• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Gerüchte um ein 12 Zoll MacBook Air

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein dann aktueller i5, intel iris Grafikkarte, 16GB Ram und 256GB SSD, Gewicht ca vom 11Zoll Air und es ersetzt mein MBP. Nicht dass die Leistung von meinem nicht ausreichen würde aber nur noch ca 1/3tel des Gewichts mitschleppen hätte was.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Aber nach meinem Empfinden wird in letzter Zeit mehr für den Style entwickelt, statt sich für den Nutzen zu interessieren - seitens der Apple Entwickler. Mein Empfinden. Das stört mich.

Ist das so? Also ich finde iOS8 und Yosemite absolut klasse. Es bringt für mich absolut neuen Nutzen.
Ob ich jetzt ein buntes MBA oder ein riesen iPhone gut finde, sei dahin gestellt. Aber ich kann mich ja für andere Geräte entscheiden und weiterhin das Beste für mich nutzen.

Quatsch :D ... wie diskutieren doch nur ....

Das sieht ja nicht immer jeder hier so ;) Daher schreibe ich es ab und an gerne mal dazu. Aber es freut mich das du es so siehst!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich persönlich finde das display vom Air absolut nicht mehr zeitgemäß! Einmal Retina, immer Retina!

Ich freue mich auf das Air Retina, das wird weggehen wie warme Semmeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Aluminium lässt sich wunderbar anodisch oxidieren und damit einfärben. Eine Farbauswahl würde ich sogar begrüßen.

Ein MBA 12" mit Retinadisplay müsste ich erst persönlich sehen und danach beurteilen, ob das für mich was wäre - generell ablehnen würde ich es nicht.

Eine klare Produktlinie - egal von welchem Hersteller - wäre nett. Zig Modelle in kurzer Zeit finde ich nervig.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sollte apple so ein Teil bringen und mit 500GB rausbringen, das wäre dann ganz sicher mein nächstes MacBook :) Nur glauben tu ich an die spec noch nicht, zu schön um wahr zu sein. Lüfterlos, kleiner, leichter - mein Reisegepäck würde sich freuen und meine Augen wären über ein Retina Display sehr erfreut.

Ob mir die iphone Farben beim Air gefallen würden, bezweifle ich jedoch sehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Aluminium lässt sich wunderbar anodisch oxidieren und damit einfärben. Eine Farbauswahl würde ich sogar begrüßen.

Du meinst jetzt aber nicht das der Hype von der Bike Industry - von der Schraube bis zum Lenker- alles in diesen fürchterlichen Eloxal Farben auf Apple Produkte abfärben soll?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit USB 3.1 (Typ C) habe ich mir schon gedacht, wurde ja vor Wochen vorgestellt. Der USB Port hat wohl Apple gehindert, noch dünnere Gehäuse zu bauen.

Endlich ohne Lüfter. Das ist auch keine Überraschung, da Intels neuer Profi schon in Tabletts verbaut wird, die ebenfalls keine aktive Kühlung benötigen.

Ich hoffe außerdem auf einen dunklen Rahmen und ein hochauflösendes Display mit großen Blickwinkel (Retina).

Was ich nicht verstehen kann, warum ausgerechnet 12".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein MacBook ganz in Gold, dekadenter gehts dann mein ich nicht mehr...

Ach nein?

Aus echtem Platin für 160.000,- €

48845_1b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Welchen Sinn hat ein Air mit Retina Display? Man braucht mehr Grafikleistung und infolgedessen auch mehr Akkuleistung um dieselbe Performance wie ohne RD zu erreichen. Und das wegen ein bisschen schärferer Schrift? Wenn ich mir das aktuelle Air angucke, ist das Gebotene für das, was mit dem Air hauptsächlich gemacht wird, völlig ausreichend.

Ganz zu schweigen vom Preis, der muss ja zwangsläufig über dem des aktuellen Air liegen, da liegt aber dann das Pro mit RD. Zielgruppe?

Aber man soll ja auch nicht vorschnell urteilen.

Hochauflösende Dispalys in der Größe kosten nicht mehr die Welt. Die Akkulaufzeit sollte sich nicht verschlechtern. Das Logicboard kann jetzt nochmals verkleinert werden, hinzu kommen die extrem sparsamen Komponenten. Das alles dürfte trotz Retina Display dazu führen, dass die Akkulaufzeit gleich bleibt.

Ich finde die Displays der MacBook Airs nicht besonders gut. Das liegt nicht nur an der niedrigen Auflösung, sondern vor allem der schlechten Blickwinkelstabilität und den mangelnden Kontrast.

Das wichtigste an einem Notebook ist eigentlich das Display.

Ich verstehe nur nicht, warum 12" 11" hat man schon. 13,3" und dann 15,4". Ich wäre dafür wenn Apple ein 14" bringen würde, mit sehr schmalen Displayrahmen.

