• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzt hier jemand die neue E-Plus Whatsapp SIM?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ich habe von E-Plus jetzt meine beiden Karten bekomme und wollte mal horchen ob hier jemand die Karte für sein iPhone aktiv nutzt ?

Für meine Seite habe ich bereits ein Unboxing gemacht (Hier das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) und habe von einem Phänomen gehört dass die Datenflat von Whatsapp irgendwann wenn man nix macht in eine Art Ruhezustand geht und man dann Nachrichten nicht mitbekommt.

Kann das jemand bestätigen?

Oder ist jemand super zufrieden damit und nutzt es?

Nutze bisher Fyve, dessen Tarife natürlich etwas teuer sind wenn man hier die Whatsapp Datenflat dazu sieht.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ohne das Video gesehen zu haben, filmst du dich wirklich 6 Minuten lang wie du eine SIM-Karte auspackst?

Was ist an Fyve teuer?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Es geht nicht nur darum wie ich eine Karte auspacke, sondern beinhaltet Fragen und Diskussionsanreize.

FYVE ist nicht wirklich teuer, aber das Konzept der Whatsapp Karte ist besser. So geniesst Whatsapp eine Datenflat unabhängig der anderen. Whatsapp geht immer.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Nope wird nicht genutzt.
Habe nur was drüber gelesen, an sich hört sich das gar nicht so schlecht an, besonders wenn man Geld sparen möchte bzw. auch für die jüngeren Generationen. Die hängen ja ständig am Handy bzw whatsapp. Da würde sich das meiner Meinung nach lohnen. Ich bleibe beim T-Mobile XXL Complete da ist genug drin ;)
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
600mb pff ich hab 6GB LTE

Das ist ganz toll für dich ! Ich bewundere dich und bin neidisch auf deine tollen 6 GB LTE.... An deiner Schule bewundern dich sicher auch alle.






NICHT !

Ist mir wumpe , denn ich brauche das nicht. Oder surfst Du und schaust Videos die ganze Zeit unterwegs? Total übertrieben 6GB LTE.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
600mb langen auch nur 2 Tage ^^

Wenn man kein WLAN zuhause hat und kein Internet, dann mag das stimmen. Dann reichen 600 MB nur für 2 Tage. Da hast Du Recht.

Aber hier hast du 600 MB + 1 GB Whatsapp möglich Drosselung, manche konnten aber schon 2 GB und mehr hin und her schicken.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Spotify, iTunes Match und VNC Clients unterwegs, da sind 600MB nichts.
Daheim hab ich iNet...
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Spotify, iTunes Match und VNC Clients unterwegs, da sind 600MB nichts.
Daheim hab ich iNet...

Selbst wenn ich Spotify hätte würde ich Premium+ abschliessen und Lieder lokal abspeichern. Aber den Musik Stream Diensten habe ich Adieu gesagt. Lieber bei iTunes kaufen :) Oder was weiss ich wo herunterladen - Amazon MP3 etc.

Selbst öffentliches WLAN Und Co ist heute zu gut ausgebaut.

Also 600 MB reichen definitiv.

Will mich halt auch nicht mehr binden und daher ist der Tarif super für mich.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Und selbst wenn ich 600 erreiche buch ich für einen 10er nach :) SO einfach ist das. Ich will mich nur nicht binden mit sagen wie 2 GB bei 1&1 oder so wie ich es vorher hatte und auf meinen Rechnungen sehe ich dann einen tatsächlichen von 600 MB oder nur mal 800 MN oder mal 1,2 GB oder weniger. Ich zahle bei Verträgen immer zu viel und nutze am Ende nur einen Bruchteil der Flatrate Kosten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab Spotify Premium ich möchte mich dennoch nicht an bekannte Musik binden (die hab ich ja schließlich in der iTunes Cloud) Wenn es mal ein iPhone geben sollte auf das meine ganze Musik passt könnte man ja mal drüber nachdenken...


Selbst öffentliches WLAN Und Co ist heute zu gut ausgebaut.

du hast eindeutig noch nie LTE genutzt.... daheim hab ich 150mbit mit LTE in Stuttgart zB 100mbit Im öffentlichen WLAN am Bahnhof 10-20mbit

Kostet tut mich das ganze 59€ inkl. Prem. Smartphone (5s 32GB) und Spotify Premium.... Und ich bekomm jedes Jahr ein neues Handy "geschenkt"
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Boah so viel... 59 Euro im Monat. Krass teuer.

Aber es stimmt. LTE Habe ich nie genutzt und habe auch so noch nie darüber nachgedacht wofür ich es brauchen würde. Streams im Video und Audio laufen auch ohne flüssig.

