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Microsoft hat drei Werbespots zum neuen Surface Pro 3 veröffentlicht, die das neue Tablet mit dem MacBook Air aus dem Hause Apple vergleichen – ähnlich wie es Microsoft schon während der offiziellen Ankündigung des Surface Pro getan hat. Darin bewirbt der Softwarekonzern aus Redmond in erster Linie die hohe Flexibilität seines neuen Geräts, das als Mischung aus Laptop und Tablet gedacht ist. Jeder Spot schließt mit der Aussage „Das Tablet das deinen Laptop ersetzen kann.“[prbreak][/prbreak]
Im „Crowded“ genannten Spot stellt Microsoft unter anderem heraus, dass die verbauten Komponenten ähnlich leistungsstark wie die von ultramobilen Notebooks sind. Darüber hinaus betont man den verbauten Touchscreen und die Möglichkeit, einen Stift als Eingabemöglichkeit zu verwenden. Der gegenübergestellte Nutzer eines MacBook Airs sieht sich ebenfalls in der Lage, die drei genannten Funktionen realisieren zu können, zieht neben dem MacBook allerdings auch ein iPad und einen Notizblock heran. Zum Abschluss kann sich der Konzern aus Redmond einen kleinen Seitenhieb Richtung Apple nicht verkneifen und lässt dem virtuellen Nutzer des MacBooks im Clip mitteilen: „You are more powerful than think“ – eben der Slogan den Apple in seinen jüngsten Videos zur Bewerbung des iPhone 5s benutzt.
Ein weiterer Spot trägt den Namen „Head to Head“ und vergleicht die Ausstattung der beiden Geräte direkt. Sind beide bei der Hardware mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 128 Gigabyte großen Flash-Speicher noch gleich ausgestattet, lässt Microsoft das Surface durch den Touchscreen, die Stift-Unterstützung sowie die abnehmbare Tastatur davonziehen und demonstriert das Nichtvorhandensein der Ausstattungsmerkmale beim MacBook Air in etwas übertriebener Art und Weise.
Im letzten Video namens „Power“ wird ähnlich wie im ersten auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, das Surface als Kombination aus Tablet und Laptop zu sehen. Gezeigt wird dabei eine vollwertige Version von Adobe Photoshop, die man per Touchscreen bedient und Erwähnung findet wieder einmal der Touchscreen sowie die vollwertigen Anschlüsse in Form eines Mini Displayport und USB-Anschluss.
Schon in der Vergangenheit zeigte der Redmonder Softwareriese ähnliche Werbevideos, verglich dabei aber das Surface stets mit dem iPad.
Im „Crowded“ genannten Spot stellt Microsoft unter anderem heraus, dass die verbauten Komponenten ähnlich leistungsstark wie die von ultramobilen Notebooks sind. Darüber hinaus betont man den verbauten Touchscreen und die Möglichkeit, einen Stift als Eingabemöglichkeit zu verwenden. Der gegenübergestellte Nutzer eines MacBook Airs sieht sich ebenfalls in der Lage, die drei genannten Funktionen realisieren zu können, zieht neben dem MacBook allerdings auch ein iPad und einen Notizblock heran. Zum Abschluss kann sich der Konzern aus Redmond einen kleinen Seitenhieb Richtung Apple nicht verkneifen und lässt dem virtuellen Nutzer des MacBooks im Clip mitteilen: „You are more powerful than think“ – eben der Slogan den Apple in seinen jüngsten Videos zur Bewerbung des iPhone 5s benutzt.
Ein weiterer Spot trägt den Namen „Head to Head“ und vergleicht die Ausstattung der beiden Geräte direkt. Sind beide bei der Hardware mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 128 Gigabyte großen Flash-Speicher noch gleich ausgestattet, lässt Microsoft das Surface durch den Touchscreen, die Stift-Unterstützung sowie die abnehmbare Tastatur davonziehen und demonstriert das Nichtvorhandensein der Ausstattungsmerkmale beim MacBook Air in etwas übertriebener Art und Weise.
Im letzten Video namens „Power“ wird ähnlich wie im ersten auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, das Surface als Kombination aus Tablet und Laptop zu sehen. Gezeigt wird dabei eine vollwertige Version von Adobe Photoshop, die man per Touchscreen bedient und Erwähnung findet wieder einmal der Touchscreen sowie die vollwertigen Anschlüsse in Form eines Mini Displayport und USB-Anschluss.
Schon in der Vergangenheit zeigte der Redmonder Softwareriese ähnliche Werbevideos, verglich dabei aber das Surface stets mit dem iPad.