• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Nein, brauchst belgische Adresse+Kreditkarte.
 

robsta

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
Hi!
http://www.att.com/gen/press-room?pid=18004&cdvn=news&newsarticleid=30863&mapcode=consumer|Wireless

Also laut diesem Link oben, kann man das iPhone 4 ja bei AT&T in den USA ab 599€ kaufen. Hab gerade mal meine Schwester in den USA angerufen, ob sie sich mal bei AT&T erkundigen kann und das hat sie rausgefunden:

Man kann das iPhone 4 nur kaufen, wenn man schon Kunde bei AT&T is. Und damit meine ich nicht das Update von 3GS oder 3G, so wie es ja auch hierzulande möglich ist. Und wenn man es auf diesem Wege kauft, ist es halt mit nem Sim-Lock für AT&T!

Aber nun zu meiner Frage: Mal angenommen, man findet wen, der bei AT&T Kunde ist, und der bereit ist, es für einen zu kaufen, ist es dann ein Problem es hier zu unlocken, davon ausgegangen, dass es demnächst ein Jailbreak und dann ein Unlock rauskommt? Doch eigt nicht, oder?

Und noch eine Frage: Was kostet mich der Spass dann insgesamt?

iPhone 4 599$ (494€)
Tax (8%) 47,92$ (40€)
Steuern in Deutschland 93€
Versand ca. 30€
____________________________
iPhone 4 in Deutschland 657€


Stimmt meine Rechnung so?!

Beste Grüße
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
iPhone 4 599$ (494€)
Tax (8%) 47,92$ (40€)
Steuern in Deutschland 93€
Versand ca. 30€

Angenommen es sind 500 Euro
kommen Tax (Angenommen 8%) 40 Euro drauf
kommen Transport (Angenommen) 30 Euro
sind das schonmal 570 Euro
auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen

-> 678,30 Euro
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
hat hier jemand mit vorherigen iPhone Versionen aus Hong Kong gemacht? Wie es der Zufall will, bin ich im September in HK und ein Einkauf bei Apple wäre äußerst interessant. Laut apple ist es dort ja auch unlocked. Wie sieht das mit den Preisen der Vorgänger aus?
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
hat hier jemand mit vorherigen iPhone Versionen aus Hong Kong gemacht? Wie es der Zufall will, bin ich im September in HK und ein Einkauf bei Apple wäre äußerst interessant. Laut apple ist es dort ja auch unlocked. Wie sieht das mit den Preisen der Vorgänger aus?

Erfahrung habe ich bisher nicht, plane aber selbiges im August zu tun, falls bis dahin der Eurokurs nicht total im Keller ist. Ich vermute aber,
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Offiziell unlocked iPhone 4 in USA kaufen

Hallo Leute,

ich bin Mitte Juli geschäftlich in New York und plane natürlich einen Trip zum Apple Store.

Auf der Einkaufsliste steht auf jeden Fall ein iPad 16 GB 3G, bin jetzt aber auch am überlegen mir ein iPhone 4 zu holen. Leider ist der Wechselkurs ja derzeit nicht so toll wie er noch vor ein paar Monaten war aber trotzdem ist´s möglich ein paar Euro zu sparen (trotz Zoll...)

Mit dem iPad ist mir alles klar, nur wie sieht´s mit dem iPhone aus. Ich habe die letzten Jahre immer unlocken müssen da mein gewünschter Mobilfunkanbieter das iPhone nicht im Angebot hat. Langsam hab ich aber keine Lust mehr auf das Katz und Maus-Spiel und möchte es Offiziell machen, dazu meine Fragen:

Kann man das iPhone 4 irgendwo in den USA offiziell ohne Vertrag kaufen (das 3GS gab´s soweit ich verstanden hab unlocked zu 599 $ oder so ähnlich)?

Wenn ja, krieg ich das auch direkt bei Apple?

Wenn offiziell ohne Vertrag, bedeutet das ich kann´s in allen Netzen (also hier in Österreich) benutzen? Soweit ich das verstanden hab hab ich zwar keinen Vertrag, aber es ist noch immer auf AT&T gelockt. Ich brauche also nach wie vor JB und Unlock.

