• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Hallo liebe Leute,

ich schließe mich dem ganzen einfach mal an und stelle meine Frage mitten ins Forum, hoffe das geht fit.:rolleyes:

Möchte mein MB Pro Mid. 2012 13" mit RAM aufrüsten die Frage dazu:

8 oder 16 GB RAM? Zurzeit sind 4 GB drin, das sind mir zu wenig.
Aufgaben: Viel MS Office, viel Safari(tabs), PDF, Spotify, Mail, und natürlich Backup via Time Machine.
Keinerleit Virtual-Machine oder Windows nebenbei laufen - Sollten da 8 GB stark und flüssig laufen? Möchte nicht später noch einmal nachrüsten müssen.

Und worauf muss ich hinsichtlich Kompatibilität achten? Muss ich allein auf 1600 Mhz und DDR3 achten, oder was sind da die maßgeblichen Kriterien? Sorry habe da keine Ahnung von..

Und vor allem gibt es gerade gute und günstige Produktempfehlungen?:innocent::eek:
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Besten Dank für die Rückmeldungen, wäre 8 oder 16 GB zu empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
8 GB sind ruckzuck "verbraucht" und dann fängt das Auslagern an. Ich habe noch in einem iMac 8GB verbaut und der lagert ständig Bereiche auf die HDD aus. Da reicht es schon im Browser ein paar mehr Tabs gleichzeitig offen zu halten.

Nur meine Erfahrungen!

Gruß
Peter
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Was sind denn die Kriterien worauf ich achten muss wenn ich einen RAM suche? Nur DDR3 und 1600 MHz?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Bei den heutigen RAM Preisen - Speicher kann durch Nichts ersetzt werden - einfach rein was maximal Platz hat!

Schade, dass mein MBP nicht mehr als 8GB kann! :mad:
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Zur Erläuterung wieso ich nach den Kriterien frage: Bin leider ein wenig darauf beschränkt bei Amazon zu bestellen, da ich dort unschlagbare "Sonderkonditionen" dafür bekomme.. Daher die Frage worauf ich achten muss..:rolleyes:
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

Sogenannter "Gamer-" o. "Übertakter-RAM."

Bei der Verwendung können Probleme auftreten durch die nicht JEDEC-konforme Programmierung des SPD-EEPROM.

Unter dem Strich ein überteuertes, im Mac vollkommen überflüssiges Produkt.



Ganz einfach.

Der Rechner läuft damit nicht.


MfG, Sawtooth
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der vorgeschlagene via Geizhals ist Crucial, nicht Corsair
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Hallo,

Macbook pro 15 a1286 von 2009.

möchte auf 8gb Ram.
Welcher ist der Beste passende ?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@ Metallsau:

Jedes 2 x 4GB-Kit mit diesen Spezifikationen:
204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
Hersteller-wenn nicht No Name-Produkt- reine Geschmacksache, meines Erachtens.