• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Und du gehst wahrhaftig davon aus, dass Apple in der neuen Generation alte Fehler nicht korrigiert und diese Lücken schließt? Optimist.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
mal eine andere frage.
muss man bei der funktion FACETIME die video-telefonie gebühren zahlen, oder den ganz normalen minuten tarif?
hab das nicht so ganz verstanden.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich denke mal nur den Standard Tarif da Wlan ja Pflicht ist und die Daten wohl darüber geschoben werden.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Und du gehst wahrhaftig davon aus, dass Apple in der neuen Generation alte Fehler nicht korrigiert und diese Lücken schließt? Optimist.

das iphone gibt es schon knapp 3 jahre und sie haben es durch viele updates nicht hinbekommen.
es gibt immer lücken und außerdem gibt es immer einen schlaueren auf dieser welt ;)
 

Mitglied 26101

Gast
Ich denke mal nur den Standard Tarif da Wlan ja Pflicht ist und die Daten wohl darüber geschoben werden.
Ich dachte, dass es kostenlos wäre wie bei Skype. Schließlich zahle ich doch schon für die Flat.

Bei ebay gibt es das iPhone 4 ab 830 € aus Italien.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also dev-team hat schon einen unlock für 3.1.3 und 4.0 angekündigt...
mir wäre natürlich auch unlocked besser, aber das geht halt noch ne weile!
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Also korrigiert mich bitte wenn ich das Falsch verstehe. Aber eigentlich ist der beste Deal in den USA, nach momentanen kentniss stand... (Auch wenn die entfernung ein Problem ist aber ich bin diese Jahr eh drüben... ;))

Ich zahle drüben für das iPhone 4 16 GB 600 $ ohne vertrag. ODER ist das dann ein Vertrag ohne Grundgebür und um den Vertrag abzuschließen brauche ich so eine Social-ID!?

Danke und Grüße

Karben
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Mein Tipp: Warte bis zum 22 Juli und kauf Dir eins in Italien. Ich vermute, dass das iPhone 4 mit 32 GB in AppleStore Italien (liefert allerdings nur an italienische Adresse) 699 EUR kosten wird (das 3GS mit 32 GB hatte 599 EUR gekostet).

@Clinnt
- Kann man das iPhone in Italien auch in anderen Läden als einem Apple Store kaufen?
- Wenn man online im italienischen Apple Store bestellt und es sich an eine italienische Adresse schicken lässt, kann man da dann auch mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen?
- Wenn man im italienischen Apple Store steht, kann man das iPhone da problemlos in bar bezahlen und mitnehmen?


Also ich werd wieder nach Italien fahren und dort die Geräte kaufen.
Das hat bisher immer gut geklappt.

@blubber10
Kannst du die von Clinnt genannten Preise circa bestätigen, bzw. was hast du denn immer für welche in Italien gekauft und zu was für einem Preis?


Wäre euch für die Antworten sehr dankbar.

Grüße Dany
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Kannst auch zu TIM oder Vodafone gehen. Dort gibts die iPhones auch. Barzahlung geht, bestellen im Online-Shop sollte auch gehen, wenn ich mir ansehe, wieviele das iPhone 3GS damals bestellt haben.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ob das mit dem Bestellen im italienischen AppsStore und dann zu ner italienischer Adresse schicken lassen klappt würde ich auch gerne wissen.
Muss man dann auch nen neuen Account machen oder geht dann trotzdem der normale deutsche? Muss man ne italienische Kreditkarte haben?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich habe mein 3GS im italienischen Apple-Store (mit meiner deutschen Zugangskennung, die ich auch für iTunes nutze) kaufen können.
Das 3GS hatte (versandkostenfrei) 599 EUR gekostet und ich konnte mit meiner deutschen VISA-Karte bezahlen.
Als Empfängeradresse wurde allerdings nur eine italienische Adresse akzeptiert. Ich hatte den italienischen Okel meines Arbeitskollegen angegeben. Der hat mir das Paket dann nach deutschland weiter gesendet.

Man könnte (abhängig von der Lieferzeit) auch bei einem Italienurlaub seine Hoteladresse angeben (ggf. vorher schon mit der Rezeption Rücksprache halten und das iPhone schon 5 Tage vor der Ankunft bestellen).


Als ich ein paar Monate später am Gardasee war, hab ich mir noch ein weiteres 3GS 32GB gekauft.
In Italien gibt es ähnlich wie bei uns große Elektronikkaufhäuser. Ich war beim italienischen EXPERT (kennt man ja auch Deutschland).
Dort konnte ich ein 3GS 32 GB für 719 (also 20 EUR mehr als der Apple-Store Preis) kaufen. Bezahlt ebenfalls mit deutscher VISA-Karte.
Sie wollten halt (verständlicherweise9 noch meinen Personalausweis zu meiner VISA sehen.

Man bekommt die iPhones (wenn verfügbar) auch bei Vodafone, Tim und 3G für den Preis (620 für 16GB und 720 für 32GB).

Ich gehe davon aus, dass das iPhone 4 ca. 100 EUR mehr kosten wird und wenn man sich die amerikanischen Preise so ansieht,
dann liege ich ja schon ziemlich nah dran. 599 $ für 16 GB und 699 $ für 32 GB.

Nachdem ja auch Apple sieht, wie der EUR fällt und derzeit gerademal noch bei 1,20 EUR steht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Apple den Preis 1:1 umsetzt (das fällt dann unter Währungsschwankung und Wechselgebühren).


