• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Neue Werbespots von Apple: "If it's not an iPhone, it's not an iPhone"

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hier geht's nicht drum, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.
Oder wenn du keine Butter hast, dann hast du keine Butter.

Sondern, wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann mal nicht mehr das Brot.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@sternenstaub

Ich habe nur noch keine einzige Werbung für Binden/Tampons gesehen, die auch nur ansatzweise nicht wie üblich war. Da ich nicht glaube, daß es nur eine einzige Agentur gibt, die Werbung für solche Produkte erstellt und es auch mehrere Hersteller davon gibt, muss es an den Produkten liegen.

Das Dove Beispiel würde z.B. mit Tampons keinerlei Sinn ergeben. Mit Kosmetik ist es hingegen total einfach, da gute Pflege im Idealfall gar nicht auffällt, von daher muss sie auch nicht gezeigt werden. Klar, man soll auch Binden/Tampons nicht so sehen, aber der Bogen von so einer Interview Session zum Produkt ließe sich mit Tampons eben nicht spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aber von Deiner subjektiven Meinung Wenn sie nervig sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Zum Nervenarzt gehen oder Augen und Ohren verstopfen, wenn die Spots laufen im Kino
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Sauron
als Werber meine ich - doch das geht. Bei Tampons sogar sehr gut.
Gerade weil es ein Produkt ist, welches zwar sehr nützlich ist aber halt sehr intim und dadurch quasi im "Verborgenen" eingesetzt wird, lässt gerade einen Ansatz über ein starkes "Gefühl" wie bei dove mehr als passend erscheinen.

Stichworte in nem Briefing dazu wären bei mir: Unsichtbar, Sicherheit, moderne Frau lässt sich nicht einschränken...

Du siehst bestimmt worauf ich als Werber so eine Kampagne aufbauen würde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Frage ist dann noch, käme das beim potentiellen Kunden an? Also kann der diesen Transfer herstellen? Da habe ich meine Zweifel. Aber bring das doch mal bei den Herstellern an, vielleicht geht es ja doch :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Dove "Versuch" war jedenfalls extremst erfolgreich. Sowohl bei der Zielgruppe/Kunden wie auch in der Branche. Hat mich an die besten von Apple erinnert, die sind ja auch voller emotionalem Unterbau und haben das Genre mit geprägt.

Da wurde und wird häufig ein Botschaft vermittelt ohne groß das Produkt abzubilden. Deswegen sind die beiden hier erwähnten auch so furchtbar schlecht denn die werden Apples Stil nada gerecht. Das könnte Sony besser.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Langweilig und aufgewärmt. Dazu noch diese unsäglich nervige Musik im „Loved“-Clip. Also genau passend zur Ära Cook. :p
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Das ist völlig hohl. Wen soll das beeindrucken - 12-Jährige, die ihr iPhone von Yuppie-Paps geschenkt bekommen?