• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Als ich die Buckelkamera gesehen hatte, konnte ich mir ein "höhöhöhö das gibt sicher einen Shitstorm" nicht verkneifen. :D
Aber mich stört das immer noch nicht. Nicht beim iPhone und nicht beim iPad.

Ansonsten gab es für mich keinen Anreiz mein Air 2 zu ersetzen. Die 256 GB sind jedoch eine Ansage. Dann ist es auch klar, dass das iPhone 7 sicherlich auch diese Option bieten wird.

Auch finde ich gut dass die Cellular Version beim kleinen Pro für alle Speichergrößen verfügbar ist. Sieht nur beim großen Pro komisch aus, weil 32 GB weiterhin kein Cellular bietet. Fällt etwas aus dem Rahmen.

Das mit dem True Tone Display klingt interessant.



@Hendrik Ruoff

Die Macs werden mit Sicherheit noch Updates bekommen. Jedoch mit Sicherheit als Silent Update ohne vorherige Ankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Möglicherweise habe ich es falsch verstanden aber wo wird gesagt, dass das Pro nun die weiterentwicklung vom Air ist?
Die iPad Updates haben sie doch sein ein paar Jahren auch auf den Herbst verschoben (Update von iPad 3 auf iPad 4 Frühjahr , Herbst) also warum soll es nun das Air ersetzen?

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass die Airs zum aktuellen Zeitpunkt nicht durch die Pros ersetzt werden sollen. Dazu sind die Pros einfach noch zu teuer um ähnliche Absatzmengen zu erreichen wie die letzten iPad Generationen.
Richtig man hat die iPad Updates in den Herbst verschoben, aber das Air hat auch im Herbst 2015 bereits kein Update erhalten, technisch ist das Air 2 immer noch auf dem iPhone 6 Niveau.

Ich glaube nicht, dass Apple auf Dauer zwei iPad Serien in 9,7 Zoll anbieten wird. Um Stift oder Tastatur nutzen zu können, muss man beim Pro zusätzlich investieren. Der A9 wird aus meiner Sicht nur künstlich dem Air vorenthalten, da man (wenn ich mich richtig erinnere) von iPad 4 bis Air 2 immer die aktuelle Prozessornummer des iPhones genutzt hat...

Man wir sehen ob Apple mit der aktuellen Modellpalette Erfolg haben wird. Die iPad Pro Features sind sicher der richtige Schritt, vor allem wenn die Software diese Features in Zukunft noch stärker nutzt. Die aktuellen Preise sind aus meiner Sicht aber einfach zu hoch und müssen deutlich näher an die bekannten Air Preise ran. An dem Zubehör verdient man auch dann noch gut.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

ZiegevonNebenan

Granny Smith
Registriert
03.09.15
Beiträge
14
Und ich habe beim Kauf der MM-Gutscheine zur Weihnachtsaktion noch von einem Startpreis von max. 550 € für die einfachste Konfiguration gerechnet...Schönes Upgrade, aber bei dem Preis bin ich zum Start erstmal raus. Das ist einfach zuviel des guten. Schade, hatte mich schon gefreut, bald wieder ein Tablet mein eigen zu nennen. Jetzt heißt es auf ein vernünftiges Angbot zu warten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das war ja wohl keine Keynote sondern eher ein Knieschuss. Jetzt macht Apple einen auf Öko, obwohl das von vorne bis hinten eine Lüge ist. Und die neuen Produkte sind ein Witz. Wer braucht den Scheiss? Nichts neues bei den Macs. Kein neues Display. ein Einsteiger iPhone das keines ist... Ach ne eyeTv. Das ist mal innovativ. Das Os ist eine Farce ob iOs oder OsX. Ich hatte die Hoffnung dass die was gelernt haben, aber nein ich musste was lernen, die sind genauso innovativ wie die Bundesbahn.
 
  • Like
Reaktionen: singwitz

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das iPad Pro ist mir auch etwas zu teuer, aber einfach deswegen, weil ich die neuen Features nicht brauche. Allerdings ist das iPad Air 2 mit 64 GB für jetzt 539€ sehr interessant geworden.

