• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Neuer Apple TV soll keine 4K-Unterstützung erhalten

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wer will den heute noch "Zukunftssicherheit" ? Apple will doch auch jedes Jahr ein neues Apple TV verkaufe. Warum also jetzt schon neue Technologie verbauen, wenn einem die Leute noch den alten Mist aus den Händen reißen?

Was hat das mit fehlender Zukunftssicherheit zu tun, wenn Du etwas nicht anbietest, das kein verbreiteter Atandard ist bei dem es zudem noch völlig in den Sternen steht, wann es überhaupt mal in der Breite kommt?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wenn 4K bei ATV4 nicht kommt, dann wird die Zeitspanne sein wie von HD (ATV2) auf Full HD (ATV3).
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Damit hast du sehr schön die europäische Mentalität zusammengefasst. ;)

Ich habe mir letztes Jahr einen TV von Panasonic gekauft,mit einer tollen Qualität und - 3D-Wiedergabe :)
Leute was soll ich Euch sagen ? Ohne eine spezielle Brille kannst Du Dir solche Filme nicht ansehen,und dann kam für mich der AHA-Effekt - als Brillenträger ist das auch völliger Blödsinn - weil Du nur Kopfschmerzen bekommst von dieser Art des Film-Genusses.
Der Hype um 3D Filme ist mittlerweile auch wieder am abklingen - für mich total logisch - Bluray-Filme okay aber 3D völliger Blödsinn :)
Und 4K ? Mal abwarten wie das umgesetzt wird aber mein TV muss jetzt erstmal ein paar Jahre halten :)
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Mitglied 105235

Gast
4K macht aktuell eh noch keinen Sinn von daher ist es vollkommen legitim. Die Endverbrauchen kaufen nicht ständig neue Fernseher und Beamer so das jetzt überhaupt genügend 4K Anzeigegeräte in den Haushalten existierten.

Von den Content der zwar wächst aber immer noch Mau ist ganz zu schweigen und selbst wenn genügend Content da wäre, so müssten auch erst mal alle Sender da mitziehen. Denn auch wenn Video on Demand Service immer mehr werden und auch es immer mehr Nutzer gibt, so nutzt es immer noch nicht die Mehrheit.

Denn einen 4K Fernseher oder Beamer würde ich mir erst dann kaufen wenn ich auch so beim Fernsehen dann 4K habe aber selbst hier ist ja nicht mal FullHD bei allen Standard, mit viel Glück gibt es durch gehen 1080i aber selbst darauf würde ich nicht aktuell vertrauen.

Ich selbst würde vermutlich eh nur Geld in einen 4K Beamer aktuell investieren, Fernseher langt bei der größte Full HD vollkommen um ein gestochen Scharfes Bild ohne irgend welche Kantenbildung zu haben.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
4k Beamer sind sowas von selten und absurd teuer, das dauert noch ewig, denke ich.
 

Mitglied 105235

Gast
4k Beamer sind sowas von selten und absurd teuer, das dauert noch ewig, denke ich.
Das kommt dazu und macht eben auch keinen Sinn da nicht genügend Content da ist. Einen 4K Beamer ständig mit 1080p befeuern ist auch nicht Sinn und zweck der Sache.

In 5 Jahren kann man vielleicht mal über 4K nach denken.

@wolf1210
Ist bei mir ähnlich mein Fernseher ist zwar nun schon bisschen älter als deiner, jedoch Anfangs habe ich öfter auch mal einen 3D Film mir angesehen. War schon schön, jedoch wirklich beeindruckt war ich persönlich nicht, ich kaufe mir zwar immer noch dann für die paar € mehr die 3D Version der BluRay um in den Fall der Fälle auch Ihn in 3D sehen zu können jedoch sind die Brillen schon lange vom Brillenständer der auf dem Lowboard stand in die Schublade gewandert damit sie nicht so sehr einstauben.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wer will den heute noch "Zukunftssicherheit" ? Apple will doch auch jedes Jahr ein neues Apple TV verkaufe. Warum also jetzt schon neue Technologie verbauen, wenn einem die Leute noch den alten Mist aus den Händen reißen?

Du musst das anders formuliere: Warum also jetzt schon neue Technologie verbauen, welche durch kaum vorhanden Inhalt benötigt wird. Wer YouTube oder Netflix nützt, kann dies auch direkt über die meisten TV's. Voraussetzung ist aber eine ordentliche Internetanbindung. Dies ist aus meiner Sicht das größte Problem im Entwicklungsland Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Damit hast du sehr schön die europäische Mentalität zusammengefasst. ;)
Nicht doch ganz Europa. In Skandinavien gab es schon flächendeckenden Mobilfunkausbau noch bevor es flächendeckend Wasseranschlüsse und elektrischen Strom gab. Und in abgelegenen Gebieten Lapplands ist es vermutlich noch immer so. Das Handy wird am Generator aufgeladen und dann gibt es die volle LTE Bandbreite. In Deutschland hingegen kann man teilweise froh sein, wenn man überhaupt Handyempfang hat. Von Bandbreiten sprechen wir mal gar nicht, denn in Teilen des Odenwalds gibt es weder Band noch Breite. ;)
Aber in Griechenland haben sie bestimmt schon die digitale Infrastruktur, die für 4K erforderlich ist. Zumindest die fetten Reeder auf ihren noch fetteren Yachten. :p
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich sehe keinen Zweck in 4K im Hausgebrauch. Ich erkenne aus einer vernünftigen Distanz keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Ein 720p mit geringer Komprimierung sieht fantastisch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Frank SoS

Mitglied 105235

Gast
In Skandinavien gab es schon flächendeckenden Mobilfunkausbau noch bevor es flächendeckend Wasseranschlüsse und elektrischen Strom gab.

