• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Neuer Service: Apfeltalk-Nachrichten per WhatApp aufs Smartphone

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Grundsätzlich finde ich es toll, dass ihr hier immer wieder was Neues ausprobiert.

Allerdings bin ich kein Fan von dieser Whatsapp-Service-Geschichte. Nicht nur weil ich Whatsapp nicht besonders mag, sondern vor allem weil ich finde, dass ein Messenger dafür einfach keine besonders tolle Plattform ist. Gerade fürs iPhone (aber sicher auch für Android ect) gibt es tolle Apps um RSS-Feeds zu lesen und sehr brauchbare mobile Browser, da wirkt Whatsapp im Vergleich als Newsreader eher wie eine Krücke.

Klar können technisch weniger versierte Leute mit Konzepten wie RSS oft nichts anfangen oder haben einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen und Whatsapp stellt für diese eine geringere Einstiegshürde dar, aber bei AT ist die Zielgruppe doch schon grundsätzlich technisch interessiert. Da bin ich mal gespannt wie das angenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: meru und maciboy

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja, RSS wäre schon besser, und sinnvoller.
Will auch keine benachrichtigung per WhatsApp haben...

aber schon gut, das ihr neue Wege geht!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@maddi06
Danke für den Link!
Mit dem Feed bekommt man (leider) auch sämtliche Foren-Fragen anderer Nutzer, mir hat das meinen Feed gerade etwas „zugemüllt“…

Für alle die wirklich nur Neuigkeiten aus dem „Magazin“ haben wollen, denen dürfte dieser Link gefallen:
Magazin
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Bin bei meiner Recherche auch schon über Whatsservice gestoßen. Was mich interessieren würde, wie bekommen die Zugriff auf die API von WhatsApp? Die ist ja nicht offen soweit ich weiß.
Hat da vielleicht jemand Einblick und kann mir Infos geben?
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Apfeltalk hat die Webseite von whatsservice gecrasht .. die haben nun wohl zuuuu viele Anfragen :D
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813

gerogode

Erdapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
1
Hi, hier Gero Gode von WhatsServie,
es ist normal, dass eine Anmeldung 1h dauern kann. Wir wünschen allen, die WhatsService gerne nutzen viel Freude mit dem Service.
Liebe Grüße,
Gero
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mit Telegram kenne ich mich nicht aus.
----Eine telegrafische Depesche----STOP----Etwas vor Deiner Zeit----STOP----deshalb wohl auch falsch geschrieben----STOP----Semikolon Bindestrich Klammer zu----STOP----Hahaha----STOP----Schenkelklopfer----STOP


/edit
Nach der Gebührenordnung vom 01.01.1963 hat das obige Telegramm 1,80 DM gekostet.
SMS Flat war also damals schon dringend nötig....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Havok

Golden Delicious
Registriert
06.08.15
Beiträge
7
Und wieso nicht über Threema? Den kann man wenigstens ganz einfach auf ein iPad installieren.