• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur Windows XP auf dem Imac

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Wenn du ein BIOS (BASIC INPUT OUTPUT SYSTEM) für deinen iMAC schreibst dann kriegste es hin =) Aber verlöte dich net ^^
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Zumal es wohl das schlechteste System ist, dass die Welt je erblickt hat! ;)
Naja, XP ist von allen Windows-Versionen, die ich kenne, noch die beste gewesen. Zumindest hatte ich mit der am wenigsten Ärger. Vista ist richtig grottig.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Naja, XP ist von allen Windows-Versionen, die ich kenne, noch die beste gewesen. Zumindest hatte ich mit der am wenigsten Ärger. Vista ist richtig grottig.

Hm XP ist/war gut aber Vist (vorrausgesetzt genügend leistung) ist genau so gut nur schöner =)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, XP ist von allen Windows-Versionen, die ich kenne, noch die beste gewesen. Zumindest hatte ich mit der am wenigsten Ärger. Vista ist richtig grottig.

Jo. Dem kann ich nur zustimmen.

Wobei ich auch ned weiß, warum er sich nicht Windows XP auf seinen iMac machen darf. Wenn er das GErät schlichtweg von der Optik her mag und nunmal auf Windows angewiesen ist. Denn einiges an professionell eingesetzter Software läuft nunmal nicht auf dem OS X. Und wieso soll man es dann noch installieren, wenn man es eh nicht braucht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. So what? o_O

Hm XP ist/war gut aber Vist (vorrausgesetzt genügend leistung) ist genau so gut nur schöner =)

Ja wenn man es zu Hause benutzt und sich ob der schönen Effekte gerne von effektiver Arbeit ablenken lassen mag. Dann sicherlich. :)
 

bohnenspeck

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
5
Zur Beruhigung, ich habe einen Mac mit Tiger drauf, keine Panik, ich bleib ja Apple auch treu. :)

Nur will ich einen älteren Imac (intel) mit XP bestücken, da ich keinen Bock habe, meinen Hauptrechner (Tiger) zu verschanden :) Es soll ein reiner os x rechner bleiben.

NUR EIN ZWEITER IMAC SOLL WINDOWS XP BEKOMMEN !!!! Da will ich nur xp drauf .
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also ich würde mir doch niemals nur XP auf einem iMac installieren. Hätte ich in meiner alten Kiste keinen AMD Prozessor gehabt, wäre da wohl auch OSX drauf gelandet. Einen Mac habe ich nur wegen des überlegenen OS gekauft. An der Stelle des Threaderstellers würde ich mir einen normalen PC kaufen und den Mac verkaufen. Wenn du keinen Käufer findest nehm ich ihn dir gerne ab ;)

Alles andere ist, wie schon gesagt: rausgeschmissenes Geld

In Bootcamp lässt sich übrigens die Option wählen das Windows System standartmäßig zu starten. Das sollte dir helfen, wenn du doch unbedingt den dümmsten ineffektivsten Weg wählen möchtest.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zur Beruhigung, ich habe einen Mac mit Tiger drauf, keine Panik, ich bleib ja Apple auch treu. :)

Nur will ich einen älteren Imac (intel) mit XP bestücken, da ich keinen Bock habe, meinen Hauptrechner (Tiger) zu verschanden :) Es soll ein reiner os x rechner bleiben.

NUR EIN ZWEITER IMAC SOLL WINDOWS XP BEKOMMEN !!!! Da will ich nur xp drauf .

Lies doch mal die Posts. Es wurde mehrfach geschrieben, dass die einfachste Variante folgende ist:

Mit Bootcamp die Platte partitionieren und den Windows-Bereich maximal groß machen. Danach XP installieren, Treiber drauf und zum Schluss XP als Startvolume festlegen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Zur Beruhigung, ich habe einen Mac mit Tiger drauf, keine Panik, ich bleib ja Apple auch treu. :)

Nur will ich einen älteren Imac (intel) mit XP bestücken, da ich keinen Bock habe, meinen Hauptrechner (Tiger) zu verschanden :) Es soll ein reiner os x rechner bleiben.

NUR EIN ZWEITER IMAC SOLL WINDOWS XP BEKOMMEN !!!! Da will ich nur xp drauf .

an deiner Stelle würde ich mir einen PC kaufen und wenn du den iMac nicht mehr rauchst, ihn einfach verkaufen.

was für einen iMac hast du eigentlich? einen PowerPC oder einen Intel?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Zur Beruhigung, ich habe einen Mac mit Tiger drauf, keine Panik, ich bleib ja Apple auch treu. :)

Nur will ich einen älteren Imac (intel) mit XP bestücken, da ich keinen Bock habe, meinen Hauptrechner (Tiger) zu verschanden :) Es soll ein reiner os x rechner bleiben.

NUR EIN ZWEITER IMAC SOLL WINDOWS XP BEKOMMEN !!!! Da will ich nur xp drauf .

