• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzt hier jemand die neue E-Plus Whatsapp SIM?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
So eine Klausel signalisiert aber Misstrauen gegenüber dem Kunden. Bei so einem Unternehmen will doch keiner Kunde sein. Und falls hauptsächlich Text in Whatsapp geschickt wird und keine Bilder, ist Netzclub die bessere Wahl. Da hat man 100MB im Monat, die dann nicht nur für Whatsapp, sondern auch für andere Dinge verwendet werden können.

Nach 100MB wird gedrosselt, aber bei Texten in Whatsapp oder Mails merkt man da keinen Unterschied.

Und das kostet NULL Euro und ist im O2-Netz.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
So eine Klausel signalisiert aber Misstrauen gegenüber dem Kunden. Bei so einem Unternehmen will doch keiner Kunde sein. Und falls hauptsächlich Text in Whatsapp geschickt wird und keine Bilder, ist Netzclub die bessere Wahl. Da hat man 100MB im Monat, die dann nicht nur für Whatsapp, sondern auch für andere Dinge verwendet werden können.

Nach 100MB wird gedrosselt, aber bei Texten in Whatsapp oder Mails merkt man da keinen Unterschied.

Und das kostet NULL Euro und ist im O2-Netz.

Ich finde die Klausel okay. 1GB bei Whatsapp. Darauf muss man erstmal kommen. Also die paar Fotos und Videos zu Familie bringt mich nicht mal monatlich da hin.

100 MB reichen aber gar nicht pro Monat zumal sich die 100 MB ja dann alle teilen müssen. Hier hat Whatsapp eine eigene Flatrate.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
echt gibts a Beweise ode ist das nur blabla...

Nein, das hat oben das Technikfaultiere und manche Redaktion bereits getestet. Aber 2 GB ist bei Whatsapp schon eine Hausnummer, zumal Videos nur bis 16 MB gehen d.h. für 1GB müsste man 46 Dateien schicken :D

Das ist schon Arbeit......

Ich denke 1 GB reichen , denn selbst Fotos werden von Whatsapp komprimiert und nicht in Original Grösse verschickt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja also bei mir gibts sogut wie kein eplus Bereich mit Strong Signal.... keine Ahnung wie das auf platz 3 kommen konnte
Bildschirmfoto 2014-09-06 um 19.04.41.png Bildschirmfoto 2014-09-06 um 19.04.54.png
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Und vom Tarif her ist es für mich momentan der Beste. Ich finde selbst bei Fyve 10 Euro für 500 MB zu teuer. 15 Euro für 1 Gb. Auf dauer + Telefongebühren usw ist das echt teuer.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Zu dne 600MB, wenn man viel unterwegs ist, ist das nichts.
Und zu hause gibts noch mal 50mbit VDSL. Aber trotzallem langt es nicht immer ;)
Und das magenta T ist von der Geschwindigkeit super.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Zu dne 600MB, wenn man viel unterwegs ist, ist das nichts.
Und zu hause gibts noch mal 50mbit VDSL. Aber trotzallem langt es nicht immer ;)
Und das magenta T ist von der Geschwindigkeit super.

Ich habe zu Hause 100 Mbit KD. :) Und Telekom wäre für mich sowieso ein No Go. Viel zu teuer und sehr altbackenes Denken und Tarife. Die Drosselung damals fand ich schon lächerlich.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Mit dem Preis kann man es sehen wie man will. Ich komme auch locker auf 60 Euro im Monat, nur für Handy.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Mit dem Preis kann man es sehen wie man will. Ich komme auch locker auf 60 Euro im Monat, nur für Handy.

