• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Neue Werbespots von Apple: "If it's not an iPhone, it's not an iPhone"

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn man etwas neues erwirbt, dann ist die Freude groß. Im Laufe der Zeit verschwindet das Hochgefühl und weicht dem Alltag. Bei Apple ist das nicht so. Anfangsfreude kommt immer wieder auf.

Stimmt, die hatte ich letztens als ich den gebrauchten iMac einschaltete und sich Osx Lion öffnete. ITunes mal geöffnet, herrlich wie übersichtlich! Bei den Geräten mag das von dir genannte noch stimmen, bei der Software stellen sich mehr und mehr eher die Nackenhaare auf!
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn man etwas neues erwirbt, dann ist die Freude groß. Im Laufe der Zeit verschwindet das Hochgefühl und weicht dem Alltag. Bei Apple ist das nicht so. Anfangsfreude kommt immer wieder auf.
Kann ich bestätigen. Ich erfreue mich immer noch jeden Tag an meiner Apple Watch und auch meinem Release iPhone 6. #It'sAboutTheLittleThings :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl jemand liest die Beiträge nicht komplett durch... :rolleyes:
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Lies bitte noch mal. #Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
iTunes ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr übersichtlich. Außerdem ist "früher war alles besser" oft nur verklärte Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: saw

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
die beiden Zehnjährigen neulich in der U-Bahn wieder ein. Einer von den beiden sagt zum anderen: "Ich habe sogar zwei iPhones. Eines von Samsung und eines von Nokia"
:)

Also, einem Zehnjährigen vorzuwerfen, dass er zwischen Gattungsbegriff und Marke nicht unterscheiden kann, ist reichlich daneben. Viele von uns kaufen "die billigen Tempos" oder "das rote Uhu" oder benutzen einen "Föhn", der nicht von AEG ist.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich warte auf "hast du keine watch...dann hast du einfach keine watch!"
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe bis heute nicht den Sinn von "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone" verstanden.
Der neue Slogan reiht sich da perfekt ein ...

Genauso sinnvoll als wuerde ich feststellen "wer keine Butter hat, hat keine Butter".

Was soll das?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe bis heute nicht den Sinn von "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone" verstanden.
Der neue Slogan reiht sich da perfekt ein ...

Genauso sinnvoll als wuerde ich feststellen "wer keine Butter hat, hat keine Butter".

Was soll das?

Richtig wäre "Hast Du eine Mutter, hast Du immer Butter"
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Quack. Was nützt es wenn man das tollste, bahnbrechendste, wegweisendste und die Galaxis veränderte Produkt/Idee hat und kein Schwein kennt es?

Werbung gab es schon im alten Pompei mit seinen Marktschreiern, Werbung wird es immer geben, sogar wenn wir den Mars besiedelt haben. Denn... wie Henry Ford es schon erkannt hat...

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

„Wer nicht wirbt, stirbt!“
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Quack. Was nützt es wenn man das tollste, bahnbrechendste, wegweisendste und die Galaxis veränderte Produkt/Idee hat und kein Schwein kennt es?

Werbung gab es schon im alten Pompei mit seinen Marktschreiern, Werbung wird es immer geben, sogar wenn wir den Mars besiedelt haben. Denn... wie Henry Ford es schon erkannt hat...

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

„Wer nicht wirbt, stirbt!“

Ja schon klar - aber warum muss Werbung meist so furchtbar, langweilig, aggressiv, eklig sein?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Muss se garnicht. Also die Sachen wo ich dran beteiligt war sind alles andere als das.
It's good to be bad... falls dir das was sagt. Sollte es, jedenfalls.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Muss se garnicht. Also die Sachen wo ich dran beteiligt war sind alles andere als das.
It's good to be bad... falls dir das was sagt. Sollte es, jedenfalls.

Normalerweise komm ich gut um Werbung rum. Nur hier und im Kino trifft es mich manchmal. Teilweise geradezu eine Beleidigung. Oder halt einfach nur nervig - wie die 2 Spots hier.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wobei ich tatsächlich der Meinung bin, diese beiden Virals sind - gerade für Apple produziert - keine Zierde ihrer Art. Ziemlich plump, schlecht in ihrer Dynamik sogar und ohne den sonst so apple typischen gewissen Human-Touch. Es reicht nicht ne Menge Szenen mit Menschen abzubilden und mit flotter, eingängiger Musik in harten Schnittsequenzen die Zeit bis zum Botschaft zu füllen.

Leider schlecht gemacht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So sieht ein gutes Viral aus. Gutes, knappes und witziges Storytelling. Stars für den Wow-Effekt, ein niedliches Kind, ein Happy End... die Marke bekommt von der ersten bis zur letzten Sekunde ein einnehmendes, sehr sympathisches Gesicht. Passt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für gute Werbung braucht es eine gute und auch mutige Werbeagentur und einen mutigen Auftraggeber. Die meisten passen nicht in diese Kategorie, daher sind die meisten Spots langweilig.

Auch eignen sich wohl nicht alle Produkte für gute Werbung. Damenbinden/Tampons irgendjemand?
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dein erster Absatz - absolut! Auch meine Erfahrung.

Zweiter Absatz - jein. Es gibt eigentlich keine Produkt, kein Unternehmen, keine Dienstleistung die du nicht bewerben kannst. Dein Beispiel Damenbinden/Tampons aufzugreifen... du denkst zu sehr an das Produkt.

Hier ein wunderbares Gegenbeispiel. dove müsste dir was sagen. Hier dies ist ein prämiertes und in meiner Branche sehr beachtetes und hochgelobtes Viral.
Und wenn du weisst das dove eigentlich Frauenkosmetik, Körperpflege verkauft und du in dem Viral keine einzige Creme, oder Tampon siehst warum ist es dann so genial gut geworden?

Weil sie ein Gefühl auf ihre Marke übertragen haben. Ein sehr starkes Gefühl und damit haben die perfekt ihre Kundschaft angesprochen.

Um Tampons zu verkaufen musst du keine Sekunde Tampon zeigen in der Werbung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.