• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Was heißt gesalzen. 700 € sind für ein iPhone 3GS 32GB ein ganz normaler Preis. Allerdings würde es bei Swisscom noch mehr kosten.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

gestern habe ich es endlich geschafft mit meinem italienischen iPhone (mit Haarrissen am DockConnector) in den Apple Store in München zu gehen!

für Ungeduldige: Nach 10 Minuten war ich mit einem neuen, geunlocktem deutschen iPhone und einem Apple Care Protection Plan wieder draußen :)

kurzer Ablauf:
ich bini in den Apple Store hab mich angemeldet (hatte vorher online einen Termin vereinbart), bin dann dran gekommen und hab erzählt, dass ich ein iPhone aus Italien habe und dass Risse hat, nach kurzem Check meiner Seriennummer bekam ich mein neues iPhone, musste nur noch den Erhalt unterschreiben!
Zusätzlich hab ich mir dann noch einen Apple Care Protection Plan gekauft und hab nun noch ein weiteres Jahr Garantie!


Viele Grüße
 

apfelralf

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
9
Ich fahre im August in die USA und würde mir gerne dort das neue IPhone 4G kaufen. Ich hab jedoch gehört das es wegen der neuen Software Probleme gibt es ohne Vertrag mit einer deutschen sim zu benutzen. Kann ich darauf hoffen, dass sich bis August noch etwas ändert oder kann ich es irgendwie schaffen das iphone mit meiner deutschen sim-Karte zu benutzen.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hallo Leute- ich wollte nun auch mal mein altes Handy in Rente schicken und mir ein iPhone besorgen. Da ich jedoch noch nen laufenden Vertrag habe und ich nicht zwingend nen Telekomvertrag möchte, wollte ich mir ein neverlocked Phone bestellen. Jedoch ist hierbei ja immer die Frage nach der Seriösität des Internetshops gegeben, da man Iphones bis auf die Ausnahme der überteurten Geräte bei Real ja nicht bekommt.
Einmal habe ich den Retailkeystore (http://www.retailkey-shop.com/) ins Auge gefasst, der ja auch von Simyo- so weit ich weiß- der Prepaid Karte von E-Plus, verlinkt wird. Müsste ja seriös sein und die haben mir auch sofort auf eine Nachfrage per E-Mail zurückgeschrieben.
Grade habe ich aber durch Ebay noch den DigitalMediaStore (http://www.digitalmediastore.de) gefunden, der seinen Sitz in Wuppertal hat-ergo so 60 km von mir. Könnte mir dort das Gerät auch abholen laut Homepage- jedoch machen mich dort einige Sachen stutzig: Die öffnen die Verpackungen, um zu gewährleisten, dass die Ware 100 pro funktioniert und das der Laden nur eine Handynummer im Impressum hat. Ebay Bewertungen sind jedoch als kommerzieller Verkäufer 100% positiv.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden Shops gemacht? Ist davon abzuraten oder habt ihr eine bessere Idee?
Hätte gern ein 3GS mit 16GB in schwarz, neverlocked, so dass ich das mit meinem jetzigen E-Plus Vertrag und Datenflat weiterbenutzen kann.

Vielen Dank euch
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich fahre im August in die USA und würde mir gerne dort das neue IPhone 4G kaufen. Ich hab jedoch gehört das es wegen der neuen Software Probleme gibt es ohne Vertrag mit einer deutschen sim zu benutzen. Kann ich darauf hoffen, dass sich bis August noch etwas ändert oder kann ich es irgendwie schaffen das iphone mit meiner deutschen sim-Karte zu benutzen.

Sorry Ralf, aber eine wirklich funktionierende Glaskugel ist mir noch nicht bekannt!! o_O

Was erwartest du dir hier Antworten auf Fragen, die noch niemand beantworten kann?

Die einzig verlässliche Aussage ist, dass aktuell die ausgelieferten 3GS und aktueller Firmware NICHT unlockbar sind.

.... und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Apple bei der Absicherung ihres Systems einen Rückschritt machen wird ---> aber das ist auch schon wieder Spekulation! ;)
 

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Hallo Forum,

es werden oft Fragen zu diesem Thema gestellt, auch in anderen Foren, aber ich habe einfach nicht die Informationen finden können die ich brauche. Ich fahre (oder eher fliege) bald in die USA und habe vor kurzem gelesen dass man dort das Iphone 3Gs für 599 $ kaufen kann. Ich habe daraufhin einen deutschen Unlock-Dienst kontaktiert, der mir dann mitteilte dass der Unlock so lange nicht die Firmware 3.1.3 vorliege kein Problem sei.
Wird das 3Gs in den USA mit dieser Firmware verkauft ?
Kann ich ein in den USA gekauftes iPhone hier unlocken lassen und es dann mit meiner Simyo SIM nutzen ? Kann ich es auf deutsch stellen ?
Kann ich es wie ein in Deutschland gekauftes iPhone nutzen (Appstore usw.) oder gibt es da Einschränkungen ?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe jemand kann mir helfen !

Danke schonmal im vorraus,

lg

aggrofan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du hast Dir die Beiträge durchgelesen, die hier im Thread auf den letzten Seiten geschrieben wurden?

Dann sollte sich Deine Frage erledigt haben.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Die Antwort steht ja doch prinzipiell in meinem vorigen Posting und in 100 Postings davor auch?!?! o_O

NEIN - es funktioniert nicht!

Der "deutsche Unlock-Dienst ist anscheinend sehr geschäftstüchtig und sagt dir nur die halbe Wahrheit. Die 3.1.3 ist schon lange heraussen ---> du wirst kein "altes" 3GS mit 3.1.2 mehr in den Shops finden. Des weiteren haben alle ab KW 46 / 2009 produzierten Geräte eine modifizierte Hardware eingebaut, die ebenfalls einen Unlock verhindert.
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

gestern habe ich es endlich geschafft mit meinem italienischen iPhone (mit Haarrissen am DockConnector) in den Apple Store in München zu gehen!

für Ungeduldige: Nach 10 Minuten war ich mit einem neuen, geunlocktem deutschen iPhone und einem Apple Care Protection Plan wieder draußen :)

kurzer Ablauf:
ich bini in den Apple Store hab mich angemeldet (hatte vorher online einen Termin vereinbart), bin dann dran gekommen und hab erzählt, dass ich ein iPhone aus Italien habe und dass Risse hat, nach kurzem Check meiner Seriennummer bekam ich mein neues iPhone, musste nur noch den Erhalt unterschreiben!
Zusätzlich hab ich mir dann noch einen Apple Care Protection Plan gekauft und hab nun noch ein weiteres Jahr Garantie!


Viele Grüße

Heißt das, dass ich mit meinem Iphone aus england (O2) was auch kleine risse hat zu einem apple store gehen kann und die mir das unbürokratisch austauschen? Muss man irgendwas mitbringen, wie rechnung oder sowas? bekommt man ein Iphone mit Werksunlock?
vielen dank
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo

Ich habe ein paar fragen ,zu einem Kauf des Iphone 3gs 16gb in Belgien.Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, dass es das Iphone ohne Simlock gibt, und man es in dem Laden Mobistar oder Media-Markt am besten erwerben kann ,Preis ist 575€ .

1.Welche Sprache muss ich in dem Laden sprechen

2.Kann man mit deutscher Kreditkarte bezahlen oder Bar?

So dass wars auch schon

Mfg janone
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@Kingdingeling: Ich nehme an, das sollte funktionieren! probier es doch einfach mal aus! (habe jedoch bei ifun.de gelesen, dass das wohl nur eine zwei wöchige aktion war)
Ja ich habe dann ein deutsches Gerät bekommen, dass entsperrt wurde!

Viele Grüße
 

apfelralf

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
9
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm aus der USA ein iphone mitnehmen kann. Er hat gesagt er will es wie einen ipodtouch nutzen also ohne telefonieren umts und so weiter. Geht es, das man ein iphone ohne vertrag in der USA kauft und dann in Deutschland so benützt wie mein Freund es gerne benützen würde?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm aus der USA ein iphone mitnehmen kann. Er hat gesagt er will es wie einen ipodtouch nutzen also ohne telefonieren umts und so weiter. Geht es, das man ein iphone ohne vertrag in der USA kauft und dann in Deutschland so benützt wie mein Freund es gerne benützen würde?

warum kauft er sich dann nicht gleich einen ipod touch?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Solange er eine Simkarte von AT&T hat um das Gerät zu aktivieren, sollte das kein Problem sein.
 

apfelralf

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
9
warum kauft er sich dann nicht gleich einen ipod touch?
Primär wegen der Kamera und er meint das zwischen iphone 8gb und ipodtouch 16gb kein großer Preisunterschied ist.
Ich hab mich aber preislich noch nicht informiert.
ps ich will mir einen ipodtouch kaufen, gibt es irgendwelche Probleme beim Kauf, welcher Laden ist der Beste.?
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Primär wegen der Kamera und er meint das zwischen iphone 8gb und ipodtouch 16gb kein großer Preisunterschied ist.

Nur, dass iPod Touch 3g gutes Stück schneller ist als iPhone 3g + doppelter Speicher :-O Dadurch kostet das iPhone mehr, weil es langsamer ist.
 

niceplace

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
11
Hallo,
Ich durchsuche schon seit Tagen die Foren und Faq's, kann aber keine Antwort finden.
Also:
Ich habe ein neues polnisches iPhone 3 GS, FW 3.1.2 bei eBay gekauft. Es wurde wohl mit Blackra1n unlocked.
Meine Frage:
Wenn ich einmal eine Sim-Karte von T-mobile oder Simyo einlege, ist das Gerät dann auf Dauer unlocked?
Ich wage nämlich nicht, es komplett auszuschalten,weil ich nicht weiß, ob mir ein Neustart mit BR gelingt. (ich habe jetzt eine Sim-Karte von blau).
Danke schon mal für eine Antwort.