• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
So macht aber auch die iSight wenig Sinn, die ja in allen Geräten ausser Mac mini und Mac Pro schon eingebaut ist - und genau die beiden sind ja nicht unterstützt.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Noch ne Frage: Ist die Hinterseite aus Alu oder weissem Plastik? Schwarz ist es ja leider nicht, (wie beim iMac, das sieht man). Und ich habe echt gedacht, das ist ein Display, das neben dem iMac super aussieht. :-c
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ja. Sorry! Dachte Apple tauscht bloß das Dollarzeichen mit dem Eurozeichen aus. Hatte, wie die Beiträge über mir zeigen, unrecht. Schade finde ich aber auch, dass es bloß "ein" Typ der Cinema Displays zu kaufen gibt. Kein größeres Modell als 24-Zoll. :(

Vielleicht hebt man sich ein größeres Modell ja als kleines Gimmick für die Macworld nächstes Jahr auf?

Jetzt werden halt mal die Kunden abgegriffen die einen 24 Zoll haben wollen und dann der Rest, ist natürlich nur eine Theorie, aber so würde ich es machen.

Drücke natürlich allen die Daumen die doch noch auf größere hoffen. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich bin mal gespannt auf die 30" Variante aber es kann doch nicht sein, dass es bald gar keine matten Displays mehr von Apple gibt. Was machen denn dann wir Graficker? Es ist zwar schön das Apple die Consumer-Kunden zufrieden stellt doch was ist mit den Profis?

LG,
Max
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
bleibt nur zu hoffen das der 30" nicht auch noch versaut wird.
Von 23 auf 24 Zoll bei gleicher Auflösung zu wechseln, würde ich als Rückschritt bezeichnen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
also bisher konnte ich nur einen Adapter von Mini Displayport auf DVI erkennen, aber leider die falsche Richtung, also nur im einen DVI-Monitor an einem Mini Displayport anzuschließen...
Hoffentlich kommt da noch was, sonst lohnt der gewohnte Gang zum AASP nach der Keynote ja garnicht...

cheers,
Grischa
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde die neuen Cinema Display toll!
Wären die nur nicht so teuer ;).
Wenn dann doch noch mal eine neuer Mini kommen sollte könnte man fast schwach werden.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Der Adapter für mini DVI auf D>VI kostet 100€, kann man bei Apple bestellen.

Ich persönlich finde das Display richtig geil, zumal es auch LED hat...Das haben die anderen alle nicht so weit ich weiß
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
warum haben die in den neuen CD adapter kein lautsprecherkabel eingebaut? wenn es schon lautsprecher hat?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Mal ne ganz dumme Frage: Was will ich, als einfacher Consumer, mit einem solchen Display? Als Grafiker, Designer oder professioneller Fotograf, meinetwegen auch sehr ambitionierte Fotografen, usw versteh ich das ja noch, aber wofür könnte man die als Otto Normalzahler überhaupt gebrauchen? Der Sinn hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...bitte um Hilfe!
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
die alten acds finde ich viel ansprechender und edler. wenn das 20er nun im preis verfällt lass ich mir eins raus. das neue ist irgendwie total unausgecheckt. funzt nur mit books? 24 zoll für 850 euro? sehr komisch, das design überzeugt mich auch nicht
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Frage eines Dummies:
Was rechtfertigt den Preis beim 24" ACD?

Wenn ich mir anschaue, für wieviel Geld ich nen gut brauchbaren 24er TFT bekommen kann, dann kann mir das tolle Kabelfeature sowas von Schnurz sein.

Ist da die Technik so herausragend?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
cd06.jpg


cd07.jpg


und noch viel mehr biler
http://www.engadget.com/photos/apple-24-inch-cinema-display-hands-on/1097307/
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum stehen denn bei dem letzten Foto die Icons in der Mitte des Bildschirms?
Was ist das denn für eine Funktion?

Das neue Display sieht schon hammer-edel aus...:p:p
Gerade dieser nach vorne dünner werdende Standfuß gefällt mir...ein echtes Design-Highlight!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Pff. Okay, wer von euch glaubt, dass dieses Display dazu gedacht ist, es an was anderes als ein Macbook/Pro anzuschliessen? Na los, Flossen hoch...

Das Ding ist eigentlich exklusiv für Notebooks gedacht. Es hat keinen Firewire Portreplikator, es hat keinen HDMI- oder Standard-DVI Ausgang, es hat ein integriertes Magsafe-Ladekabel. Man klappt sein Macbook/Pro zu, schliesst es an das LED-ACD an und arbeitet mit Maus und Tastatur (USB oder Bluetooth), iSight und Sound (vermutlich USB-Sound) weiter. Das ist mehr oder minder die "Docking Station" die hier vielfach diskutiert wurde, nur dass man das Macbook nicht irgendwo reinschiebt sondern unten drunter legt. Die ganze Power ist im Gehäuse des Macbooks untergebracht, inclusive einer Grafik die annähernd Desktop-Grad erreicht. Eigentlich eine super Idee. Weitere Festplatten usw. kann man über USB anschliessen, wobei 3 USB-Ports gerade mal so ausreichen.

Der Preis ist für ein LED-Display durchaus gerechtfertigt.

Habt ihr mal nachgerechnet, wieviel 30 Zoll LED-Panels kosten? Da bekommt man einen guten Gebrauchtwagen für. Da ist die Zeit einfach nicht reif für und bevor Apple die alten Displays überarbeitet und wieder mit umweltschädlichen Materialien rauskommt nehmen sie sich lieber etwas Zeit um die neuen Displays so zu bauen dass sie von den Anforderungen (LED, Vollmetall, umweltschonend) her in die Reihe passen. Vielleicht zur nächsten Macworld Anfang 2009 oder zur WWDC'09.

Ich bin froh über mein altes 30er, werde meiner Freundin allerdings empfehlen sich ein neues Macbook Pro mit genau diesem Display zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.