Die Rahmen um das Display der MacBooks lassen die Gehäuse unnötig breit werden.
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
mit sehr schmalen Displayrahmen.
Hab auch schon ein paar mal gesagt, dass ich mir das genauso vorstellen könnte.
Zwar müssen es für meinen Geschmack nicht unbedingt 14" sein, aber einfach mal den Rahmen weglassen hätte mehr Sinn als es sich anhört.
Wenn man beim 13"er einfach mal um das Gerät herum den kompletten Rand "wegschneidet", dann würde das Display bis zum Rand gehen, und das 13" MacBook hätte in etwa die Gehäusemaße des 11"ers... nicht ganz, aber fast.
Beide Geräte würden einen großen Schritt in Sachen Mobilität machen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Was mich etwas wundert, dass in den Gerüchten kein touch id bei den neuen Macbooks auftaucht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hab auch schon ein paar mal gesagt, dass ich mir das genauso vorstellen könnte.
Zwar müssen es für meinen Geschmack nicht unbedingt 14" sein, aber einfach mal den Rahmen weglassen hätte mehr Sinn als es sich anhört.
Wenn man beim 13"er einfach mal um das Gerät herum den kompletten Rand "wegschneidet", dann würde das Display bis zum Rand gehen, und das 13" MacBook hätte in etwa die Gehäusemaße des 11"ers... nicht ganz, aber fast.
Beide Geräte würden einen großen Schritt in Sachen Mobilität machen.

So ist es. Um mehr Stabilität zu erreichen, muss halt Apple die Legierung ändern.

Dieser dicker hässlicher Silberrahmen sieht nicht gut aus, besonders bei Videos in dunklen Umgebung bei Restlicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Welche Lösung stattdessen zum Aufladen des Akkus verwendet wird ist noch unklar.
Na wohl per Induktion. Der Kabel-"Stecker" dockt per Magnetismus an der Gehäusekante an, hat aber keine Kontakte und keine Vertiefung im Gehäuse nötig. Rein der Kontakt von "Stecker" und Gehäuse würde reichen...

Aber auch eine Dockingstation für zu Hause/Büro bestehend aus einer dünnen Platte wäre vorstellbar. Das MBA wird daraufgelegt und ein Chip im MacBook regelt dann den Wechsel zwischen Datenübertragung und Ladevorgang je nach Bedarf. Hab dazu vor der Präsentation der Watch schon mal geschrieben dass Apple ja ein Patent angemeldet hat wo man bereits vorhandene Hardware wie zB eine NFC-Antenne abwechselnd auch für Induktion nutzen kann. Ich frag mich allerdings ob so ein Protokoll/Bus schnell genug wäre um ein 4K-Display ansprechen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was mich etwas wundert, dass in den Gerüchten kein touch id bei den neuen Macbooks auftaucht.
Stimmt, das wäre mal was. Entweder TouchID im Trackpad, wobei sich dann die Frage stellt wo - einen Metallring kann man im Trackpad wohl schlecht unterbringen, oder, und das wäre meiner Meinung nach die eleganteste Lösung, im Ein/Ausschaltknopf rechts oben unterhalb des Displays...
Oder man adaptiert die iSight-Kamera, macht sie ein wenig größer, integriert den Dermalscan und macht einen Metallring rundherum :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
In meinem College sehe ich fast nur MacBook Air's und die alten MacBook Pro mit Laufwerks, Retina Modelle? So gut wie gar nicht, besonders zu dem Preis und die Leistung brauch auch keiner.

Ich hab mich bewusst für ein Retina Modell entschieden, da der Aufpreis gegenüber einem Air (gleichwertig ausgestattet) marginal ist. Dazu kommt das bessere Display, der HDMI Port und der größere Kippwinkel des Displays. Das Air hat den Gewichtsvorteil und eine etwas bessere Akkulaufzeit. Wegen 100€ Aufpreis hab ich mich dann für die Mehrleistung entschieden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wäre schön, wenn es auch mal wieder nicht spiegelnde Displays gäbe...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mir würde es reichen wenn Apple das MacBook Air Design behalten und Retina Displays einbauen würde. Das wäre somit das perfekte Laptop. Wie andere schon erwähnt haben, das Display von Macbook Air ist nicht mehr zeitgemäß. Es ist gut genug, aber ein Retina Display ist definitiv notwendig..
Das Gerücht um die Farben glaube ich nicht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hoffentlich verbiegt sich das Ding nicht in der Tasche ... :rolleyes:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wahrscheinlich muss man sich eine extra stabile Hülle kaufen, damit das Ding im Koffer nicht verbiegt.

Sonst haben wir bald ähnliche Fotos, wie jetzt beim iPhone6 ...