• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
€ 689 wäre o.k. gewesen, wenn das Gerät 64 GB hätte. Dass Apple das Gerät nur mit 32 und 128 GB anbietet, ist echt schwach. Nix für mich also.

Die Politik muss man auch nicht verstehen.
Das eine Mal wird das 32GB Modell (wenn auch beim iPhone) weg gelassen. Das andere mal das 64GB.

Sinn dahinter?
Verstehe wer mag..
 
  • Like
Reaktionen: MFK

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Da erhält man bei der nächsten Preisstufe statt 64GB nun 128 GB, und daran gibt es was zu meckern?

 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Air-Reihe einstellen. Bei den Preisen werden mit Sicherheit viele nicht mehr mitgehen, auch wenn sie es sich vielleicht leisten könnten. Und viele sind finanziell abgehängt, obwohl sie es vielleicht wollten.

Beim iPhone mag das noch klappen, aber die iPad-Verkäufe würde das sicher nicht in die Höhe treiben.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Für mich als Zeichner ist das Pro, ob klein oder groß, wirklich sehr begehrenswert, aber die Preise für mich nicht mehr erschwinglich.
Knapp 1000€ für LTE und den Pencil kann ich nicht stemmen. Dann eben weiterhin mit Bleistift und Tusche, oder auf dem air mit dem Wacom Stylus.

Beim iPhone bin ich auch raus, mein 5S läuft, das neue SE sieht ja genau so aus, muss ich nicht haben.

Für mich zeichnet sich immer mehr ein Abschied aus der Apple Welt ab, denn die Kosten sind als Freiberufler kaum mehr zu stemmen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Keiner kauft es jetzt weil zu teuer, am Ende kaufen es aber immer noch genug....Wie immer eben...

Es gibt ja auch schon die ersten Kommentare, dass das Einsteiger-iPhone zu teuer ist, wobei ich noch immer auf der Apple Website die Stelle suche, wo das SE als solches beworben wird...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Jedoch habe ich ein Smartcover am iPad und immer wenn ich es auf den blanken Tisch lege, klappe ich das Cover um, um die Rückseite zu schützen.
Ich ja auch, aber beim neuen würde sich da ja die vorstehende Linse "reinbohren"
Und auf ein Case habe ich eher keine Lust.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Glaube kaum das man die Linse "reinbohrt". So schwer ist das iPad ja nun nicht und auch baut man an dieser Stelle nicht offensichtlich viel Druck auf. Wird man sehen. Für mich gibt es keinen Anreiz. Das Air 2 ist weiterhin ein top Tablet. Nur das ich es aktuell viel lieber in silber hätte. :D


Aber mal was Anderes. Was ich gar nicht so mag ist die Inkonsistenz bei den Pros bezüglich des Displays. Das kleine Pro hat jetzt dieses True Tone Display mit großem Farbumfang. Das fehlt dem großen Pro beim Display. Auch ist die Kamera unterschiedlich und zusätzlich bietet die 32 GB Version beim großen Pro nur WiFi.
Drei Dinge die unterschiedlich sind, obwohl es augenscheinlich als 1 Produkt vermarktet wird, nur in zwei unterschiedlichen Größen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und ChrisW90

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Da erhält man bei der nächsten Preisstufe statt 64GB nun 128 GB, und daran gibt es was zu meckern?


Oder man sieht es so, dass man im Vergleich der Speicherstufen der iPhones um 32GB - ich nenne es mal im Zusammenhang mit dem Preis - betrogen wurde.
Denn dort erhalte ich für den gleichen Aufpreis 32GB mehr Speicher, nämlich 64GB.

Reicht mir der nicht, muss ich zum nochmals teureren 128GB Modell greifen.
Win-Win Situation für Apple.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Aber mal was Anderes. Was ich gar nicht so mag ist die Inkonsistenz bei den Pros bezüglich des Displays. Das kleine Pro hat jetzt dieses True Tone Display mit großem Farbumfang. Das fehlt dem großen Pro beim Display. Auch ist die Kamera unterschiedlich und zusätzlich bietet die 32 GB Version beim großen Pro nur WiFi.
Drei Dinge die unterschiedlich sind, obwohl es augenscheinlich als 1 Produkt vermarktet wird, nur in zwei unterschiedlichen Größen.

Das ist doch bei Apple nicht neu. iPhone 6 und 6 Plus haben Unterschiede, iPad Air und iPad Mini haben Unterschiede, MacBook Pro 13/15 haben Unterschiede... Ich glaube, dass sie beim neuen iPad Pro bewusst auch auf die normalen iPad-Benutzer abzielen, da es an der Stelle nichts neues gibt. Die bessere Kamera mit LED-Blitzer braucht kein 'Pro', aber dem Normalanwender könnte es den nötigen Anreiz geben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das stimmt schon. Das fiel mir nach dem Absetzen meines Postes dann auch wieder ein. Generell würde ich mich als iPad Pro Käufer auch mehr vor den Kopf gestoßen fühlen wenn jetzt vom großen Modell schon eine Produktpflege gekommen wäre.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Habs mal bissel so hin und her durchgerechnet. Das iPad pro 9.7 mit 256 GB und nur Wlan ist 250 Euro zu teuer. :)
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Vorher hat man das Air 2 mit 64 GB für 600 Euro oder so bekommen, nun sind es 32 GB für 689 Euro... Richtig geil und die Features sind es nicht mal Wert. Die größte Werbung haben sie für night shift gemacht, was von Flux geklaut wurde... tolle Firma :)
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Weil die Kamera unglaublich viel verbessert wurde, da kommt keine SPiegel
128GB und Pencil werden gekauft.

