• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

News Bashing

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Leute, jetzt bin ich ne Weile nicht mehr hier, weil mich die Kinderreien angenervt haben und dann geht das ja immer noch so weiter. Ständig werden hier die News gebasht, was soll das eigentlich? Habt Ihr keine anderen Sorgen? Seid Ihr in der Uni oder Schule nicht ausgelastet genug?

Ich kann den Mist echt nicht mehr lesen! Wenn alles so schlecht ist, dann macht es doch besser! Begebt Ihr Euch doch mal auf die Suche nach News und bereitet diese auf. Macht das doch mal neben einem Studium und dann sehen wir weiter.

Egal was ich bislang gelesen habe, immer nur Geschwätz: News abgeschrieben, zu reißerisch, dann plötzlich zu langweilig... das ist doch totaler Mist, macht es besser Leute, macht es besser. Nicht jeder ist ein Leo oder parkt bei Endgadget auf dem Parkplatz!!

Ganz speziell stören mich die Angriffe auf den jüngsten Newszugang. Ich habe immer gesagt, dass er sich entwickelt und das hat er auch. Und es ist kein Wunder, dass er sich zu Wehr setzt. Ich würde meine Arbeit auch verteidigen.

Hier haben es schon viele auf den Punkt gebracht: Wenn einem die News nicht gefallen, dann muss man sie sich woanders organisieren und nicht hier. Genauso, wie wenn man mit Leuten ein Problem hat, dann geht man denen ja auch aus dem Weg.

Die letzte Attacke war auch wieder nur heiße Luft, blindes Bashing, wo ich noch nicht einmal eine Argumentationskette erkennen konnte. Wenn man wenigstens sagen würde, was einen genau stört, dann würd ich die Kritik ja noch als solche in irgendeiner Form erkennen, aber so? Da hat ja ein Furz mehr Aussagekraft!

Wenn man sagen würde, dass es "Nimm" anstelle von "Nehm´ Deinen Hut und geh´" heißt oder zuviele Apostrophe im Satz versteckt liegen, aber nein, es ist und bleibt heiße Luft.

Lasst es doch einfach mit dem Mist. Vorallem sich die Mühe zu machen, erstmal einen Account für sowas dummes zu züchten (und sei es auch nur der 2. Acc. ), halte ich persönlich für verlorene Zeit.

Ich habe mir eine lange Pause gegönnt, nur noch ab und an wieder reingeschaut, Blumen im Verschenke-Was-Thread verteilt, aber mich wieder richtig hier niederlassen möchte ich nicht, bei der Stimmung.

Bitte verzeiht eventuelle RS-Fehler und meine drastische Wortwahl, aber so gehts ja wohl nicht, sowas nimmt AT die gute Laune und wertschätzt nicht die Arbeit, die geleistet wird!

Bob
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich kann dir hier nur recht geben. Ich sehe keinerlei Probleme in den News.
Wenn sich jemand soviele Gedanke um Neuigkeiten aus der Apple-Welt macht und diese auf 5 Seiten in 2 Sprachen liest, dann sollte dieser wohl lieber mit Yoshii twittern gehen, als den ganzen Tag damit zu verbirngen hier die News anzugreifen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke für die lieben Worte. Ich bin nicht perfekt, aber ich denke, eine Bereicherung für die Red. und im Endeffekt für AT-User, da ich konstanten Content liefere. Solange Kritik nicht wie im genannten Fall im Ton voll daneben liegt, nehme ich auch alles an was da so kommt.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich finde es schade, wenn sich Leute von denen ich immer wieder gerne Kommentare gelesen habe, deswegen daran denken sich zu verabschieden/still zu sein.

Apfeltalk versteht sich eben nicht direkt als News produzierende, sondern eher für die deutschen Apple-Nutzer und -Fans "newsreproduzierende" Seite, dessen wahre Stärke doch das größtenteils funktionierende Forum ist... (Irgendwas ist ja immer mal.)
Wer schnell News will muss sie ja hier nicht lesen.
Mit einem solchen Selbstverständnis und dem Selbstbewusstsein, das man durchaus durch das hier Entstandene haben kann, sollte einjeder der Sache nicht überdrüssig werden.

Dass einzelne Leute immer wieder dagegenwettern ist doch im Internet, wo jeder seinen Senf abgeben kann, normal. Es bildet sich immer und überall eine solche Mentalität aus, wenn Foren nur größer werden.

Ignorieren ist sicherlich auch nicht gut... aber man sollte durchaus, wie gesagt, selbstbewusst an die Sache rangehen und einfach weiterhin gute Arbeit machen. Ich kann mir nur wünschen, dass bestimmte "Gesichter" des Forums nicht aufhörn hier zu wirken... wegen soetwas.

Beste Grüße
makf
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das ständige Bashing hat die MGs geknackt. Scheint also ein Problem der Community zu sein.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kleine Frage, vielleicht ist sie auch so dumm das ich mich später schämen werde gefragt zu haben, aber was sind oder sit ein MG?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Das habe ich mich auch eben gefragt. Vielleicht klärt uns Macindy ja noch auf... :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bob:

ich kann mich Deinen Worten sehr anschließen.

