• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Microsoft-Werbung: Surface Pro 3 gegen MacBook Air

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein Smartphone mit ausschieb-Tastatur wäre auch technisch möglich. Damit ließen sich Texte viel schneller schreiben. Aber wer will das?
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Bei Werbung ist (war nicht immer) Apple am ehrlichsten. Apple würde niemals sagen oder zeigen, was ein Produkt kann, sondern zeigt wie man es benutzen kann.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Nur mal zum Thema Photoshop und SP3: Da hat wohl wer bei der Präsentation geschlafen ;). Es wurde sogar eine touch-optimierte Version von Photoshop für das SP3 vorgestellt. Soweit zu dem Thema.

Zum Thema schreiben mit der Touch-Tastatur: Ich hab bisher keine Touch-Tastatur erlebt, mit der man so flüssig schreiben kann. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass diese besser funktioniert als das Type-Cover.

Also was bleibt unterm Strich übrig? Die unterschiedlichen Ansätze der Betriebssysteme. Wie bereits erwähnt halte ich beide für interessant. Während bei Microsoft mit dem kommenden Win9 ein System für alle Devices (ich hoffe immer noch, dass sie WindowsPhone da ausklammern werden) anbieten wird, was vermutlich vor allem für leistungsschwächere Systeme problematisch sein wird, verfolgt Apple das Konzept die Systeme miteinander zu vernetzen. Insgesamt kann dieser Wettbewerb zwischen den beiden Kontrahenten nur förderlich für uns Kunden sein.

Abschließend noch ein Wort zum aktuellen Windows: Es lohnt sich zumindest mal probeweise das System zu probieren. Viele Meinungen beruhen auf subjektiven Berichten aus dem Internet, die teilweise sogar falsche Aussagen enthalten. Das SP3 ist ein hervorragendes Gerät und in seiner eigenen Geräteklasse und sollte nicht wegen des Betriebssystems zu einem 0815-Convertible degradiert werden.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Das Problem an diesem Konzept ist, dass es keinen Laptop ersetzen kann, denn ein Laptop definiert sich eben darüber, dass man ihn auf der Schoßspitze (engl. lap-top) bedienen kann.

Ansonsten steuert Microsoft hier aber in genau die richtige Richtung wenn es ums produktive Arbeiten geht (desktop und notizblock gleichermaßen ersetzen).
Wenn man auf dem Gerät gut zeichnen könnte (nicht texturierte glasoberflächen bieten für präzises zeichnen und schreiben einfach zu wenig wiederstand, da kann man gleich die Fensterscheibe als Tafelersatz nutzen, zum Arbeiten braucht es eine leichte Textur wie bei Wacoms Cintiq oder Intuos Tabletts) und man es wie gesagt auch auf auf dem Schoß bedienen könnte, würde ich über einen Kauf glatt nachdenken.
Und ein zweiter SD-Karten-Slot währe auch nicht schlecht, dann kann man einen immer zur Speichererweiterung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Alle die hier das Surface schlecht reden sollten sich mal dessen Funktionsumfang und Produktivität anschauen!

Bin erst vor kurzem darauf gestoßen und bin ehrlich gesagt das erste mal von Microsoft begeistert! Mit Windows 10 ist es dann fast perfekt denke ich.

Ich finde das Konzept hinter dem Surface genial, für produktives Arbeiten perfekt! Wie oft wünsche ich mir in der Uni auf meinem Retina handschriftlich was eingeben zu können!

Hat hier jemand zufällig ein Surface und kann davon berichten und evtl. auch welche anderen Geräte (Smartphone) dazu benutzt werden und wie diese synchron gehalten werden?

Man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen, Apple macht bei weitem nicht alles richtig und Microsoft schläft auch nicht!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Habe Beides im Einsatz und kann weder über mein MacBook Air 13" noch über das Surface Pro 3 Negatives berichten. Ein Alleinstellungsmerkmal beim Surface ist sicherlich der (wie ich finde, geniale) Stift.
 
  • Like
Reaktionen: Nike und ImpCaligula

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Habe Beides im Einsatz und kann weder über mein MacBook Air 13" noch über das Surface Pro 3 Negatives berichten. Ein Alleinstellungsmerkmal beim Surface ist sicherlich der (wie ich finde, geniale) Stift.

Kannst du kurz erläutern in welchem Bereich du was einsetzt? Und hast du zusätzlich ein iPhone? Wie hältst du alles synchron?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Aus meiner Signatur geht hervor, dass ich auch ein iPhone 5s benutze. iCloud bzw. iCloud Drive ist auch über das Surface ansprechbar. Ich veranstalte Seminare zu Mobilgeräten wie Smartphones, Tablets und Notebooks (Android / iOS / OS X / Windows 8.1), von daher auch das Surface Pro 3