• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wird es nur 256gb Varianten geben? Wurde nicht irgendwo klein eingeblendet "up to 2TB" oder habe ich das falsch gesehen? :D
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe eben auf der Apple Store seite gesehen, dass die "alten" 13 und 15 Zoll MacBook Pros weiterhin verkauft werden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das MacBook Pro mit Retina Display bleibt wohl im Portfolio. Genauso die Airs mit 11" und 13"
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hallo.



Das ist ein USB-C-Stecker, an den man auch entsprechende USB-Geräte anstöpseln kann. Die werden kommen.


Gruß, Wolfgang
Ok habe nur die vier thunderbolt Anschlüsse gesehen. Trotzdem ohne Adapter geht nichts.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Nach nem halben mit dem MBPr muss ich sagen, dass ich froh bin nicht auf das Neue gewartet zu haben. Magsafe - sehr nützlich und praktisch HDMI - zum schnellen anschließen an den Fernseher oder 2. Monitor USB A - meine ganzen USB-Sticks, Festplatten usw haben nur diese Schnittstelle SD Kartenleser - super praktisch zum Bilder auswählen gerade unterwegs Mit den Neuen MBP müsste ich eig immer 3 adapter mit rumschleppen, gerade auch wenn man viel unterwegs ist eins Kraus Und wenn sich dann in paar Jahren überall USB C durchgesetzt hat, kann man ein aktuelles Gerät kaufen :D
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Gibt eigentlich keinen Grund, weshalb das nicht schon vor einem Jahr veröffentlicht wurde (OK, außer der AMD-GPU).

Interessant ist beim "Air"-Nachfolger, dass sich mit diesem non-Touch Bar-13"-Pro der Kreis zum ersten Air schließt, als es einen Shit Storm wegen der kümmerlichen Anschluss-"Vielfalt" gab und bei den Nachfolgemodellen zurückgerudert wurde. Die erwähnten "traditional non-Pro customers" haben sicher auf ein Notebook mit ausschließlich Type-C-Anschlüssen gewartet.

Bin auch auf die Thunderbolt 3-Limitierungen beim 15"-Pro gespannt, schließlich müssen sich alle vier Ports die verfügbaren 40 Gbps durch das DMI 3.0-Limit der Skylake-CPUs teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der Mac Pro macht das jetzt wohl das vierte Jahr ohne Update. Absolut unglaublich, genauso wie der Adapersalat, den Apple den Nutzern des MBP andrehen will.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und walnussbaer

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
GEIL! "Profigerät" mit 3 Adapter ...

Seit wann hat "Profigerät" etwas mit vielen Anschlussmöglichkeiten zu tun?

Mag sein das es Leute gibt, bei denen es so ist, aber "Ich kann in meinen Laptop viele verschiedene Stecker stecken" hat mit "ich nutze meinen laptop Professionell" so ziemlich keine Korrelation.

Ich nutze mein Macbook professionell und bin froh darüber, dass nur usb-c verbaut ist. Ich vermute viel eher, dass das eher die nicht professionellen Nutzer stört, weil im consumer Bereich die Bereitschaft in neue kabel etc. zu investieren vermutlich geringer ist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
1700, bin gespannt welche Händler es wann im Programm haben und ob man das auch für 1600 kriegen kann
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, hab mal das 15" mit 2,7 GHz und 2TB bestellt. Schon krass, über 4500€ für ein Notebook, hoffe es enttäuscht mich nicht