• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hab mir heute im T-Laden das iPhone 4 reserviert und bekomme eine mikrosim beim abholen. Ich glaube T schaltet auf stur nur beim iPad, aber nicht bei einer normalen Vertragsverlängerung auf das neue iPhone.

Könntest du das mal etwas genauer erzählen?
Was für einen Vertrag hast du, wie lange läuft der noch, was hast du vor Ort besprochen, gibt es das schriftlich, was kostet es usw.
All die schönen kleinen Details...
Danke und Gruß
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Da es bisher immer so war, wird wohl auch das aktuelle Iphone 4 in Belgien, Italien und sonst wo (dazu gabs mal irgendwo ne Liste) ohne Net- und Sim-Lock verkauft werden.
In Belgien konnte man das 3GS einfach im Mobistar-Shop kaufen, allerdings hatten die letztes Jahr extreme Probleme all den Bestellungen gerecht zu werden und daher gabs eine gefühlte Ewigkeit kaum Handys zu ergattern, weil sie immer vergriffen waren.
Ob Mobistar auch versendet weiss ich nicht, ist aber gut denkbar!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Man brauchte beim 3G damals eine belgische Kreditkarte. Ausländische wurden nicht akzeptiert.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
also meine damalige freundin hat mir ein 3G aus italien Mitgebracht. gibt ohne prob.
Ich bin ma gespannt ob die den preis noch mla anhöhen .(
wenn nicht soll es in tschechien gut geklappt haben... .

Ich muss kein neues haben will es aber XD
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das Problem bei mir ich MUSS bei eplus bleiben ... also bleibt bei mir nur die Möglichkeit das ich eins ohne Simlock bekomme oder ein selber unlocke. Was meint ihr, wird es fürs 4er ein Unlock geben? Wenn man mal überlegt das ich dann einfach ein kleinen T-Online Vertrag mache. Dann zahl ich 24,95 € im Monat --> 598,80 € fürs iPhone.


Rechenfehler:
a) es kommen noch 24,95 EUR einmalige Abschlußgebühr dazu
b) das iPhone 3GS mit 32 GB kostet beim kleinsten Vertrag (Complete XS) 339,95 EUR einmaliger Gerätepreis

Somit kostet Dich das iPhone 3GS 32 GB mit dem "Schubladenvertrag" 963,70 EUR (da hast Du aber noch keinen Cent telefoniert).

Beim iPhone 4 mit 32 GB wird das sicherlich NICHT günstiger, im Gegenteil, vermutlich noch etwas teuerer.

Mein Tipp: Warte bis zum 22 Juli und kauf Dir eins in Italien. Ich vermute, dass das iPhone 4 mit 32 GB in AppleStore Italien (liefert allerdings nur an italienische Adresse) 699 EUR kosten wird (das 3GS mit 32 GB hatte 599 EUR gekostet).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
weiß jemand wie es in Frankreich aussieht bzw aussah 2009 mit dem 3GS? gab/gibt es das netlocked zu kaufen? hoffe dann auch für das iPhone 4 oder halt doch England..
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Frnkfreich und England sind Netlocked!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Welche Länder empfiehlt ihr denn? Belgien, Italien oder andere?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Belgien, Italien, Tschechien. Das dürften die interessantesten sein, also A+. :D
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Könntest du das mal etwas genauer erzählen?
Was für einen Vertrag hast du, wie lange läuft der noch, was hast du vor Ort besprochen, gibt es das schriftlich, was kostet es usw.
All die schönen kleinen Details...
Danke und Gruß

Es ist ein Complete 100 der 1. Generation. Läuft noch bis 11.07.10. Bin in meinen Stamm Telekom Laden spaziert und hab ein iPhone 4 in weiß 32 GB reserviert. Die haben es nur schriftlich festgehalten. Genauso wie ich es vor zwei Jahren mit dem 3G gemacht habe.
Über die Kosten gibt es erst am 15. Infos. Ich denke aber, dass es genauso viel oder ein paar € mehr, als beim Verkaufsstart vom 3GS kosten wird.
 