Wenn die 3te Frage mit nein beantwortet wird überleg ich´s mir nochmal, denn wie gesagt, ich hab keinen Bock mehr auf das Katz und Maus Spiel mit JB, Unlock etc. Ich möchte mir die Mühen einfach ersparen (vor allem weil mein derzeitiges 3GS mit 3.1.2 einmal pro Monat abschmiert und ich die ganze Prozedur immer wieder machen muss).

Danke wenn mir jemand weiterhelfen kann

Theo
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich bin gerade länger in Italien und liebäugle auch damit mir ein iPhone 4 zuzulegen, wenn es hier erscheint. Habe derzeit einen iPod Touch und bin dadurch auf den Geschmack gekommen ;).

Derzeit kosten die iPhones bei Apple in Italien:
3G 8GB: 499.-
3GS 16 GB: 549.-
3GS 32 GB: 629.-

Bin schon gespannt auf den Preis fürs iPhone 4.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Hallo Leute,

ich bin Mitte Juli geschäftlich in New York und plane natürlich einen Trip zum Apple Store.
....

Kann man das iPhone 4 irgendwo in den USA offiziell ohne Vertrag kaufen (das 3GS gab´s soweit ich verstanden hab unlocked zu 599 $ oder so ähnlich)?

Wenn ja, krieg ich das auch direkt bei Apple?
Theo
Also meines wissens gibt es das iPhone 4 in den USA nur von AT&T um 599$, zwar ohne Vertrag, aber immer noch Sim-locked auf AT&T, ich meine außerdem gehört zu haben, dass dies nur für AT&T Kunden möglich ist. Außerdem musst du bei der Einführung nach Österreich mit ca. 10% des Kaufpreises draufzahlen und bei nicht anmelden, wenn du erwischt wirst, noch einiges mehr.
Und dann stellt sich noch die Frage ob dein Anbieter dir so einfach eine Mirco-Sim gibt. Bei Orange und T-Mobile wird das sicher irgendwie gehen, aber ob die darüber so froh sind und ob das nicht was kostet ist auch noch fragwürdig.

Ich hab bei Orange nachgefragt und mir wurde versichert das man einen bestehenden iPhone Vertrag auf das iPhone4 upgraden kann, mit Aufpreis (der wahrscheinlich nicht so hoch wie 599 sein wird) und Vertragsverlängerung auf 2 Jahre wenn man weniger als 2 Jahre Restzeit hat.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
wie sah es eigentlich mit dem 3gs und co in Österreich aus?
konnte man dort deutliche preis unterschiede erkennen?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
wie sah es eigentlich mit dem 3gs und co in Österreich aus?
konnte man dort deutliche preis unterschiede erkennen?
Preisunterschiede inwiefern? Im Vergleich zu anderen landes-internen Preisen, oder im Vergleich zu internationalen Preisen?
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
ich würd gern ein iphone aus italien kaufen , aber gibt es irgendeinen dienst / firma / etc. das mir mein iphone zuschickt ? Hab nämlich keine Verwandte in italien, beligen und co .
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
zu anderen landes-intern

Also ich meine mich erinnern zu können das die beiden die iPhones hier Vertrieben, T-Mobile und Orange, immer so auf dem selben Preisniveau waren. Auch die Tarife sind sehr ähnlich.

ich würd gern ein iphone aus italien kaufen , aber gibt es irgendeinen dienst / firma / etc. das mir mein iphone zuschickt ? Hab nämlich keine Verwandte in italien, beligen und co .

Urlaub da machen
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
bei ebay gibt es schon für 690 € und zwar hier : Iphone 4 Brand New 16GB Cheapest on Ebay (gibt das bei ebay ein)
denkt ihr dass es bald günstiger wird ?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Hab da grad eins für 485$ gefunden. Mit Worldwide delivery...ob das koscher ist....
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
ich hab grad meine eltern gefragt ob wir mal in den ferien ein auslfug nach straßbourg machen nur 2h entfernt ;) hihihi
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
so wie ich gestern base richtig verstanden habe...hat Tmobile 1 Monat exklusivrechte das Iphone zu verkaufen.
Ab ende Juli darf auch base Iphones anbieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.