Sacht mal... lest ihr die Posts nicht durch?!
Sorry, aber dazu gibt es nicht nur in diesem Thread genügend Hinweise.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
an deiner Stelle würde ich mir einen PC kaufen und wenn du den iMac nicht mehr rauchst, ihn einfach verkaufen.

was für einen iMac hast du eigentlich? einen PowerPC oder einen Intel?

Er hat doch gesagt, dass es ein Intel ist, oder irre ich?!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Lass Dich nicht irritieren! Intel Macs laufen sehr einfach mit Windows. Dafür ist Bootcamp überhaupt nicht notwendig. Du brauchst ja auch keinen EFI Update, sodaß Du sogar Plattenplatz sparen kannst wenn Du MBR Partitionstabelle benutzt und alles incl. der EFI Partition löscht.

Vorbereitung:

Bitte beachten, dass Du eine USB Tastatur benötigst. Bluetooth geht wärend der Installationsphase nicht.

DrLecter hat ja schon drauf hingewiesen. Du musst Dir die aktuelle Apple Treiber besorgen, wie sie auf der Leo DVD drauf sind. Die hast Du ja nicht wenn der Mac mit Tiger läuft. Falls Du von einem anderen Mac Leo hast geht die natürlich auch.

oder

http://www.macwindownload.com/boot-camp-201-mac-windows-drivers.html Diese Treiber am besten auf CD brennen oder auf eine USB HD mit FAT32 oder NTFS Formatierung, oder USB Stick.

Durchführung:

Du bootest einfach von der Windows CD und löscht alle partitionierten und unpartitionierten Bereiche. Danach sagst Du Windows es soll die gesamte Platte mit NTFS formatieren. Mehrere NTFS Partitionen habe ich noch nicht probiert. Dann Windows installieren.

Bei den verschiedenen Neustarts wärend der Installation am besten die Alt Taste gedrückt halten und von der Windows HD starten. Dabei die CD drin lassen.

Wenn die Installation durch ist mit der Leo DVD oder Treiber CD die Apple Treiber installieren. -> FERTIG

Nach der Installation:

Bestimmte Dinge, die bei BIOS gehen lassen sich bei einem EFI getriebenen XP nicht anwenden. Partition Magic oder Acronis True Image Backups werden nicht laufen. Als Backup geht aber sehr gut eine Time Capsule wenn Du eine für die Macs im Einsatz hast. Auch der XP interne Backup auf externe NTFS Partitionen geht. Wenn Du nur HFS+ formatierte externe HD hast musst Du mit einem anderen Mac mit dem FPDP eine NTFS Partition drauf machen.

Kommentar:

Welches Betriebssystem jemand auf seinem Rechner hat ist doch reine Privatsache. Statt dumme Sprüche von sich zu geben oder falsche Auskünfte zu geben wäre es besser sich im Cafe auszutoben. ;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s23

User 50673

Gast
du vergewaltigst deinen armen imac?

Hmm, wieso kaufst du dann einen Mac? *augenroll*

Das wird aber ein echtes "Außen hui, innen pfui"! :(

It´s cool men *G*

ich verstehe schon wieso es Hacker gibt, die gehackt Mac OS X auf nem normalen PC laufen haben. Liegt an den ersparten Kosten. Aber wieso kauft man sich einene iMac um Mac OS X zu löschen und nur Windows zu benutzen. Ist doch rausgeschmissenes Geld. Für das Geld kann man sich schon einen ordentlichen Gamer-PC kaufen, natürlich nur mit Windows.

Danke, danke, danke. Ich liege gerade lachend auf dem Boden (ne im Bett).
Sorry, aber das muss sein: ERST DENKEN->DANN SUCHEN->DANN LESEN->NOCH EINMAL DENKEN->FRAGE POSTEN

Zumal es wohl das schlechteste System ist, dass die Welt je erblickt hat! ;)

Naja, XP ist von allen Windows-Versionen, die ich kenne, noch die beste gewesen. Zumindest hatte ich mit der am wenigsten Ärger. Vista ist richtig grottig.

Hm XP ist/war gut aber Vist (vorrausgesetzt genügend leistung) ist genau so gut nur schöner =)


an deiner Stelle würde ich mir einen PC kaufen und wenn du den iMac nicht mehr rauchst, ihn einfach verkaufen.

was für einen iMac hast du eigentlich? einen PowerPC oder einen Intel?

Was soll das?

Rennt ihr auch während einer Sprechstunde ins Behandlungszimmer und brüllt:
"WTFFFF??? Das sieht aber schlimm aus... erschieß dich doch°!!!! n00b"

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann könnt ihr auch einfach zurück in den knuddels.de Chat oder so...

damn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Lass Dich nicht irritieren! Intel Macs laufen sehr einfach mit Windows. Dafür ist Bootcamp überhaupt nicht notwendig. Du brauchst ja auch keinen EFI Update, sodaß Du sogar Plattenplatz sparen kannst wenn Du MBR Partitionstabelle benutzt und alles incl. der EFI Partition löscht.
Wenn's klappt, zieh ich den Hut und behaupte das Gegenteil! o_O:eek:
Gruß
Andreas