• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nützliche Apps mit Widgets

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mir wird gar nichts angezeigt in der Mitteilungszentrale. Keine Ahnung wo ich noch suchen könnte.
Eben aus der Zentrale enfernt. Nutzt ja keinem wenn das nicht mal angezeigt wird.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
juqy5e8a.jpg
Ohne Premium ... am iPad fehlt es ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheTripleist Bei mir wird nicht mal die App angezegt.

//edit: Ich habe 3 Wetter-Apps, und keines davon bekomme ich in der Mitteilungszentrale angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Verrückt. Vielleicht ein Bug und ich hatte nur Glück? Auf dem 4S habe ich es auch...
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Weather Pro HD für iPad wird nicht als Widget angezeigt.
Es funktioniert nur auf iPhone (keine HD-Version).
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verrückt. Vielleicht ein Bug und ich hatte nur Glück? Auf dem 4S habe ich es auch...
Keine Ahnung. Habe WeatherPro, MeteoSchweiz und eWeather, keines davon bekomme ich in der Mitteilungszentrale angezeigt. Alle bereits versucht und dan wieder aus der Zentrale genommen. iOS8.0.2 akuell.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@raven

Jetzt kriege ich es hin.

Aktiviere es einmal unter Mitteilungen.

Danach habe ich die Mitteilungszentrale heruntergezogen. Weather Pro befand sich etwas versteckt unter "Heute" - dort den grauen Button "bearbeiten" drücken.

Die App befand sich unter "Nicht anzeigen" - dort habe ich das grüne "Plus" gedrückt - voila!

Jetzt nur noch rausfinden, ob das aktualisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Balkenende Alles versucht danke. Geht nicht mit keinem der 3 Wetterapps. Und die waren alle nicht gratis.
Zeigt keines an. Kann es am Iphone 5 liegen? Wäre in Grund ein 5s zu kaufen und meines beim Reseller zu verscherbeln. dann hätte ich wenigstens einen Grund nur nicht nur ich möchte was neues Effekt.

Gleicher Effekt auf dem Iphone 5c. Geht auch nicht.
Ergänzung: Ging nach einem Neustart des Iphones. Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja super!

Jetzt mache ich mal einen Test mit Aktualisierung, live und in Farbe - nur für Dich:

Es wird aktualisiert.

Ich bin dazu auf Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung gegangen und habe das bei Weather Pro auf ein geschaltet.

Das könnte die Lösung sein.

Jetzt werde ich dann aber besser auch mal testen, ob dadurch das Datenvolumen massiv für die App in Anspruch genommen wird.

Damit ich die Zahl nicht vergesse, poste ich sie mit:

220 kb am 9.10.14 um 12:33 Uhr :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zwischenergebnis:

Das verbraucht immer ein paar Kilobyte pro Aktualiserung, etwa alle 15-30 Minuten.

An sich klingt das nicht viel. Problem ist nur, dass zB bei Tmobile und damit in meinem Tarif eine Blockeundung nach oben auf einen MB erfolgt.

Mal sehen, was das bis heute Abend verbraucht und wie sich das tatsächlich auswirkt, also nicht nur in der Anzeige im iPhone, sondern über den Verbrauch in der Telekom-App.

Edit

Die Hintergrundaktualisierung schalte ich jetzt mal weg.

Mal sehen, ob es sich dann auch aktualisiert.

Edit:

Geht auch ohne den Schalter Hintergrundaktualisierung.

Ich habe indes den Eindruck, es aktualisiert sich nur, wenn man das Gerät im Standby hatte und dann wieder "entriegelt". Kann aber auch Zufall sein, dass ich es nur dann mitbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

JYQ

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
2
Wenn ihr den Schalter in der Mitteilungszentrale anzeigen aktiviert, dann wird das Wetter unter Mitteilungen und nicht unter heute angezeigt. Das war eine pre Widget Notlösung und seit es die Widget Option gibt, nicht mehr notwendig
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In der Schweiz ist das Wetter wechselhafter ... dann sind es schnell mal 420 kb ...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 154515

Gast
Weather Pro HD für iPad wird nicht als Widget angezeigt.
Es funktioniert nur auf iPhone (keine HD-Version).
Kleiner Tipp: Die normale Version aufs iPad laden, irgendwo in einem Ordner verstecken und diese Version nur für das Widget verwenden (habe ich auch so gemacht, temporär bis die HD Version ein Update bekommt). :)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich bekomme die mitgelieferte Wetter-App nicht als Widget angezeigt. Sie steht nicht unter den auswählbaren Widgets. Auch finde ich sie nicht unter Mitteilungen "anzeigen" oder unter "nicht anzeigen". Die Wetter-App ist ausser als Icon zum Programmstart bei mir gar nicht existent...... hat jemand eine Idee?

Gruss, Jens
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Wetter der Wetter App ist in 'Übersicht heute' enthalten. Einmal drauf tippen und die App öffnet sich.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
so, ich habe "Übersicht heute" aktiviert....da kann ich klicken wo ich will. Von Wetter ist da nichts zu sehen. Ich habe extra einen Testtermin für heute angelegt....negativ. Kein Wetter. Neustart des iPhones brachte ebenfalls nichts.

rxtppxgw.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
7e9enu4a.jpg

Wenn ich da drauf drücke kommt

duhy7u9e.jpg


Und wenn ich auf die Stadt drücke folgt

ty9u3e8u.jpg


Was soll der Termin im Zusammenhang mit der Wetter App bewirken?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Der Termin war ein Test. Bei mir ist da keine Wetterapp! Ich habe ein und ausgeschaltet, neu gebotet, alle Widgets aus der Mitteilungszentrale entfernt, dann nur einzelne hinzugefügt, "Übersicht heute" aktiviert. Nix....da ist kein Wetter....