• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tarifmodelle bei der Telekom: Comfort Complete S-XXL

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Handy sind auch die neuen Tarife 20% günstiger, macht also auch in dem Fall wenig Unterschied ;)
Wobei es natürlich auch gut sein könnte, dass es auch ganz neue Friends Tarife gibt...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Falls es den 10€ Friends Rabatt noch gibt würde es sich für mich lohnen. Bis jetzt zahle ich im M Tarif auch 39,95€ für:

- Festnetz Flat
- 120 Minuten
- SMS Flat
- 300mb

Kann leider noch nicht umstellen (geht erst nach einem Jahr) aber die 750mb würden mir schon gefallen auch wenn ich selten an die 300mb komme.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Irgendwelche Telefonflats sind mir persönlich total egal, ich brauche Datenvolumen. Und 75 Euro (wegen Multisim) gegenüber vorher 59 Euro für das gleiche Volumen geht gar nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann willst du aber eh keinen Complete Tarif, sondern einen reinen Datentarif...?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann willst du aber eh keinen Complete Tarif, sondern einen reinen Datentarif...?

Nein, ich telefoniere schon, aber da reichen mir die 120 Inklusiv-Minuten. Ich telefoniere nicht jeden Tag stundenlang.


Der Haken ist auch noch, dass SpeedOn nicht mehr das volle Datenvolumen auflädt bzw. auf 0 setzt, sondern z.B. bei den 1 und 2 GB Tarifen nur noch 500 MB. Und bei dem 500 MB- Tarif (M), nur noch 250 MB.

Friends fällt weg, man kann sich dann z.B. Spotify aussuchen, aber es wird keine 10 Euro billiger.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mit "Friends fällt weg" meinte ich den 10-Euro-Rabatt, nicht die Tariflinie, war blöd ausgedrückt.


Neben der neuen Tariflinie für die Smartphone-Nutzer bieten wir auch neue Friends Tarife für junge Leute bis 25 Jahre an. Die gibt es für die Varianten Complete Comfort S bis XXL. Je nach Tarif ist hier zusätzliches Datenvolumen, die Musikstreaming Option Spotify oder 50 Prozent Rabatt auf das neue Smartphone dabei.

http://blogs.telekom.com/2013/04/15/fruehjahrsputz-wir-raeumen-unsere-mobilfunktarife-auf/


Hm, okay, ist missverständlich. Kann durchaus sein, dass nach wie vor der 10 Euro Rabatt drauf ist und zusätzlich eine der Optionen. Klingt für mich persönlich aber eher nicht danach.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hier gibt es einen kurzen Vergleich der neuen und alten Tarife.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Mich würde jetzt mal interessieren, wie die Friends Tarife denn wirklich aussehen. Dem Blogeintrag nach zu urteilen gibt es ja drei Möglichkeiten (Also entweder mehr Datenvolumen, Spotify oder vergünstigtes Handy).
Falls es aber keine 10 Euro weniger an Grundgebühr gibt, würden sich die Verträge für mich deutlich verschlechtern.
Da bin ich ja mal auf die Kosten für das iPhone gespannt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Finde die Tarife gar nicht mal so schlecht, und da mein Hauptvertrag in den nächsten Monaten ausläuft werde ich wohl in den XL-Tarif wechseln. Da ich momentan 2 MultiSIMs (für iPad/iPad Mini) und die LTE-Option gebucht habe, ist es im Endeffekt ein 10er pro Monat mehr dafür allerdings mit Telefonflat in alle Netze. Lediglich die Datenrate verschlechtert sich von 100 Mbit auf 50, wobei das in der Praxis zwar kaum einen Unterschied macht, aber man sich auf dem Papier dennoch zweitklassig behandelt fühlt. Mal schauen, was als Friends-Äquivalent angeboten wird.
 

Mitglied 154515

Gast
Bin eigentlich gar kein Vertragsmensch...

Sollte es aber den M-Tarif mit Spotify geben oder 1GB Datenvolumen, dann mache ich mir einen Vertrag. Bei Congstar zahle ich genau dasselbe, habe aber nur 7,2 Mbit/s, bald kein LTE und keine Mobilbox usw.

+ - Punkt: Bei Telekom gibt es außerdem Notfalls SpeedOn und WeekPass fürs EU-Ausland... Bisher musste ich da immer meine alte AldiTalk Simkarte rein hin- und herwechseln.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Der Telekom scheint´s ja echt ziemlich schlecht zu gehen.
100MB FLAT ? Soll das ein Witz sein ? 100MB gibts bei Netzclub gratis.
Bitte wer hat schon Interesse an LTE mit 5GB Volumen zum Hammerpreis ?
Die sollen jetzt mal ´nen Gang höher schalten mit LTE. Kapazitätsprobleme sollte es damit ja keine mehr geben.
SMS FLAT ? Wer braucht die heute überhaupt noch ?
100 Minuten im EU Ausland ? Bei Lebara gibts 500 Minuten in 46 Länder Festnetz zu 9,90€.
Internet Telefonie? Am Handy ? Das kapier´ ich nicht. Wozu soll das gut sein ?
Wer es billig mag, wird Skype verwenden... und das ist immer möglich.

Davon abgesehen spielt bei den Tarifen das Handy im Paket natürlich eine entscheidende Rolle.
Ist schon ein Unterschied, obs ein IPhone 4/4s/5 mit 16/32 oder 64GB dazu gibt....

Wenn ich dann mal so bei denen rein schaue, in der letzten Zeit gab es immer wieder Tarifaktionen, die weit attraktiver ausfielen als das Standard Angebot.

Mal abgesehen davon: Bitte aufhören mit diesem Tarifwirrwarr. Wer braucht das überhaupt ? Geht´s nicht etwas simpler ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll man zu solch einem Beitrag sagen? Da fehlen mir einfach die Worte.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen, da mich die Telekom heute mal wieder sehr enttäuscht hat und es zum Thema Preispolitik vielleicht auch für anderen interessant sein könnte. Neben den kräftigen Preisen für die Tarife, hat die Telekom beschlossen bei Verlängerung des Tarifs, nach 2 Jahren ein Tarifwechselentgelt zu erheben.

Ich wollte von meinem Complete Mobil L Friends mit Handy zu einem Complete Comfort S ohne Handy wechseln.
Das ganze dürfte mich einmal gut 60€ extra kosten.
Dieses Entgelt gilt wohl jetzt immer ab dem 1.8.2013, wenn man in einen kleiner oder gleichbleibenden Tarif möchte.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Gilt das nicht nur bei einer vorzeitigen Verlängerung, wenn man in einen kleineren oder gleichwertigen Vertrag wechselt?
Hiergibt es auch ein Beispiel dazu. Ich finde eine solche Gebühr ehrlich gesagt nicht gut, vor allem wenn sich die Gebühren auch noch addieren.

Was ich mich frage: wie kann man denn "fristgerecht" (aber nicht vorzeitig) verlängern? In welchem Zeitfenster geht das? Dann müsste ein Downgrade doch nichts kosten.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
ich war auch sehr erstaunt. Mein Tarif endet im Oktober. Sowohl online als auch per Hotline würden mir 59,95€ berechnet werden. Das wohl ganz neu. Der Herr an der Hotline meinte, die Telekom hätte da einfach ne neue Einnahmequelle gefunden.

Das mit dem vorzeitigen Wechsel war mir auch bekannt.

Der Artikel ist sehr interessant. Der Telekom Mitarbeiter meinte zu mir, dass das immer gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Modell keine Schule macht.