Warum Apple noch immer nicht andere Tastaturlayouts anbietet, ist einfach nicht nachvollziehbar!

Das es so Menschen gibt, die knapp 1000 Euro für ein IPad Air 2 und einen "huhuhu MAGIC" Stift ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar!
 

DerUnbekannte

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
8
JA!
Apple ändert die Preise ja nicht täglich und der Euro stand dieses Jahr auch schon einige Prozente tiefer.
Entschuldige meine Wortwahl aber das ist Schwachsinn. Um auf die 689€ zu kommen, müsste der Preis in Euro vor Mehrwertsteuer 578,99 € betragen.
Der Umrechnungskurs, nach dem 599$ 578,99€ entsprechen wäre dann 1,0345.
Dieser Wert wurde aber noch nie erreicht.
Den niedrigsten Kurs gab es November 2015 mit 1,07, seitdem ist er aber wieder deutlich gestiegen.
Folglich kann der Wechselkurs keine ausreichende Begründung für die Euro Preise darstellen.

Und selbst wenn der Umrechnungskurs irgendwann im Jahre 2015 so niedrig gewesen wäre, dass man auf 689 € kommen würde ( Was er ja nie war):
Ein Unternehmen könnte wohl kaum vergangene (!) Wechselkurse der letzten Jahre als Rechtfertigung für aktuell hohe Preise anführen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ein Unternehmen könnte wohl kaum vergangene (!) Wechselkurse der letzten Jahre als Rechtfertigung für aktuell hohe Preise anführen.

Der Denkfehler beginnt ja schon dort. Apple muss sich überhaupt nicht dafür rechtfertigen und sie tun es auch nicht. Man hat lediglich beobachtet, dass die Preise mit Kursänderungen gestiegen sind. Niemand weiß aber sonst welche weiteren Faktoren die EU-Preise der Apple-Produkte bestimmen. Der Preis ohne Mehrwertsteuer kann auch aus anderen Gründen schon so hoch sein, vielleicht auch ganz gezielt aus strategischen Gründen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil die Kamera unglaublich viel verbessert wurde, da kommt keine SPiegel


Das es so Menschen gibt, die knapp 1000 Euro für ein IPad Air 2 und einen "huhuhu MAGIC" Stift ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar!


Das es so Menschen gibt, die 10000 Euro in einen alten Opel Corsa stecken und ihn tunen ist einfach nicht nachvollziehbar.

Für viele andere halt doch. Für mich ist das obere Beispiel nicht nachvollziehbar, aber wenn sie es machen wollen, warum nicht? Es betrifft mich selbst ja nicht. Leben und leben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und 92893

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...


Das es so Menschen gibt, die knapp 1000 Euro für ein IPad Air 2 und einen "huhuhu MAGIC" Stift ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar!
Na ja, Du wirst sicherlich noch wachsen, viele schöne und evtl auch unschöne Erfahrungen machen und dann irgendwann wirst Du gelernt haben, dass es ganz viel Menschen mit unterschiedlichen Werten, Präferenzen, Fähigkeiten und Möglichkeiten gibt, die jenseits Deiner jetzigen Vorstellungskraft liegen.

Das wird schon werden, mach Dir nichts draus!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das gibt es doch nicht. Bin seit 6 Jahren bei Apple und war bisher bereit einen Preisaufschlag für Apple Produkte zu zahlen. Aber jetzt reicht es mir. Ich müsste mein iPad Air nach fast 3 Jahren auch mal wieder updaten. Aber nicht zu diesen unverschämten Preisen. Bin bereits vom iPhone 6 plus auf das Samsung Galaxy S7 edge umgestiegenen und seeeehr zufrieden damit.

Ich werde mir jetzt aus gleichem Hause auch ein Tab holen. Denn die AMOLED Displays sind einfach der Hammer. Das bekommt man ja bei Apple nicht. Da die Herren von Apple ja der Meinung zu sein scheinen, der Kunde wünscht das nicht oder solle das nicht zu wünschen haben.

Alles wird darauf abgestimmt die Gewinne zu maximieren und Technik zu verbauen die in vielen Bereichen nicht State Of The Art ist. Zu den Geforderten Preisen kann man das aber erwarten.

Ich habe diese Bevormundungen und Einschränkungen nach 6 Jahren Träue einfach satt und die Preise obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet: