• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nützliche Apps mit Widgets

Mitglied 154515

Gast
Habe auch "Übersicht heute" aktiviert. Beim iPhone 5 hatte ich immer eine Anzeige, solange ein Termin am Tag geplant war. Am iPhone 6 (also mit iOS 8) ist davon nie etwas zu sehen. Nehme an, dass es ein Bug ist.

Abhilfe kann "Yahoo Weather" schaffen. Eine kostenlose Wetter-App nach dem gleichen Stil wie die normale Wetter App mit einem schönen Widget, den man selbst einstellen kann. Vielleicht hilft dir dies erstmal weiter.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
naja.... WeatherPro habe ich ebenfalls. Das wird angezeigt aber zeigte mir eben das Wetter von Gestern 23:00 Uhr. Ist also auch eher schlecht....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Merkwürdig. Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Bei mir funktioniert es.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Egal. Bei Wetterapps ist es für mich etwas unklar, warum ich im Schnellzugriff die Information brauche, was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue. Mehr ist es bei WeatherPro ja eh nicht...
 

Mitglied 154515

Gast
Ach jetzt habe ich ein wenig damit herumgespielt. Hast du "Location Data" (heißt es Ortungsdienste auf Deutsch?) für Weather zugelassen? Nachdem ich dort sehr restriktiv bin, habe ich der Apple eigenen Wetter-App nun GPS Zugriff gegeben und jetzt taucht bei mir das Wetter im Notification Centre auf! Evtl. behebt dies auch dein Problem, solltest du GPS Daten für das Wetter deaktiviert haben.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ach jetzt habe ich ein wenig damit herumgespielt. Hast du "Location Data" (heißt es Ortungsdienste auf Deutsch?) für Weather zugelassen? Nachdem ich dort sehr restriktiv bin, habe ich der Apple eigenen Wetter-App nun GPS Zugriff gegeben und jetzt taucht bei mir das Wetter im Notification Centre auf! Evtl. behebt dies auch dein Problem, solltest du GPS Daten für das Wetter deaktiviert haben.


Genau. Steht ja auch noch zusätzlich da.:cool:

IMG_2252.PNG
 

Mitglied 105235

Gast
DataTrackr hat ein Update bekommen und schein bei Telekom Kunden das Problem behoben zu haben wenn die Maximalgeschwindigkeit nicht angezeigt wird.

Bei einigen meiner Kumpels geht nun die neue Version ohne Probleme.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
DataTrackr geht bei mir jetzt auch (iPhone 6 / Telekom Magenta M).

Ach ja....der Tipp etwas höher mit den Ortungsdiensten und dem Wetter hat auch geklappt :p Unlogisch zwar, aber egal.

Gruss, Jens
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hintergrundaktualisierung für Weather Pro aktiviert?
Nach weiteren Tests:

Hintergrundaktualisierung braucht man nicht. Das aktualisiert sich auch so.
Aber nicht immer. Auch mit.

Habe ich jetzt im Zweitagestest raus.

Das scheint einfach zu gehen oder zu haken, ab und wann. Wird sicher mit weiteren Versionsnummern besser.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Update: DataTrackr ist auch eine Ruine! Andauernd steht da "Laden nicht möglich" nachdem der Verbrauch für eine tausendstel Sekunde angezeigt wurde. Wenn das mal kein Fehler von Apple war, Dilletanten da rumpfuschen zu lassen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gab es doch gerade ein Update, dass genau das Problem beseitigt.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Es ging auch eine gewisse Zeit. Nun aber nicht mehr...

Edit: gerade aus der Mitteilungszentrale entfernt und wieder rein geholt. Nun geht es wieder. Mal sehen, wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So habe ich es auch gemacht. ;) Dann schauen wir beide mal wie lange es hält.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es ging auch eine gewisse Zeit. Nun aber nicht mehr...

Edit: gerade aus der Mitteilungszentrale entfernt und wieder rein geholt. Nun geht es wieder. Mal sehen, wie lange...

Das hatte ich schon mit der ersten Version ein Mal. Danach aber nie wieder.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Fehler ist mir auch aufgefallen, vorallem wenn man in WLAN zu oft die Mitteilungszentrale runterzieht. Denn in WLAN geht ja pass.telekom.de nicht und dem entsprechend auch nicht diese Widget.
 

Mitglied 154515

Gast
Info zu WeatherPro: Soeben ein Update draußen, das Widget aktualisierte sich selbstständig (im Text steht drin, dass das Widget "optimised" wurde). Evtl. sind die Probleme jetzt behoben.