• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem neuen iPad und dem iPad Mini 4 bzw. Dem iPad Air2? Es ärgert mich dass dass Mini kein Upgrade bekommen hat...
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Das neue Ipad ist jetzt nichts besonderes geworden. Schade. Da muss mein Ipad 4 noch ein Jahr durchhalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Der Akku des iPad Air 2 bzw. iPad Pro 9,7 hat eine Leistung von 27,5 Wattstunden, der Akku des iPads von heute hat eine Leistung von 32,4 Wattstunden.
Was traurig ist, da das neue iPad trotz größerem Akku, nicht längere Laufzeiten besitzt als das "alte" iPadPro....

Schön das der Preis gesenkt wurde, aber keine Beschichtung, kein lamelliertes Display mehr, schwerer und dicker,
nur ein schnellerer Prozessor, der nicht mal der aktuellste ist....
Dafür kein Konnector oder Stiftbedienung oder sonstige Neuerungen.
Nach fast 2,5 Jahren ist Apple da nicht wirklich was eingefallen.
Vermutlich hat man krampfhaft versucht das iPad so wenig wie möglich zu verbessern, um es stärker vom Pro abzugrenzen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das rote iPhone gefällt mir eigentlich. Aber auch ich finde, dass die weiße Front gar nicht geht. Schade, wäre eine Option gewesen.

Das iPad nutze ich nach wie vor gerne, das Air2 ist noch immer ein super Gerät. Dass dieses nun durch ein m.E. schlechteres ersetzt wurde, macht mich ein wenig traurig. Liegt aber sicher auch daran, dass der Tabletmarkt abgegrast scheint.

Insgesamt bei Erwartung einer Keynote für mich enttäuschend. Die Produkte von Apple sind aber nach wie vor gut und so viel zu verbessern gibt es kaum. Dementsprechend bin ich noch immer zufrieden und muss kein Gerät ersetzen, verspüre keinen Drang. Aber Apple verliert für MICH eben auch mehr und mehr das Besondere. Das enttäuscht mich wohl am meisten.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ich finde es einfach nur traurig, wie viele hier einfach nur rum heulen. Apple wirft lediglich alte Steine ab, nicht mehr und nicht weniger. Als Bonus gibt es eine neue Farbe fürs iPhone oder neue Armbänder. Es einfach amüsant, wie viele einfach keine Ahnung haben, von Marketing oder Technik. Es werden zur rechten Zeit neue Produkte vorgestellt, sofern auch die Technik soweit ist! Das vergessen auch wieder viele. Es muss außerdem bezahlbar bleiben. Wer mit anderen vergleicht, kann gleich nach Hause gehen. Ihr nervt langsam.... werdet Erwachsen oder macht es besser. Keiner zwingt euch bei Apple zu bleiben. Es geht unheimlich auf die Nerven, dieses weinen auf hohen Niveau.

Lg Tvius
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Es werden zur rechten Zeit neue Produkte vorgestellt, sofern auch die Technik soweit ist!
Smart Connector, Trueton Display, Displaybeschichtung, Stiftbedienung, geringere Gehäusedicke, lamelliertes Display, geringeres Gewicht, bessere Lautsprecher, schnellerer Touch-ID Sensor etc. wären aber keine neuen Technologien, sondern bestehende die zum einen Teil nicht genutzt werden oder sogar bewusst verschlechtert werden.

Und bitte, wer Kritik in einer Diskussion als "heulen" und "auf die Nerven gehen" bezeichnet, sollte eventuell an seinem
arbeiten, danke.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Smart Connector, Trueton Display, Displaybeschichtung, Stiftbedienung, geringere Gehäusedicke, lamelliertes Display, geringeres Gewicht, bessere Lautsprecher, schnellerer Touch-ID Sensor etc. wären aber keine neuen Technologien, sondern bestehende die zum einen Teil nicht genutzt werden oder sogar bewusst verschlechtert werden.

Und bitte, wer Kritik in einer Diskussion als "heulen" und "auf die Nerven gehen" bezeichnet, sollte eventuell an seinem

arbeiten, danke.