Ach ja noch was:
Scheinbar haben so einige Leute Probleme mit den Begriffsdefinitionen. Hier wird soviel durcheinander gewürfelt.

1) Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock! Es gibt nur einige Länder mit Net-Lock!
Net-Lock bedeutzet aber, dass auch alle anderen SIM-Karten dieses Betreibers funktionieren.
Beispiel: Ein deutsches iPhone mit T-Mobile-NetLock funktioniert mit allen SIM-Karten von T-Mobile.

2) Es gibt einen Jailbreak und es gint einen Unlock - das sind aber zwei verschiedenen Schuhe!

Jailbreak bedeutet nur, dasss man das Cydia-App-Store Symbol auf das iPhone/iPad bekommt und nun auch
Software von anderern Quellen installieren kann. das kann kostenlose oder Kaufsoftware sein (z.B. BiteSMS).

Der Unlock ist eine Softwarelösung, um das SIM-KartenModul zu entsperren. diese Software bekommt man nur auf das Handy, wenn man einen Jailbreak gemacht hat.

Wenn man ein "von Werk aus freies iPhone" (ohne Net-Lock) hat, braucht man aber keinen Unlock!
Deshalb sollte man sich auf jedne Fall ein freies Gerät kaufen, denn einen Jailbreak wird vermutlich immer geben.
Der Unlock dauert in der regel immer etwas länger.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich habe mein 3GS im italienischen Apple-Store (mit meiner deutschen Zugangskennung, die ich auch für iTunes nutze) kaufen können.
Das 3GS hatte (versandkostenfrei) 599 EUR gekostet und ich konnte mit meiner deutschen VISA-Karte bezahlen.
Als Empfängeradresse wurde allerdings nur eine italienische Adresse akzeptiert. Ich hatte den italienischen Okel meines Arbeitskollegen angegeben. Der hat mir das Paket dann nach deutschland weiter gesendet.

Genau das waren die Antworten die ich gebraucht habe!!!

Vielen, vielen Dank für die äußerst ausführliche Antwort. So wünscht man das sich immer :).

Yeeppee, dann könnte im Sommer alles so klappen wie man sich das gewünscht hat :)...

Grüße Dany
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
ich hab das gestern schon mal gesagt, aber irgendwie hat es keiner wahrgenommen.

in frankreich ist es gesetzlich auch nicht erlaubt, ein handy mit vertragszwang zu verkaufen. deswegen gab es da auch einen prepaid tarif. die orange f hotline hat, für 100€ aufpreis, den netlock entfernt.

hier nochmal eine quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Phone-in-Frankreich-ohne-SIM-Lock-186193.html

und im notfall hab ich hier noch interessantes:
http://www.early-adopter.info/2010/06/iphone-os-3-1-3-und-os-4-jailbreak-unlock-kommt-noch-im-juni/

warum soll das französische verbraucherrecht jetzt anders sein???
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Gibts in Italien auch solche Inboxunternehmen wie in den USA?

Sprich auf diese italienische Adresse bestellen und die schicken es dann weiter Richtung Deutschland?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich hab das gestern schon mal gesagt, aber irgendwie hat es keiner wahrgenommen.

in frankreich ist es gesetzlich auch nicht erlaubt, ein handy mit vertragszwang zu verkaufen. deswegen gab es da auch einen prepaid tarif. die orange f hotline hat, für 100€ aufpreis, den netlock entfernt.

hier nochmal eine quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Phone-in-Frankreich-ohne-SIM-Lock-186193.html

und im notfall hab ich hier noch interessantes:
http://www.early-adopter.info/2010/06/iphone-os-3-1-3-und-os-4-jailbreak-unlock-kommt-noch-im-juni/

warum soll das französische verbraucherrecht jetzt anders sein???

ja das ist sehr interessant.. ich hoffe nur das die Preise ok sind?! Weiß jemand wie es bei dem 3GS war?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich überlege gerade noch mal meine persönliche Situation:
Ich habe einen Complete S der ersten Generation mit 500 MB und 50 Freiminuten.
SMS brauche ich so gut wie nie, vielleicht 5 im Monat. Ich erreiche meist so zwischen 100 und 180 MB Datenvolumen.
Der Tarif kostet EUR 29,- und ich bin mit den Leistungen zufrieden.

Wenn ich jetzt eine Verlängerung mache (mal angenommen, dass sie angeboten wird) und ich gehe zum Complete 60 habe ich die gleichen Kosten, 60 Minuten sprechen und 200 MB Daten.
Und das Gerät (16 GB) irgendwo im Bereich ~EUR 200,-.

Warum sollte ich ein factory-unlocked für ~EUR 500-700 nehmen? Einen wirklich signifikant billigeren Tarif finde ich doch nicht, oder? Ich meine EUR 5 im Moment machen keinen Unterschied, das rechnet sich doch nicht.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Ich möchte Euch herzlich bitten, beim Thema zu bleiben, und das ist nun mal "iPhone Bezugsquellen im Ausland".

Für Diskussionen um die besten Tarife oder andere OT-Themen gibt es reichlich andere Stellen, an denen Ihr Euch "austoben" könnt.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich finde es kommt immer auf die Situation an.
Ich habe lieber o2o kann nie über 40€ kommen(zahle nur das was ich tel), umts-flat mit 200mb für 6,70€ und 13 Cent für SMS/Tel.
Und ich kann jeden Monat kündigen. Außerdem sind viele Freunde bei o2 oder vodafon die mich kostenlos anrufen können.


so b2t: weiß jemand wie es in Frankreich oder England mit den Preisen aussieht? bzw wie es beim 3GS war?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.