• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ist der Autor des Artikels Österreicher?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Interessant ist es schon mal vorgekommen, dass Geräte ohne Keynote erschienen sind?
Das MacBook, das seinerzeit 2006 (wenn Ichs richtig im Kopf habe) mein geliebtes iBook ersetzt haben, kamen komplett ohne Keynote trotz komplett neuem Designs, neuen Prozessoren (Wechsel auf Intel) etc... Das kann also durchaus schon mal vorkommen...
Ich hatte so auf ein endlich aktualisiertes iPad Pro gehofft... So werde ich doch weiter warten bevor mein iPad Air 2 zum alten Eisen kommt ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ja genau weil man davon ausgehen kann das ein neues kommen wird bzw. müsste, in absehbarer Zeit. Und ich mich persönlich ärgern würde dann das "alte" gekauft zu haben für eventuell den gleichen Kurs. Auch wenn die Veränderungen minimal sein sollten würde ich mich Ärgern.

Ansonsten will ich ja gar nicht viel kritisieren oder so. Warte halt nur auf neue Pros und habe gehofft heute bzw. In diesem Monat könnte es so weit sein
Das ist bei Hardware doch generell so. Wenn es danach geht, dann wartest du dich tot, weil ständig irgend etwas Neues vorgestellt wird. Was kann Apple dafür, dass du ausgerechnet jetzt ein neues iPad kaufen möchtest. Es hätte ja auch vor drei Monaten so sein können, oder erst in einem Jahr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Abend.

Das iPad ist dicker geworden?

Ist das ein Versehen oder tatsächlich das Ende des Schlankheitswahns? Das wäre ja mal zu begrüßen.


Gruß Wolfgang
 

Paulchen7776

Jonagold
Registriert
09.06.12
Beiträge
21
Mecker, mecker, mecker!
Für ein kleines Update der Produkte ist es doch schön was Apple gezeigt hat. Sie haben bestehende Produkte verbessert in Form von Prozessoren und oder Speicher und gleichzeitig bieten sie es noch was günstiger an... was ist also schlecht an dem was Apple heute gemacht hat? Neue Armbänder gibt es ja auch!
Manchmal verstehe ich die Kritik von manchen echt nicht...
Für größere Neuerungen wird es dann wahrscheinlich wie gewohnt eine Keynote geben
Jaaaa, neue billige Plastik Armbänder. Juchhuuu, wie toll und innovativ
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mein Air2 u verkaufen und mir lieber wieder ein iPad Mini zu kaufen, den irgendwie liegt das große iPad meistens rum und verkommt bei mir zum reinen Abspielgerät für Videos oder für AirPlay. Mein altes iPad Mini dagegen war fast im Dauereinsatz, mir liegt diese Größe einfach besser, glaube ich.
Aber dafür hatte ich auf ein Upgrade gehofft, den das Mini 4 ist technisch ja eher ein kleiner Rückschritt.

Guten Abend.

Das iPad ist dicker geworden?

Ist das ein Versehen oder tatsächlich das Ende des Schlankheitswahns? Das wäre ja mal zu begrüßen.


Gruß Wolfgang

Mich würde interessieren warum es dicker wurde, am Prozessor kann es doch wohl kaum liegen. Ist der Akku vielleicht größer geworden?
Oder ist es jetzt vielleicht weniger empfindlich gegen Vibrationen, beim Benutzen der internen Lautsprecher? Das macht beim Air2 nämlich nicht besonders toll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Nur 20 € Unterschied von iPad Mini zum größeren Bruder? (bei 128 GB)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Möchte ja nicht ständig meckern, aber das beste iPhone der Welt, das SE, hätte ich sehr gerne mit 128GB gehabt. Naja, nun ist's eben ein 64GB geworden (vor einem halben Jahr).
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Rotes iPhone mit schwarzer Front wäre cool gewesen. Mit weißer Front sieht es IMO *wie albern es doch ist* aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte man jetzt kein iPad Pro mehr kaufen können? Nur weil eventuell ein neues kommt. Das ist ja Unsinn.
Gebe dir da vollkommen recht, man kauft wenn man es braucht und nicht nur weil etwas vorgestellt wird bzw. man kauft nicht weil eventuell etwas neues vorgestellt werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Einfach toll!

Danke Apple. Da spar' ich mir doch mit Handkuss die 300€ und kaufe mir das technisch fast identische neue iPad anstatt das Pro. Beide A9 und 2GB Arbeitsspeicher. Noch dazu bekomme ich die hübschere Rückseite ohne hässliches Kamera-Bulleye.

Wer fast 300€ für Pencil, 4 Lautsprecher und SmartConnector übrig hat, bitte schön! :)

Ich freu' mich jetzt schon auf mein neues nicht-Pro-iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Jaaaa, neue billige Plastik Armbänder. Juchhuuu, wie toll und innovativ
:rolleyes: Brauchst sie ja nicht kaufen
Für den Sport gibt es nichts besseres als so ein "billiges Plastikarmband"
Leichter wie ein Stahlband und nimmt keinen Schweiß auf wie es ein Lederband tun würde, perfekt!
Und wenn es dazu noch verschiedene Designes gibt, und Apple ab und an mal ein neues raus bringt, warum nicht!?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Einfach toll!

