• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Selbst wenn? Kannst es auf 3.1.3 upadten und Jailbreaken.. oder tausch eifnach die Sim-Karte aus, während das Handy noch an ist
 

destiny78

Golden Delicious
Registriert
18.05.10
Beiträge
8
Also, ich hab meines ja in Indien gekauft.Genauer gesagt in Delhi , in einem der megasupervielen Shops. Mit Verpackung und Zubehör.Man könnte meinen, die iPod's und iPhones treffen sich dort alle. Mindestens genauso viele Inder wie iPhones??? hehe... Also, ich habe incl. Unlock, ohne Ende Apps und einer hochwertigen Ledertasche , die auch das Touchscreen schützt, umgerechnet 800 Euro bezahlt.Nachdem ich unwissentlich hier dann auf iTunes Frage bzgl. des Updates auf 3.1.3 mit "JA" bestätigte, sind nun 800 Euro "futsch", bis eine Unlock-Möglichkeit gefunden ist. Und wenn ich Pech hab, gibt es die nie und ich hab 800 Euro in den Sand gesetzt. Problem was ich noch zusätzlich hab, ich weiß nicht, welche Karte ich nehmen muß, um es zu aktivieren.D1,E-Plus und vodafone gehen nicht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
umgerechnet 800 Euro bezahlt.Nachdem ich unwissentlich hier dann auf iTunes Frage bzgl. des Updates auf 3.1.3 mit "JA" bestätigte, sind nun 800 Euro "futsch", bis eine Unlock-Möglichkeit gefunden ist. ...
Nur mal, um ein rechtzeitiges Nachdenken/Informieren bezüglich des Kaufpreises auszulösen:

Bei blau.de gibt es (wenn man dort Prepaid-Kunde ist; Startkosten 20 Euro für den Kauf einer solchen Karte) ein iPhone "vom Werk aus unlocked" (also ohne jegliche Spielereien zwecks Jailbreak und Unlock) für satte 649 Euro. Manchmal ist ein Kauf im Ausland deutlich die teurere Wahl.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Also, ich hab meines ja in Indien gekauft.Genauer gesagt in Delhi , in einem der megasupervielen Shops. Mit Verpackung und Zubehör.Man könnte meinen, die iPod's und iPhones treffen sich dort alle. Mindestens genauso viele Inder wie iPhones??? hehe... Also, ich habe incl. Unlock, ohne Ende Apps und einer hochwertigen Ledertasche , die auch das Touchscreen schützt, umgerechnet 800 Euro bezahlt.Nachdem ich unwissentlich hier dann auf iTunes Frage bzgl. des Updates auf 3.1.3 mit "JA" bestätigte, sind nun 800 Euro "futsch", bis eine Unlock-Möglichkeit gefunden ist. Und wenn ich Pech hab, gibt es die nie und ich hab 800 Euro in den Sand gesetzt. Problem was ich noch zusätzlich hab, ich weiß nicht, welche Karte ich nehmen muß, um es zu aktivieren.D1,E-Plus und vodafone gehen nicht

Darf ich fragen ob du dich auch vorher was informiert hast?? Also ich bin z.B. jemand der erstmal tagelang im Internet liest und stöbert um sich zu informieren. Du kaufst dir in Indien ein iPhone für schlappe 800€ (Respekt für diesen Spitzenpreis) und kannst jetzt nichts mehr mit dem Ding anfangen. Dabei hast du doch etwa 130 km Luftlinie von dir in Belgien massig an simlockfreien iPhones für 575€.
Ist halt pech für dich...
 