Bei Eplus habe ich bei der Whatsapp Sim bis zu 42 Mbit/s und ich bin mir sicher das reicht. Aber das streben nach mehr macht natürlich eine LTE Leitung sinnvoll, was ich nicht mal so sehe, denn ich kam auch bei 1&1 immer gut OHNE LTE aus und wenn man bewusst surft, offline abspeichert was man braucht, dann braucht man kein LTE. LTE ist sicher wie 3D - nur ein Feature um seinen Freunden vorzuführen was man tolles hat. Brauchen im Alltag - eher nicht.

Zuhause habe ich 100 Mbit von Kabel Deutschland und laut aktuellem Test 102 Mbit down. Das reicht aber dazu müssen die Gegenseiten auch das haben damit ich davon profitiere.

Also ich behaupte mal 150 Mbit unterwegs im Alltag braucht man eher nicht wirklich.

Ist meine Meinung. Und ich habe zwei Kinder. Im Moment läuft eine CD seit mehreren Wochen im Auto rauf und runter. ^^Ich käme also mit einem Album pro Monat aus :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wofür braucht man eine Whatsapp-Flat wenn man eh immer eine normale Internetflat hat? Gibt doch für 15 Euro schon 200 Minuten & Sms und 1GB Daten. Oder 5GB bei Vodafone für < 5 Euro/ Monat im Angebot.

Eplus hat hier mit Abstand das schlechteste Netz. Wobei ich eh keine Leute verstehe, die Eplus und/ oder Whatsapp nutzen. Aber es ist jedem freigestellt, seine masochistischen Züge auszuleben.

Zum Video: Vergeudete Zeit, sich das anzuschauen. Mehrwert gleich Null. Das nur als Hinweis an die Leser.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Wofür braucht man eine Whatsapp-Flat wenn man eh immer eine normale Internetflat hat? Gibt doch für 15 Euro schon 200 Minuten & Sms und 1GB Daten. Oder 5GB bei Vodafone für < 5 Euro/ Monat im Angebot.

Eplus hat hier mit Abstand das schlechteste Netz. Wobei ich eh keine Leute verstehe, die Eplus und/ oder Whatsapp nutzen. Aber es ist jedem freigestellt, seine masochistischen Züge auszuleben.

Zum Video: Vergeudete Zeit, sich das anzuschauen. Mehrwert gleich Null. Das nur als Hinweis an die Leser.

Wenn man auf dem Dorf lebt mag es so sein. In Berlin ist E-Plus super :)

Und die Whatsapp Flat ist unabhängig und ich nutze Whatsapp sehr, sehr viel. Also für Whatsapp Nutzer ist diese Flat sehr gut und wird auch von der Fachpresse gelobt. Definitiv ein gutes Produkt. Wenn die anderen mal sowas haben bin ich vielleicht dabei.

Und Vodafone selbst gehe ich nicht. Ich will keinen Vertrag mehr und mir alles selbst einteilen.

Aber wenn Du da was mit 5 GB für 5 Euro hast, dann freue ich mich und würde gerne wissen wo. Würde ich sofort nutzen im Prepaid Bereich.

Und zum Video: Das überlasse jedem selbst.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Naja in München ist Eplus noch schlechter als O2, das mag was heißen. ;)

Zudem wird die Whatsapp-Flat beschnitten, weil:
EPS behält sich vor, bei einer Nutzung dieses Dienstes von über 1 GB je 30 Tage die Nutzung für paketvermittelte Daten innerhalb dieses Dienstes im E-Plus Netz auf max. 56 KBit/s zu drosseln.

Also bloß nicht zuviele Bilder über Whatsapp schicken, sonst geht es noch langsamer, als das Eplus Netz eh schon ist. ;)
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Naja in München ist Eplus noch schlechter als O2, das mag was heißen. ;)

Zudem wird die Whatsapp-Flat beschnitten, weil:


Also bloß nicht zuviele Bilder über Whatsapp schicken, sonst geht es noch langsamer, als das Eplus Netz eh schon ist. ;)

Behält sich vor. Haben sie bisher noch NIE gemacht. Manche User haben schon 2 GB und mehr hin und her schicken können. Für Testzwecke.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
bei mir auch.... (Stuttgart und Umgebung)

Also laut http://opensignal.com/ soll das E-Netz sogar in Stuttgart auf Platz 3 sein. Und sieht doch so nicht schlecht aus.

Naja in München ist Eplus noch schlechter als O2, das mag was heißen. ;)

Das stimmt sogar laut http://opensignal.com/. Das sieht sehr fleckig aus, ABER wie wir ja wissen hat o2 Eplus gekauft oder wird kaufen. Also E-Plus wird hoffentlich von dem Deal profitieren. :D