• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nützliche Apps mit Widgets

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Kennt einer von euch gute Apps und Widgets? So eine persönliche top Ten Liste von euch. Bin so richtig auf den Geschmack gekommen und finde im App Store da nicht so eine Übersicht .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Meine Top Ten:
- Dolphin Browser
- Mercury Browser
- VLC for iOS
- Ace Player(für Videos wie mkv 1080p)
- N Stats(Widget Upload und Download Geschwindigkeiten Live Anzeigen usw.)
- ifile pro(Datei Explorer)
- Datatrackr(Widget mobiles Datenvolumen checken)
- 1password
- Battery Doctor

Und welche dabei von meine Top Ten die dir gefallen??
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
PCalc
Omnifocus 2
WeatherPro
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Stört es niemanden, dass zum aktualisieren die App geöffnet wird?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Zb weather pro runtastic me


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
@Pickelhelfer
Aus deiner Top10 entsprechen nur 2 den Kritikern die der TE gefordert hat und DataTrackr auch nur eingeschränkt zurzeit.

DataTrackr (nutze ich selber auch, ist auch mein einziges Widget)
  • D1 Netz (Getestet):
  • Telekom
  • Congstar
  • D1-Netz (Ungetestet)
  • mobilcom-debitel
  • klarmobil.de
  • sonstige -> sind alle anderen Provider die über pass.telekom.de den Datenverbrauch anzeigen können
  • D2 Netz
  • Vodafone (kein Prepaid bzw. CallYa)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wie oft altuisiert das Daten und welcher zusätzliche Verbrauch ergibt sich denn durch das Widget?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Oh falsch ausgedrückt, meinte Apps die Widgets sinnvoll nutzen. Ich werde mir die Apps mal anschauen, Großteil kenne ich bereits nur nicht mit der Widget Funktion.

NStats finde ich klasse, vor allem bei meinem mickrigen Datenvolumen bei der Telekom (750MB).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Wie oft altuisiert das Daten und welcher zusätzliche Verbrauch ergibt sich denn durch das Widget?
Kann man einstellen, zeitlich oder manuell.

Manuell bedeutet in diesem Fall das bei jeden Aufruf der Mitteilungszentrale sich die App aktualisiert. Da ich nicht so oft diese brauch aktualisiert sie sich bei mir nicht so oft.

Verbrauchen kann ich nichts dazu sagen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

User 74856

Gast
Kann nur für Nitro Stats sprechen, aber da die App auf pass.telekom.de zugreift, fällt kein Traffic an. Denke Data Trackr macht das auch so ähnlich. Also dürfte durch diese Apps kein zusätzlicher Verbrauch anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Naja, da wird schon was anfallen - ist ja nicht der originäre Zugriff.

Aber das dürfte wohl sehr gering sein, gerade, wenn das manuell bei Aufruf des Widgets passiert.

Danke auch Dir.m
 

User 74856

Gast
Grad nochmal in den Einstellungen geschaut: NitroStats hat bei mir bisher laut iPhone 5,4 MB verbraucht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass T-Mobile das nicht auf das Inkklusivvolumen anrechnet. Wie gesagt, die Abfrage auf pass.telekom.de wird nicht angerechnet auf das inkludierte Volumen, und diese Seite wird ja abgefragt. Nach meiner Logik also sorgenfrei nutzbar.
Kann mich aber auch irren... Im AppStore und auf der Entwicklerseite finden sich dazu keine Informationen.
 

Mitglied 105235

Gast
@Balkenende
DataTrackr steht bei mir 117 kb für die Mobile Datennutzung und die Mitteilungszentrale mache ich am Tag eigentlich nur 1-2 mal auf. Seit Samstag nutze ich dieses Widget, also hält sich der Verbrauch bei mir zumindest in grenzen.

So sieht DataTrackr aus:
------------------------Widget------------------------------------------------------App-------------------------
datatrackr-500.jpg



So seiht NitroStats aus:

----------------iPhone Speicher -------------------------Mobile Daten---------------------------------
verbraucht.jpg



Man kann zwar in NitroStats auch abschalten das der iPhone Speicher angezeigt wird, edoch gefällt mir das kleine Törtchen nur Links dann nicht. Da finde ich Persönlich den breiten Balken von DataTrackr besser.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Kann man das irgendwo einstellen, dass es aktualisiert wenn man die Mitteilungszentrale öffnet, dass die Apps von alleine aktualisiert?
Bei weatherpro und runtastic me muss die App dafür geöffnet werden, damit die aktuellen Werte angezeigt werden


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Kann man das irgendwo einstellen, dass es aktualisiert wenn man die Mitteilungszentrale öffnet, dass die Apps von alleine aktualisiert?
Bei weatherpro und runtastic me muss die App dafür geöffnet werden, damit die aktuellen Werte angezeigt werden


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Nimm Yahoo Wetter. Das aktualisiert jedes Mal beim Runterziehen der Leiste.
 

Mitglied 105235

Gast
Alternativ zu Yahoo Wetter nimm einfach das Wetter Widget von iOS selber. Das greift auch auf die Yahoo Datenbank zu und schreibt es ganz oben dann rein.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Weather Pro aktualisiert ebenfalls beim Runterziehen.
 

ben.geissi

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Nur schade das datatrack bei mir nicht geht. IPhone 6 mit OS 8.0.0