destiny78

Golden Delicious
Registriert
18.05.10
Beiträge
8
Also, das mit dem Kaufpreis ist mir inzwischen auch klar.Das iPhone zu kaufen war eine spontane Entscheidung, als " Belohnung " für mich.
Da hab ich wohl naiv gedacht, die Deutschen sind teurer...Und das nahezu jedes iPhone gUnlocked werden muß, oder geJailbreaked, davon wußte ich gar nix.
Also ging ich davon aus, weil meines in einem Karton ohne Branding eines Netzanbieters war und auch am Gerät selbst keine Kennzeichnung dieser Art ist, das ich ein neues,freies Gerät kaufe.
Der Preis regt mich nun aber aber gar nicht mehr sooo auf. Schließlich lief alles, bis ich dann die Kacke gebaut hatte, vor der man in allen möglichen iPhone-Foren warnt... 3.1.3...
Inzwischen hab ich mit dem Verkäufer telefoniert und vereinbart, das ich das iPhone im Juli wieder mit nach Indien nehme und er es zurücknimmt. Bis dahin hat sich bestimmt schon einiges getan, bezgl. der Breakable-Barkeit und so, so bekommt der das Gerät locker wieder als "Nagelneu"... verkauft.Hab ich wohl nochmal Schwein gehabt.iPhone weich eingepackt in der Schublade... Ruhe.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich habe jetzt ein iPhone 3G, und wenn jetzt das neue iPhone 4G rauskommt, dann würde ich mir das gerne kaufen. Nur habe ich das Problem, dass es damals mit dem Vertrag von T-mobile Probleme gab, weil es Meinungsverschiedenheiten gab, da hat T-mobile den Vertrag von dem iphone 3G gekündigt. Das iPhone 3G hab ich abbezahlt, nur der Vertrag wurde halt gekündigt. Da es das iphone Wieder nur bei T-mobile geben wird, da muss ich mir das wohl wiedEr da kaufen. AbeQr die werden das bestimmt ablehnen, und in dem Laden möchte ich mich auch nicht lächerlich machen, wenn es abgelehnt wird. Glaubt ihr, dass sie das ablehnen, ? Wenn ja, gäb es dann noch eine andere Chance das iPhone mit Vertrag zu bekommen (denn mir ist das sonst zu teuer, da ich eh Vertrag brauche) , oder was kann ich machen?
Vielen Dank für Euere Antworten
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Na das ist ja mal ein sehr exotischer Fall. Jemand, der bei der Telekom kaufen will, aber vermeintlich nicht kann.

Also ich würde es einfach trotzdem probieren. Wer weiß ob das, was da vorgefallen ist, überhaupt Einfluss auf einen neuen Vertrag hat. Wenn es im Laden schon nicht geht, kann man immer noch online bestellen oder bei einem Reseller wie Gravis.

Ansonsten könnte man den Vertrag noch auf einen anderen Namen laufen lasssen, etwa ein Familienmitglied.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich würde es in keinem Fall bei der Telecom holen. Warte noch ca. 2-4 Monate. Dann gibt es die ersten günstigen Geräte bereits in Belgien. Günstig ist nun mal dahin gestellt, da es wie alle neuen iphones Lebsche 1000,00 Euronen kosten wird. Mit einem Vertrag wirst du mit Sicherheit weit mehr als das Zahlen.
Ich hab mir meins vor ca. 1 1/2 Jahren im Saturn mit einer T-Com Prepaid Karte für 400 Euro zugelegt und einen Jailbraek drauf gemacht. Ist immer noch günstiger wie der kleinste T-Com Vertrag. Die Preapid Karte kannst du auch, wie mein Vorredner bereits sagte, auf ein anderes Familienmitglied abschliessen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sicher kostet ein Vertrag mehr als 1000 €, aber dafür bekommt man ja auch entsprechende Leistungen. Und es hat nunmal nicht jeder ein paar Monate Zeit zu warten und wohnt dann auch noch in Grenznähe um sich mal eben ein iPhone zu holen. Und gerade in Belgien war die Verfügbarkeit bisher eher schlecht, gerade in der Anfangsphase.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich möchte nicht soviel Geld für ein Handy ausgeben. Ich möchte es wenn dann mit einem Vertrag haben. Aber dann werde ich das mal bei Gravis versuchen.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Ich möchte nicht soviel Geld für ein Handy ausgeben. Ich möchte es wenn dann mit einem Vertrag haben. Aber dann werde ich das mal bei Gravis versuchen.

Warum denn gerade bei Gravis? Die geben das doch ins gleiche System ein wie die Telekom Shops und dein Neuvertrag wird an exakt die gleiche T-Mobile Abteilung weitergeleitet, die deine Bonität etc. überprüft. Von daher ist es völlig egal wo du den Vertrag machst, es kommt im Endeffekt immer in der gleichen Abteilung bei der Telekom raus. Und wenn die sagen neee, is nich, dann kann man das auch nicht ändern.
 