Krass viel. ^^Wenn ich ehrlich bin. Das hatte ich bei 1&1 auch ma. 49,94 Euro im Monat. Und die Nutzungsdaten. Okay, viel telefoniert, aber bin auch ein Quatschkopf, ABER surfen usw. Ich habe immer mehr Geld gegeben als hätte ich die Elemente einzeln gebucht. SMS Flat hatte ich auch - wer SMSt heute noch? Ein paar vielleicht, aber unter 10. 100 MB Ausland waren auch dabei oder so - ich reise selten ins Ausland. Man zahlt also Produkte mit oder so viel wie man bei Prepaid oder anderen Produkten wo man sich selbst zusammen stellen kann nie gekommen wäre.

Oder wieviel nutzt du so ? Wie ist dein tatsächliches Nutzungsverhalten? Kannst du das auf den Rechnungen sehen?

Bei mir waren es manchmal dann 500 MB von 2 GB Datennutzung. LOL. 1,5 GB verschenkt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Dann sind wir uns einige, dass es immer von den persönlichen Bedürfnissen abhängt.
Ich möchte nichts anderes als Telekom. Funktioniert super in allen Ländern wo ich hinreise. Tut was es soll. Habe genug Datenvolumen und einen guten Service.
Dafür zahle ich gerne.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Dann sind wir uns einige, dass es immer von den persönlichen Bedürfnissen abhängt.
Ich möchte nichts anderes als Telekom. Funktioniert super in allen Ländern wo ich hinreise. Tut was es soll. Habe genug Datenvolumen und einen guten Service.
Dafür zahle ich gerne.

Das gibt es auch für weniger als bei der guten, alten, deutschen Telekom :D Bin ich der Meinung.

Es hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab. Das stimmt. Und ich kann nur hoffen dass O2 und Eplus die Netze zusammen hängen.

Gäbe es ein besseres Prepaid Angebot wäre ich auch dabei. Der Markt ändert sich ja immer schnell, daher schaue ich was passiert und kann zur Not immer noch wechseln :)
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Der geplante Netzausbau macht Hoffnung und man sollte dem eine Chance geben. Ich sehe es als Chance und wenn es kacke ist, gehe ich wieder. Vorteil Prepaid: Keine Bindung. Karte müll, Kündigung, Auszahlung Rest, Ende. :)

http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wo gibts das hier für weniger?
- HotSpot Flat
- Surfvolumen/Freiminuten im Ausland und das jeden Monat
- Alle Netze
- 6 GB Datenvolumen
- LTE bis 150Mbit
- Handy dazu ohne immer was zahlen zu müssen

Das ganze günstiger als bei der Telekom oder bei Vodafone (wobei da habe ich keine HotSpots)
Nehme ich gerne, wenns da was günstigeres gibt :)

Und ich nutze alles. Auch die an die 6GB Daten komme ich ran.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich zahl rein für den Vertrag + premium Smartphone nurn 50er +9€ Spotify Aber ich bin ja auch Vodafone Gold :D
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
ich zahl rein für den Vertrag + premium Smartphone nurn 50er +9€ Spotify Aber ich bin ja auch Vodafone Gold :D

Was immer das ist, aber es scheint euch wichtig. Ihr seid auch die Zielgruppe die sich gerne mit Gold usw brüstet. Eure Signaturen sind ein reiner Showroom um zu zeigen was man hat. Ich finde das nicht wichtig und würde mal gerne wissen was man tut um auf 6 GB / Monat zu kommen an Datenvolumen.

Also wie schafft ihr das voll zu kriegen?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
die Sachen hab ich wirklich :D

Glaub ich dir doch, aber es ist bemerkenswert wie manche Wert auf Worte wie GOLD, PREMIUM und was weiss ich legen und dann auch unten direkt in ihrer Sig ihren technischen Apple Fuhrpark zeigen.

Aber dann nur so alte Macbooks finde ich etwas schwach ^^ Da muss doch direkt immer das neuste stehen :D
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich reiße mehr als das halbe Jahr und Arbeite immer Vor-Ort beim Kunden oder gebe Trainings. Schlafe mehr im Hotel als zu hause. Büro brauche ich nicht, dafür gibts dann Home-Office. Somit brauche ich das.