Danke Apple. Da spar' ich mir doch mit Handkuss die 300€ und kaufe mir das technisch fast identische neue iPad anstatt das Pro. Beide A9 und 2GB Arbeitsspeicher. Noch dazu bekomme ich die hübschere Rückseite ohne hässliches Kamera-Bulleye.

Wer fast 300€ für Pencil, 4 Lautsprecher und SmartConnector vertretbar findet, bitte schön! :)

Ich freu' mich jetzt schon auf mein neues nicht-Pro-iPad.

Na ja, wer vor hat sein iPad regelmäßig mit Tastatur zu verwenden, oder Verwendung für den Stift hätte, sollte sich schon überlegen ob die Einsparung ab der Stelle sinnvoll ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich sehe es ähnlich. Man kann eigentlich nicht im Ernst noch eines der beiden Pro's kaufen.

Nicht für den Preis den die kosten sollen. Denn sollte es bald ein iPad mit A10X Fusion geben, könnte der Akkuverbrauch ordentlich runtregehen. Mal abwarten....


Nur wenn ich immer nun nehme, egal welche Seite und wo auch immer berichtet:

Es wird im März 3 neue iPads geben.

ein neues mit Rahmenlosen Design etc. ..... Und dann kommt ein iPad-Witz wie das Ding von heute.

Mit:

- Veralteten Prozessor
- Veralteten Display
- Dicker als der Vorgänger (Air2)


Dann darf ich das schon als Witz bezeichnen. Nur sollte es die Ominöse April Keynote nun noch geben, und die da auf einmal neue Pro's vorstellen.... Könnten sich die, die sich evtl. nun ein iPad kaufen würden auch wieder im A. Kneifen. Von daher gehe ich da nicht von einem neuen Pro aus. Ich glaube nun, dass Apple das alles nun für die Sept. Keynote (iPhone) spart. Damit dann alles aus einem Guss ist. Apple Phone mit A11Fusion Prozessor rahmenlosen OLED etc. und dazu zwei neue Apple Pad's ebenfalls mit A11X Fusion Prozessor. Ich hätte gerne nen neues iPad gehabt. Da wir unten im Haus ein Leistungsstarkes Air2 haben und ich oben noch mit nem 3er werkel. Das geht aber nun langsam gar nicht mehr. Surfen in Safari macht einfach nur noch wenig spass.
 

Mitglied 105235

Gast
Und dann kommt ein iPad-Witz wie das Ding von heute.

Mit:

- Veralteten Prozessor
- Veralteten Display
- Dicker als der Vorgänger (Air2)
Was soll daran ein Witz sein, hat Apple seine Typischen Amazing Show abgezogen? Nicht wirklich, also steht es noch nicht aus das nicht noch ein Event kommt und neue Pros dann vorgestellt werden.

Na ja, wer vor hat sein iPad regelmäßig mit Tastatur zu verwenden,
Gibt bessere Tastaturen wie das Smart Keyboard auch für die normalen iPads, für das neue iPad muss man nun halt ein wenig warten aber die Produktpflege bei den ganzen Drittanbieter wird auch hier bald die Lücke schließen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Rotes iPhone mit schwarzer Front wäre cool gewesen. Mit weißer Front sieht es IMO *wie albern es doch ist* aus.
Da stimme ich zu, generell finde ich würde auch dem goldenen eine schwarze Front gut stehen!
Das rote mit der weißen Front wird aufgrund den Farben bestimmt in der Türkei ein Verkaufsschlager:)
 

Paulchen7776

Jonagold
Registriert
09.06.12
Beiträge
21
:rolleyes: Brauchst sie ja nicht kaufen
Für den Sport gibt es nichts besseres als so ein "billiges Plastikarmband"
Leichter wie ein Stahlband und nimmt keinen Schweiß auf wie es ein Lederband tun würde, perfekt!
Und wenn es dazu noch verschiedene Designes gibt, und Apple ab und an mal ein neues raus bringt, warum nicht!?
Ist ja auch In Ordnung. Aber die Armbänder extra vorzustellen ist lächerlich. Die Dinger werden in allen Varianten und Qualitäten bei Amazon für ein paar Euro vertickt. Wer da ein so überteuertes Ding von Apple kauft, ist selber schuld.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Die Preise mögen überzogen sein. Allerdings ist die Qualität in den allermeisten Fällen unerreicht. Nicht falsch verstehen, ich nutze auch Bänder von Amazon-Händlern, allerdings nur das Gliederarmband. 500 Euro waren mir zu viel des Guten.
Ein Kunststoffband habe ich mir bisher nicht geholt, weil ich nicht ständig die Fussel entfernen möchte. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
@Schupunkt

Ein paar punkte noch.

Das neue iPad hat nicht den gleichen Prozessor wie das Pro.

A9 beim neuen iPad von heute.
A9X beim Pro

A9X=
Im Vergleich zu A8:
CPU: 1,85x schneller
Grafik: 2,7x schneller

A9=
Im Vergleich zu A8:
CPU: 1,6x schneller
Grafik: 1,8x schneller

Die Dicke wird nichts mit dem Akku zu tun haben.

Denn

iPad Pro =
Vollständig laminiertes Display
Antireflex-Beschichtung
Display mit großem Farbumfang (P3)
True Tone Display

Nichts davon hat das iPad von heute.

Und durch das fehlende Vollständig laminiertes Display ist es eben dicker.
Das war der Grund, warum das Air 2 auch dünner wurde im Vergleich zum Air1