SierraXTC

Granny Smith
Registriert
01.03.06
Beiträge
14
iPhone aus Dänemark

Hallo,

ich komme bald durch einen Urlaub nach (Süd-)Dänemark und würde gerne wissen, ob eventuell jemand ein paar hilfreiche Informationen darüber geben kann, ob und wenn ja, wo dort die Möglichkeit besteht ein iPhone zu erstehen.

Verkaufen dort Apple Stores (gibt's dort eigentlich welche), bzw die Reseller im Raum Kolding/Vejle iPhones? In Vejle wird zB ein "Premium Reseller" über die Apple-Webseite aufgelistet.

Werden die Geräte - so sie verkauft werden - ohne weiteres verkauft und/oder worauf muss speziell geachtet werden?

Vielen Dank für Eure Mühen
SierraXTC
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@SierraXTC
Wahrscheinlich ist das wohl nicht mehr aktuell - aber was soll´s.
Also in Dänemark wird das iPhone bei Premium Resellern oder bei offiziellen Apple Stores angeboten, der Preis des iPhone 4 16gb liegt momentan umgerechnet bei ca.630€. Das größere Problem wird wohl eher die Verfügbarkeit sein, denn Apple schafft es ja immer noch nicht genug iPhones auszuliefern..

Jetzt hab ich mal ne Frage ^^:
Da hier im Forum bestimmt einige Vielflieger unterwegs sind, hoffe ich dass mir einer eine Antwort geben kann.
Gibt es das iPhone 4 auch im Duty-Free Bereich von Flughäfen zu kaufen? Bin nämlich bald im Urlaub in Australien und dachte mir, ich könnte mir eins von dort mitnehmen. Ist dort zwar schon so ziemlich günstig, aber steuerfrei eben noch günstiger ;)

Danke schonmal
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@sebako93: also ich habe noch keinen apple-store/reseller/etc. im dutyfree-bereich entdeckt. bin gerade aus mexiko-city zurückgekommen und die hatten nen kleinen store, aber halt auch im "öffentlichen" bereich, nicht zollfrei. bei den großen usa-airports nicht, alle london's nicht, signapore nicht, tokio nicht. denke in australien auch nicht.
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Barcelona einen Shop mit iPhones im duty-free Bereich gesehen hab! Das war in etwa vor einem Jahr.
Aber die Preise waren trotzdem hoch.
Ich denke, man kauft besser in Belgien oder der Schweiz.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Da hier im Forum bestimmt einige Vielflieger unterwegs sind, hoffe ich dass mir einer eine Antwort geben kann.
Gibt es das iPhone 4 auch im Duty-Free Bereich von Flughäfen zu kaufen? Bin nämlich bald im Urlaub in Australien und dachte mir, ich könnte mir eins von dort mitnehmen. Ist dort zwar schon so ziemlich günstig, aber steuerfrei eben noch günstiger ;)

ab 430 EUR Warenwert mußt du versteuern, außerdem das ganze auch noch verzollen (nicht-EU), sprich: unter´m Strich bringt dir das ziemlich wenig ...
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Nur mal, um ein rechtzeitiges Nachdenken/Informieren bezüglich des Kaufpreises auszulösen:

Bei blau.de gibt es (wenn man dort Prepaid-Kunde ist; Startkosten 20 Euro für den Kauf einer solchen Karte) ein iPhone "vom Werk aus unlocked" (also ohne jegliche Spielereien zwecks Jailbreak und Unlock) für satte 649 Euro. Manchmal ist ein Kauf im Ausland deutlich die teurere Wahl.

Wobei man dazusagen muss, das das auch nur für das iPhone 3GS gilt. Bei blau.de kostet das iPhone 4 derzeit auch noch heftige 909,90€. Da kann ich dann doch besser im Ausland, z.B. in UK ein iPhone für umgerechnet ungefähr 600€ kaufen. Da steh ich mir ein bisschen besser.

Mehr Infos zu der Geschichte bei blau.de gibts hier.
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Weiss jemand ob es möglich ist und sinnvoll ist derzeit ein iPhone 4 in USA zu kaufen?
Ich muss vermutlich rüber und hatte mir damals schon ein 3GS günstig besorgen können.