Die Profilierungssucht einiger, gerade auf Kosten von Christian, ist schlimm. Sehr wahr.

Zumal gerade Inhalt und Diktion der "Basher" nahezu ausschließlich Mangel an Ausdrucksfähigkeit belegen.

Ich kann das voll und ganz unterschreiben.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wahre Worte, hoffe das bei dem neusten Fall war eine Ausnahme den sowas geht absolut nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann mich dir nur anschließen.
Habe meine Aktivität hier im Forum in der letzten Zeit auch schon deutlich reduziert.

Die Redakteure auf Apfeltalk haben meinen vollsten Respekt, denn sie machen einen wirklich guten Job! Weiter so, Jungs.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit MG waren die Macguardians gemeint.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich sehe es auch so wie bobandrews.

Enttäuscht bin ich vorallem von Personen die nichts weiter im Sinn haben, als einen jungen User, der gerne bei AT mithelfen wollte, nieder zu machen, gar soweit zu gehen ihm zu drohen und privat zu belästigen durch Anrufe etc.

Ich weis nicht was in den Köpfen mancher vorgeht die an den News dauernd meckern oder Aktionen wie oben durchziehen, anscheinend ist bei diesen Leuten etwas gewaltig schiefgegangen im Hirnstübchen.

Aktiv bin in in diesem Forum schon länger nicht, ich lese noch die News, weil sie mir gefallen, die Kommentare dazu zu lesen spare ich mir schon lange, da ich es einerseits unübersichtlich finde und andererseits wirklich lesenswertes nur selten dabei ist und auch User mit denen ich gerne geschrieben habe haben das Board verlassen.

Ich denke AT sollte mehr gegen Bashing vorgehen, und versuchen ihr altes Image, als eines der besten Mac Foren in Deutschland, wieder aufzupolieren.

Ach und danke für den Hinweis mit dem MG
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Es gibt ja Mittel und Wege gegen sowas. Die würde ich auch nutzen!

Mir ging es primär darum, dass man, wenn man seinen Mund aufmacht, auch klare Sätze formulieren sollte.
Man kann ja klar benennen, was einen in welcher Form stört. Wenn man das nicht kann, sollte man einfach mal die Klappe halten!

Ich will mich hier nicht wiederholen.

Allen ein schönes WE!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin kein Freund der AT-News, wie man hier sicherlich auch schon des öfteren lesen konnte. Sicherlich sind manche Worte, die in den Posts stecken, auch zu harsch und wenn ich im Endeffekt darüber nachdenke, frag ich mich selber manchmal, was mich da geritten hat.

Was aber noch viel erbärmlicher ist, ist die Tatsache, dass es manche User nötig haben, einen 14-jährigen zu mobben, der seine Freizeit in das Schreiben von Artikeln investiert. Ich weiß nicht wer es ist, aber diese Leute agieren hier unter dem Mantel der WWW-Anonymität — keiner von denen würde sich trauen, auf der Straße einen 14-jährigen anzupöbeln, zu schlagen, aber hier, wo ja alles "anonym" ist, ist das anscheinend in Ordnung. Erbärmlich ist das, ein Armutszeugnis. Und es hinterlässt einen schlechten Eindruck der ganzen AT-Community.

Ein paar Worte an Euch: Ihr seid hier keineswegs anonym, falls es Euch noch nicht bekannt war, hinterlasst ihr hier jedesmal eine IP-Adresse, mit der man herausfinden kann, wo ihr wohnt und wer ihr sei. Dummerweise ist AT auch dazu verpflichtet, die Adressen herauszugeben, wenn eine Straftat vorliegt...

Nur mal so als Denkanstoß ;) Und eine Entschuldigung von mir, bezüglich meiner Wortwahl, an die Redaktion.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Ich denke AT sollte mehr gegen Bashing vorgehen, und versuchen ihr altes Image, als eines der besten Mac Foren in Deutschland, wieder aufzupolieren.
Wir sind gegen Bashing und gehen dagegen vor, wo es uns selbst auffällt oder wo uns User darauf aufmerksam machen. In dem genannten Thread habe ich dazu bereits ein paar deutliche Worte gesagt.

Leider sind wir in Fällen wie diesem darauf angewiesen, dass der Betroffene uns einweiht und Infos gibt, mit denen wir etwas anfangen können. Es reicht nicht, lediglich zu sagen "ich werde bedroht", sondern wir müssen zumindest wissen, von wem und auf welche Weise.

Der Basher hätte längst unseren Zorn zu spüren bekommen. Leider wissen wir noch immer nicht, um wen es sich handelt.

Deshalb noch einmal an dieser Stelle die Bitte an alle Apfeltalker: Wenn Euch Bashing bekannt wird, meldet die PNs oder Beiträge, wendet Euch per PN oder Mail an einen Moderator oder Admin, damit wir einschreiten können. Nur so können wir gemeinsam dafür sorgen, dass uns nicht dasselbe Schicksal ereilt wie die MG.