• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tarifmodelle bei der Telekom: Comfort Complete S-XXL

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Telekom hat demnächst neue Tarifmodelle:

Was haltet ihr davon?

Telekom-Tarife-Mai-2013.jpg

Für mich wäre das eine deutliche Verschlechterung: Ich habe momentan einen Complete Mobil L + MultiSIM, wenn ich den in dieser Tarifstruktur so ähnlich haben wollen würde, müsste ich den Comfort L wählen (d.h. schon mal 10 Euro teurer) und nochmals 5 Euro pro Monat für die Multi-SIM extra.

D.h. insgesamt 15 Euro teurer als vorher.
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Also meiner Meinung nach sind alle Tarife bis "L" total lächerlich und völlig überzogen, was die Telekom sich dabei wieder gedacht hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Alle Tarife ab "L" aufwärts, finde ich ein gut gebundenes Paket (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber dennoch die Preisvorstellung der netten Herren des T- Punkts sind utopisch! Es entspricht einfach nicht der Realität, für ein Mobilfunkvertrag soviel Geld zu verlangen.
Ja es lässt sich drüber Streiten das die Telekom Geld verdienen muss, um die Ausgaben des "Netzausbaus" zu decken, aber nicht mit solchen Mitteln - meiner Meinung nach..

PS: Ich bin glücklicher Telekom Kunde und mein Chef bezahlt auch ein heiden Geld für meinen Mobilfunkvertrag! ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Complete Comfort M

Telefonflat
Smsflat
Internetflat (750MB)

für unter 50 Euro inkl. Gerät - das ist doch viel günstiger als die derzeitigen Tarife. Wobei Vergleichbares bei Vodafone 40 Euro/ Monat kostet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich habe einen Surf Complete S und würde mit dem neuen Modell die Hotspot-Flatrate verlieren. :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Immer wieder erschreckend, wie teuer Mobilfunkverträge bei euch sind.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Bei mir liegt exakt die im Eingangspost beschriebene Situation vor. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, in einen dieser "Comfort"-Tarife zu verlängern (da trotz Aufpreis von 15 € für mich kein Mehrwert enthalten ist). Würde also auf einen Anbieterwechsel hinauslaufen, aber es sind ja noch 1,5 Jahre Zeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Könnt ihr nicht im alten Tarif verlängern?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Meiner läuft auch noch ca. 1,5 Jahre, in der Zeit überlege ich mir was.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Du kannst dich gerne per PN melden, und mir das etwas weiter ausführen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wenn es den Comfort Complete M für junge Leute 10€ billiger gibt wäre das ja eine deutliche Verbesserung geben über meinem Complete M Friends. 750MB statt 300MB, Flat statt 120 Minuten und LTE. Mal sehen was da noch kommt. Kann ab 14.6 verlängern :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Frage ist, ob es eine Telefonflat in alle Netze ist... was ich nicht glaube.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem sie ja zwischen Telefonflat und T-Mobilfunkflat unterscheiden würde ich schon davon ausgehen, dass die Telefonflat für alle Netze gilt. Extra Telefonieminuten gibt's ja nur in den kleine Tarifen, das wäre sonst sehr seltsam...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann würde, wenn es diesen M-Tarif als Friends geben würde, dieser knappe 40€ kosten. 10€ mehr als der aktuelle Friendstarif (Complete Mobil M Friends), dafür aber mit mehr Leistung.

Find ich jetzt garnicht so schlecht...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, der M als Friends kostet aktuell mit Handy auch 39eur ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum Thema: Die neuen Tarife sind echt gut, wenn man bedenkt, dass bereits ab 50€ jetzt All-Net-Flat und ein subventioniertes Smartphone zu haben sind - Und das bei der Telekom!
Schade ist, dass die MultiSIM in den keinen Tarifen jetzt monatlich Aufpreis kostet. Allerdings sind die 5 Euro leicht verkraftbar, wenn man dafür auch z.B. das iPad auf dem Tarif nutzen kann.

Bei den kleinen Tarifen fällt auch die Wochenendflat weg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In welchen Tarifen kostet die MultiSIM denn Aufpreis? Auch beim M?