4 Staaten vs. 1, kann man das überhaupt vernünftig dann vergleichen?

In Deutschland wird es auch irgendwann mal Flächendeckend Internet geben, wenn ich mir aber die Sprüche der Bauern (meine die Leute die nicht aus in einer Großstadt Leben) so anhöre. So war bis vor 1-2 Jahren für sie das Internet auch total egal und die Flächendeckende Abdeckung genau so. Nun hat aber der letzte Hinterwäldler ein Smartphone und will damit 100 Mbit haben beim surfen.

Und das in dieser kurzen Zeit nun nicht schnell genug reagiert werden kann, ist auch logisch.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
4K wäre sowieso kein ausreichendes Feature, um mich von meinem ATV3 zu trennen. Abwarten und "die Marktentwicklung beobachten" können übrigens auch wir Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Datenmengen für einen doch recht bescheidenen Vorteil an Bildqualität derartig immens aufzublasen ist weder sinnvoll noch ökonomisch.

Einmal ganz davon abgesehen das es hierfür was Satelliten- ,DVB-T- und Kabelverbreitung angeht nicht einmal ausreichend Kapazitäten gibt um eine vernünftige Programmvielfalt zu verbreiten. Durch Streaming wird sich eine solche Technologie sicherlich nicht durchsetzen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In Deutschland wird es auch irgendwann mal Flächendeckend Internet geben
Irgendwann? Na da bin ich ja beruhigt. Wann ist denn das? Gleich nachdem der dämliche Flughafen in Berlin fertig ist?
Nun hat aber der letzte Hinterwäldler ein Smartphone und will damit 100 Mbit haben beim surfen.
Du vergisst, dass viele "Hinterwäldler" Großstädter sind, die den irrwitzigen Grundstücks- und Immobilienpreisen in Städten wie Frankfurt oder München entfliehen wollen oder müssen. Wenn sie dann auf dem Heimweg stundenlang im Stau gestanden haben, weil sie dank unterirdischer Anbindung an den ÖPNV auf das Auto angewiesen sind, bekommen sie zur Belohnung Bauern DSL. Damit kann man nicht mal vom Homeoffice aus arbeiten um dem Stauschwachsinn zu entkommen. Soviel zum Thema Wirtschaftsstandort Deutschland. Sowas ist einfach nur erbärmlich.
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Das kommt dazu und macht eben auch keinen Sinn da nicht genügend Content da ist. Einen 4K Beamer ständig mit 1080p befeuern ist auch nicht Sinn und zweck der Sache.

In 5 Jahren kann man vielleicht mal über 4K nach denken.

Genau das ist das Henne-Ei-Problem, von dem ich sprach. Nicht genug Hardware ohne Software und nicht genug Software ohne Hardware.

Sich einen 4K Projektor jetzt schon azuschaffen macht mit Full HD Material auch heute schon durchaus Sinn. Gehe doch mal zu einem Heimkino Händler in deiner Nähe und schau dir einfach mal die Reality Creation bei den aktuellen Sony 4K Projektoren mit "nur" Full HD Material an, dann weisst du was ich meine...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich sehe keinen Zweck in 4K im Hausgebrauch. Ich erkenne aus einer vernünftigen Distanz keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Ein 720p mit geringer Komprimierung sieht fantastisch aus.

Dafür wird 4k im Kino benutzt. Seit dem ist die Bildqualität im Kino so rauschig...Zu Hause würde es mir mit einem Beamer schon gut gefallen, der Unterachied ist schon krass.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn ich mir anschaue was in Asien Standard ist, dann wundere ich mich nicht das uns alle wirtschaftlich abhängen.

In Südkorea hat jeder Provider den der Kunde auswählt gesetzlich die Verpflichtung seinem Kunden mindestens 25 MBit/s zur Verfügung zu stellen. Egal wo immer dieser auch wohnt und das zum Fixpreis. Und vom großen Untergang der Provider konnte mir niemand berichten.

Hierzulande stehen die Politiker raute-formend und hilflos vor dem "Neuland".
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Tja. Hier vertrauen Sie dem Markt. Und setzen auf freiwillige Selbstverpflichtung. Nur der Industrie nicht wehtun. Führen ne Maut ein, die fast kein Geld bringt. Der Club Deutscher Unternehmer. Was solls, die SPD macht mit - und derweil geht die Infrastruktur den Bach runter und nimmt die Bildung mit.