Man sieht das Marketing nicht die Stärke ist... Tim Cook ist schlau und erzwingt es, aber das zu erkennen, welchen Weg er geht, ist zu viel verlangt.... Apple ist ein Luxusgut, kein wünsch mir was.

Achja, man könnte Apple schreiben, aber die falten nur einen zurecht und ignorieren einen(Phil Schiller).

Wieder erwartender Nonsens....

P.S.: Es war nur ein Store-Update und keine Keynote mit WOW neuen Dingen! Sie hätten auch nichts bringen können und warum, weil sie es können und machen!!!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Smart Connector, Trueton Display, Displaybeschichtung, Stiftbedienung, geringere Gehäusedicke, lamelliertes Display, geringeres Gewicht, bessere Lautsprecher, schnellerer Touch-ID Sensor etc. wären aber keine neuen Technologien, sondern bestehende die zum einen Teil nicht genutzt werden oder sogar bewusst verschlechtert werden.

Und bitte, wer Kritik in einer Diskussion als "heulen" und "auf die Nerven gehen" bezeichnet, sollte eventuell an seinem

arbeiten, danke.
Aber die von dir aufgezählten Punkte gibt es doch > im Pro.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Was traurig ist, da das neue iPad trotz größerem Akku, nicht längere Laufzeiten besitzt als das "alte" iPadPro....

Da bin ich mal auf die ersten Akkutests gespannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der A9 mehr Strom braucht wie der A9X des Pro. Ich glaube, dass der Akku länger hält wie der des Pro nur das es Apple nicht offiziell kommunizieren will.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Und da haben wir es wieder:

Bevor man einfach mal etwas völlig ignoriert und sich selbst sagt "Hey, wem´s gefällt", wird hier gestichelt und provoziert. Leute, was soll das? Das sind Produkte über die man hier eigentlich ganz normal sprechen kann. Ein Update eines Stores... Nicht mehr, nicht weniger!

Wieso also dann solch eine schroffe Diskussion? Wenn ich in den nächsten REWE gehe, kann ich doch auch nicht die Oma anblärren, weil sie die Frischwurst bevorzugt, während mir die abgepackte Wurst vollkommen ausreicht. Sowas nennt man am Ende mitunter "Meinungsverschiedenheit" oder nein... Nennen wir es einfach "Geschmäcker sind verschieden". Die einen werden das Update feiern, die anderen weniger. Aber alles gleich schlecht reden? Taugt nix... Absolut nix!

Wir sprechen hier von einem Store-Update. Wenn eine Keynote so ausgegangen wäre, hätten wir uns alle beschweren können.

Von daher: Vertragt euch und ferddich! ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Man sieht das Marketing nicht die Stärke ist... Tim Cook ist schlau und erzwingt es, aber das zu erkennen, welchen Weg er geht, ist zu viel verlangt....
Und wie hilft diese arrogante Aussage mir nun weiter?
Als Kunde, bewerte ich ein Produkt aus Kundensicht und nicht aus Sicht der Marketingabteilung.
Aber bei dir hat es funktioniert, da haben die den richtigen Knopf gedrückt :D
Aber die von dir aufgezählten Punkte gibt es doch > im Pro.
Dünner, leichter, Displaybeschichtung, lamelliertes Display gab es bisher aber auch beim Air2 ;)
Außer schnellerer CPU und hellerem Display, hat sich in 2,5 Jahren nicht wirklich etwas getan, außer dass oben genannte Punkte wech gefallen sind und es dadurch in Teilbereichen, wenn auch gering, schlechter geworden ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich sehe gerade, der Preis des iPhone SE ist wieder gestiegen, zuvor lag der Unterschied von 16- zum 64gb Modell bei gerade Mal 60€, jetzt sind es wieder 90€ Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das rote iPhone gefällt mir eigentlich schon, jedoch nervt mich mittlerweile diese Schwarz oder Weiß Front. Gibt es nicht die Möglichkeit die vordere Displayumrandung auch in Rot einzufärben? DAS wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal.

