", wäre sicher froh, wenn es denn dann Leute gibt, die ein Wort der Verteidigung für einen selbst finden würden.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich nicht absolut überzeugt davon wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein nahe Verwandte ist kürzlich an Krebs verstorben. Und trotzdem prangere ich niemanden an, der den Begriff "Augenkrebs" verwendet. Aber es gibt eben Leute, die gehen ohne Antidiskremierungsbeauftragen nicht vor die Tür. Eine Diskrimierung lässt sich ja heute in jeden Begriff hineininterpretieren. Das Resultat sind dann "politisch korrekte" Wortschöpfungen, die so krampfhaft korrekt sind, dass sie wirklich diskriminierend sind. Rootie war eine Bereicherung für dieses Forum, was man von so manch anderem/anderer Teilnehmer/in nicht behaupten kann.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wer in unserem Forum trotz widerholter Ermahnungen und Verwarnungen zu immer wieder derselben Forenregel keine Einsicht zeigt, darf nicht darauf hoffen, dass ihm eine Sonderstellung gewährt wird. Dies gilt im Übrigen für alle Apfeltalker, ungeachtet ihrer Zugehörigkeit.

Ich zitiere an dieser Stelle gern noch einmal den ersten Punkt unserer Forenregeln, falls er dem Einen oder Anderen nicht mehr so recht in Erinnerung sein sollte:
1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ein nahe Verwandte ist kürzlich an Krebs verstorben. Und trotzdem prangere ich niemanden an, der den Begriff "Augenkrebs" verwendet. Aber es gibt eben Leute, die gehen ohne Antidiskremierungsbeauftragen nicht vor die Tür. Eine Diskrimierung lässt sich ja heute in jeden Begriff hineininterpretieren. Das Resultat sind dann "politisch korrekte" Wortschöpfungen, die so krampfhaft korrekt sind, dass sie wirklich diskriminierend sind. Rootie war eine Bereicherung für dieses Forum, was man von so manch anderem/anderer Teilnehmer/in nicht behaupten kann.
Wenn man mal die Empfindung der Diskriminierung ignoriert bleibt trotzdem ein Sprachgebrauch, der nicht nötig ist und auch hier nichts zu suchen hat.
Ob man den User deswegen sperren muss ist eine andere Geschichte.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es hat doch auch niemand bestritten, das der Begriff unpassend war.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus

zum Streit gehören immer 2 egal wie man's dreht. Nur ist der eine cleverer wie der andere ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.