Mitglied 26101

Gast
Den Preis ohne Vertrag findet ihr unter http:/3gstore.de/iphone-4/ :D. Ich möchte mir jetzt auch endlich ein iPhone zulegen, aber da muss unbedingt die Karte von blau.de rein. Also warten! :(
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Wer auf ein iPhone 4 ohne Vertrag und ohne SIM-Lock spekuliert, wird sich im Gegensatz zur Markteinführung des iPhone 3G S vor einem Jahr noch einige Wochen länger gedulden müssen. War das iPhone 3G S am Erstverkaufstag beispielsweise auch in Italien erhältlich, so dass auch zahlreiche freie Geräte den Weg nach Deutschland fanden, so ist das iPhone 4 südlich des Brennerpasses erst ab 22. Juli zu bekommen.
Weitere Länder, in denen das iPhone 4 ab Juli erhältlich ist, sind Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Hongkong, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden und die Schweiz. Dabei erscheinen vor allem Belgien und Italien für deutsche iPhone-Fans interessant. Der Weg in beide Länder ist - je nach Wohnort - nicht weit und in beiden Staaten ist das begehrte Smartphone auch ohne Provider-Bindung zu bekommen.
Andere Länder sollen erst im Herbst zum Zuge kommen. So muss man sich wohl auch bis zur Verfügbarkeit in Tschechen, einem weiteren deutschen Nachbarland, in dem das iPhone auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock zu bekommen ist, noch einige Monate gedulden.
 

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Ihr denkt aber auch bitte daran, wenn ihr eins aus Italien oder Belgien holt, dass die Garantie auch nur dort abgewickelt wird. Selbst mit Apple Care

Ist also am iPhone etwas kaputt, dann müsst ihr es im Garantiefall wieder nach Italien bzw. Belgien schicken. Der deutsche Apple Store ist da raus.

Ich habe mein letztes aus Italien geholt und hatte zum Glück noch nicht dran. Wenn man in Näher an Belgien wohnt, würde ich Belgien empfehlen. Da ist man schnelll mal rübergefahren;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ihr denkt aber auch bitte daran, wenn ihr eins aus Italien oder Belgien holt, dass die Garantie auch nur dort abgewickelt wird. Selbst mit Apple Care

Ist also am iPhone etwas kaputt, dann müsst ihr es im Garantiefall wieder nach Italien bzw. Belgien schicken. Der deutsche Apple Store ist da raus.

Ich habe mein letztes aus Italien geholt und hatte zum Glück noch nicht dran. Wenn man in Näher an Belgien wohnt, würde ich Belgien empfehlen. Da ist man schnelll mal rübergefahren;)

nöp... falsch siehe: http://www.iphone-ticker.de/2010/05/21/iphone-reparaturannahme-auch-fur-importgerate/
iphone-ticker schrieb:
Die Garantieabwicklung bei Problemen mit importierten iPhones lässt sich nun anscheinend auch direkt über die Apple-Support-Hotline (Tel. 01805 009 433) abwickeln. Wir hatten bislang nicht die Möglichkeit dies zu testen, freuen uns daher über euer Feedback in den Kommentaren.

Bereits seit längerer Zeit erhalten wir immer wieder positive Bestätigungen zur Reparaturannahme durch Apples Self-Service-Webseite (wir berichteten). Offensichtlich im Rahmen eines zeitlich limitierten Tests wurden Ende März iPhones unabhängig von ihrem Herkunftsland direkt in drei deutschen Apple Stores gewartet und getauscht. Bislang hat Apple stets kommuniziert, dass die Garantieabwicklung für das iPhone nur über das über die Seriennummer ersichtliche Herkunftsland des Geräts abgewickelt werden kann.

Update: Kommentare und E-Mails bestätigen, dass Garantiefälle und Reparaturen bei Importgeräten nicht nur telefonisch, sondern auch über die Apple Stores sowie über Apples Online-Service-Tool abgewickelt werden können.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hmmm...dazu eine frage, habe ein 3gs aus italien wo sich sehr viel staubfusel unter dem display gesammelt hat.
Nach Italien komme ich so schnell nicht und kostenpflichtig es bei gravis machen zu lassen sehe ich nicht ein


hat apple nun tatsächlich die garantiebestimmung geändert
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@cologne1712: eine Antwort auf deine Frage bekommst du über den Link, den nate einen Beitrag zuvor gepostet hat!!!
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
War das iPhone 3G S am Erstverkaufstag beispielsweise auch in Italien erhältlich, so dass auch zahlreiche freie Geräte den Weg nach Deutschland fanden, so ist das iPhone 4 südlich des Brennerpasses erst ab 22. Juli zu bekommen.

Wo hast du die Info vom 22. Juli her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.