Schwarz zu den dunklen Farben mag ja passen, weiß zu silber und gold, rosé fänd ich auch besser wenn man die Front iwie ähnlich einfärben könnte.

Meistens packt man es dann eh in eine Hülle und kein Mensch sieht mehr die eigentliche Farbe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@Schupunkt Dafür ist der Unterschied zwischen den Speichergrößen ja auch größer geworden. Vorher 48GB Unterschied, jetzt 96 GB, also das Doppelte ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt Dafür ist der Unterschied zwischen den Speichergrößen ja auch größer geworden. Vorher 48GB Unterschied, jetzt 96 GB, also das Doppelte ;)

Ja natürlich, hatte nur irgendwo gelesen dass sich beim SE preislich nix geändert hätte.
Im freien Handel gab es das SE in 64gb zuletzt für ca. 440€ da, ist halt der Sprung zurück zu 590€ Recht üppig, auch wenn sich der Speicher verdoppelt hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.810
Ich muss gestehen, ich weiß garnicht ob das Store Update von heute gleich heißt, dass es kein Event mehr gibt? Ich persönlich hab damit noch nicht abgeschlossen. Kann ja sein, dass sie einfach den "langweiligen Mist" mal auslagern und vorziehen - denn für ne Keynote gäbs viele Sachen und in 90 Minuten kriegt man wenig unter. Neue iPad Pro (die sie einfach nicht angegriffen haben bisher) und zb ein neuer iMac? Das würde ja reichen für das erste Event im Steve Jobs Auditorium quasi? Würde da noch nicht so schwarz sehen ,...

Ja die weiße front ,... das rot weiß rot find ich selbst als Österreicher (ja der Autor ist Österreicher da das auch gefragt wurde) nicht hübsch. Schwarz fände ich cooler (U2 iPod ne?) und das würde ich mir zb auch fürs goldene wünschen. Ich hatte leider "Notgedrungen" das MacBook in Gold - und muss sagen so schwarz Gold sah das sogar recht cool aus. Am aller liebsten wäre mir aber auch: voll rot. Aber naja, sehen wir vorerst mal nicht. Zumindest find ich das rot dennoch cool. Hätts das zum Start vom iPhone 7 gegeben hätte ichs mir so auf jeden Fall geholt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was die Namensgebung betrifft, hat sich Apple mal wieder selbst übertroffen. ^^ Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das diesjährige iPhone schlicht und einfach nur "iPhone" heißen wird.

Rhetorische Frage: Wenn man in den Laden geht und sagt, man möchte gerne das neue iPad kaufen - welches bekommt man dann? Das von 2012, oder das von 2017?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ich habe selbst auch nicht damit abgeschlossen mit einem Frühlingsevent. Könnte durchaus sein das noch was kommt und man dabei das rote iPhone aufgreift und Tim sagt wie viele iPhones in rot am ersten Wochenende über die Ladentheke gingen. Da aber das Jobs Theater noch nicht fertig ist, noch kein Event?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Frage mich für was die ne neue Zentrale (Ufo) gebaut haben. Ob dann in Zukunft mal wieder mehr kommt?

Die Mitarbeiter müssen sich ja vor Langeweile in den Kreisbau anderen Dingen hergeben. Evtl. gibts da auch nen Kreissaal.


-------

Eigentlich hatte ich vor das Air2 von unten zu mir zu nehmen und für die untere Etage ein neues Gerät (aktuellste Version) zu kaufen. Hatte wirklich mit den Rahmenlosen 10.5" geliebäugelt wenn es dass gegeben hätte.

Nun bin ich am Überlegen, das Air2 unten zu lassen und für mich oben dann doch das iPad mit 128GB zu kaufen. Muss mir das Display aber mal im Laden ansehen, wenn es soweit ist. Viel falsch kann man ja bei 499 Euro auch nicht machen.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wann wurde der letzte neue iMac vorgestellt?
Ich finde es schon peinlich wenn da nicht schnell was kommt. Wer zu den Preisen heute ein iMac kauft will eigentlich nur das Betriebssystem, technisch giebt es diese Leitung wo anders zum haben Preis oder weniger.