Ich bin gespannt, ob Apple weiterhin Airs anbieten wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Air jetzt immer eine Prozessor-Generation hinter dem Pro ist, dafür der Preis erstmal so bleibt. *Glaskugel aus* Aber das würde ich auf jeden Fall einen guten Schritt finden.

Das Air 2 bietet noch genug Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 105235

Gast
ein Einsteiger iPhone
Wo kommt jedes mal diese Mythos her? Apple sagte nie das sie ein Einsteiger iPhone machen, im sinne von es gibt es fast kostenlos wird. Das 5c und auch das SE sind Preislich unter den anderen iPhones und somit werde günstigste Weg an ein Neues iPhone direkt von Apple ran zukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das iPad Pro 9,7" hat es mir angetan, gerade die 256GB Variante spricht mich an, ob ich aber bereit bin den Preis zu zahlen ... das muss ich mir nochmal überlegen, eigentlich finde ich diesen recht frech.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Aber mich stört das immer noch nicht. Nicht beim iPhone und nicht beim iPad.
Beim iPhone nutze ich das Gerät weitaus häufiger in der Hand haltend, als beim iPad. Selbst Apple hat es meist liegend gezeigt. Nu um das iPad auch noch ne Hülle hinten rum? Am besten Tastatur, Pencil und Hülle dazu kaufen, da liegt man bei schlappen 1.500,- für das kleine mit 256GB.
Selbstbewusst der Preis ^^
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da bin ich ja froh, dass mein großes iPad Pro keinen Kamerabuckel hat. Aber was solls, beim iPhone stört der mich ehrlich gesagt auch nicht so. Klar ist es ohne Buckel besser, aber ein Ausschlusskriterium ist es auch nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Warum hat es eigentlich diesen Buckel?

Mein Air hat auch keinen, das Air2 nicht...

Ist es so dünner?
 

DerUnbekannte

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
8
Um nochmal ein leidiges Thema anzustoßen:
Ich verstehen die Euro Preisgestaltung einfach überhaupt nicht.
Ein iPad Pro kostet in den USA ohne Steuern 599$.
Mit den dortigen Steuern ( sales tax liegt so bei ~10%) zahlt man dort also 658,9$.
599$ sind umgerechnet nach aktuellem Wechselkurs 532,8€.
In Deutschland liegt die Mehrwertsteuer bei 19%, der Preis müsste hier also bei (19% auf 532,8€) 634€ liegen. Apple verlangt aber 689€, also rund 50(!) € mehr!

Habe ich einen Denkfehler oder zahlen wir Europäer einfach gnadenlos drauf?
 
  • Like
Reaktionen: floriano und maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beim iPhone nutze ich das Gerät weitaus häufiger in der Hand haltend, als beim iPad. Selbst Apple hat es meist liegend gezeigt. Nu um das iPad auch noch ne Hülle hinten rum? Am besten Tastatur, Pencil und Hülle dazu kaufen, da liegt man bei schlappen 1.500,- für das kleine mit 256GB.
Selbstbewusst der Preis ^^

Das ist klar. Ein iPad legt man natürlich viel öfter auf den Tisch zum tippen. Jedoch habe ich ein Smartcover am iPad und immer wenn ich es auf den blanken Tisch lege, klappe ich das Cover um, um die Rückseite zu schützen. Also wäre mir die Kamera immer noch wurst mit dem Kameraring.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Ich muss lachen, in jeglicher Hinsicht. Das verdient nichtmal im Ansatz den Pro Zusatz. Und der Preis ist lachhaft. Den genialen Kamera Trick erspare ich mir. Ganz ehrlich, wenn Pro, dann das große. Und selbst das war nie wirklich Pro, ohne eine Möglichkeit, dort Daten zu verwalten oder Fotos bequem hinzu zu fügen (z.B. von einer DSLR). Zum Surfen reicht auch die normale Version.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Und Urheberrechtsabgaben in D Kosten auch noch einige wenige Euro obendrauf.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
€ 689 wäre o.k. gewesen, wenn das Gerät 64 GB hätte. Dass Apple das Gerät nur mit 32 und 128 GB anbietet, ist echt schwach. Nix für mich also.