• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Hallo

Was meint ihr gibts zur WWDC neue Cinemas? Da wurde ja schon immer gute Hardware vorgestellt... G5 usw.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
ich will aber keinen kartenleser im monitor - ich will auch keine kammera im handy ...

Es mag auch sein das das DELL-Display ca 500,- € günstiger ist, als das Apple-Display - aber ob das DELL-display auch so gut mit dem MacOS zusammen arbeitet ist natürlich fraglich (wenn ich am 30" CinemaDisplay die Heligkeit einstelle, ist es in der Systemeinstellung auch geändert - nicht nur an der hardware) ... und für mich steht fest: Apple ist das „Gesamtkunstwerk” aus Hardware & Software ...

Apple Displays sind überteuert.

Ich habe hier nen neuen 27er Dell für 700 Euro mit S-PVA und er hat meiner Meinung nach bessere Farben als mein 20" Cinema Display mit S-IPS Panel.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hmnja. Also mittlerweile dürfte an sich keiner mehr behaupten dass die alten 20 Zoll Displays noch SOTA sind, allerdings sind sie mit den 23ern ja schon länger aus dem Programm geflogen. Bei den 30ern geht die Entwicklung nicht so schnell, allerdings nehme ich stark an dass dieses irgendwann solitär ersetzt wird. Soll heissen:

Entweder wird nur das 30er erneuert und dann gibt es nur ein 24er und ein 30er (wahrscheinlich in ähnlichem Design)

oder

die gesamte "professionelle" Linie wird überarbeitet und das aktuelle 24er kommt dahin, wo es hingehört, in die Nische "für Laptopbesitzer". Der Rest von uns bekommt dann einen richtigen DisplayPort und den ganzen Rest den wir uns schon immer gewünscht haben, evtl. als 24er und 30er Variante.

Denke aber nicht dass wir das zur WWDC zu sehen bekommen.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Bei der letzten Apfelshow meinte doch Jasper(?), dass es vllt. OLED Displays für die MacBooks geben wird. Haltet ihr es für möglich, dass Apple es hinbekommen hat jetzt schon 30" Displays mit OLED Technik marktreif zu bekommen?
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Bei der letzten Apfelshow meinte doch Jasper(?), dass es vllt. OLED Displays für die MacBooks geben wird. Haltet ihr es für möglich, dass Apple es hinbekommen hat jetzt schon 30" Displays mit OLED Technik marktreif zu bekommen?

Ja die kosten dann aber mit sicherheit mehr als 10.000 pflocken wenn nicht sogar das 5fache.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Hmnja. Also mittlerweile dürfte an sich keiner mehr behaupten dass die alten 20 Zoll Displays noch SOTA sind, allerdings sind sie mit den 23ern ja schon länger aus dem Programm geflogen. Bei den 30ern geht die Entwicklung nicht so schnell, allerdings nehme ich stark an dass dieses irgendwann solitär ersetzt wird. Soll heissen:

Entweder wird nur das 30er erneuert und dann gibt es nur ein 24er und ein 30er (wahrscheinlich in ähnlichem Design)

oder

die gesamte "professionelle" Linie wird überarbeitet und das aktuelle 24er kommt dahin, wo es hingehört, in die Nische "für Laptopbesitzer". Der Rest von uns bekommt dann einen richtigen DisplayPort und den ganzen Rest den wir uns schon immer gewünscht haben, evtl. als 24er und 30er Variante.

Denke aber nicht dass wir das zur WWDC zu sehen bekommen.

Naja, also ich denke schon, dass es auf jedenfall noch ein neues 24er geben wird, da das aktuelle ja wirklich hauptsächlich für die MacBooks designt ist.
Sieht man ja auch schon am MagSafe, mit dem man am MacPro oder am iMac recht wenig anfangen kann.
Eigentlich stört das Kabel, das dann da nutzlos rumbaumelt ja nicht, aber ich denke es ist einfach nicht "Apple-Like".
Von daher gehe ich davon aus, dass es, wie du schon sagtest, neben dem 24er LED noch eine neue Serie, bestehend aus 20er, 24er und 30er für die Desktop Macs geben wird.

PS: Man braucht ja für so einen Text auf dem iPhone Ewigkeiten o_O:D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
OLED halte ich für völlig utopisch, vor allem im Format 30 Zoll. Dann stellt Apple doch eher das fliegende Auto vor. LED würde ja erstmal reichen, Samsung stellt schon einige Zeit LED-Panels für ihre LCD-Fernseher her, die Technik ist also da (ja und ich weiss dass Cinema Displays eine höhere Auflösung erreichen müssen).
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich denke Irreversibel meint nicht höher als die bisherigen 30"ACDs, sonder als die von ihm erwähnten LCD-Fernseher.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich denke Irreversibel meint nicht höher als die bisherigen 30"ACDs, sonder als die von ihm erwähnten LCD-Fernseher.

Genau, korrekt, so ist es, das meinte ich. Vielen Dank Patrock!

Ich bin nicht sicher ob momentan schon 30-Zoll LED-Displays mit einer Aufläsung von 2500x1600 (über den Dauen gepeilt) herstellt. Kennt da jemand einen Bildschirmhersteller?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Leider nein. Aber bei momentanem Stand wäre ein 20-Zöller mit entsprechender Auflösung (mind. 1680x1050) schon der Hammer. – Auch wenn ich nie wieder weniger als 24 Zoll haben möchte. ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Jetzt gibts doch diesen neuen Cinema Display. Aber warum wurde der auf der Keynote nicht eingesetzt? und jedoch einen alten Alu Cinema Display?

bild2s.png
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Damit der Bildschirm bei den Scheinwerfern im Rücken nicht so spiegelt! ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Sie haben einen neuen Screen im Angebot. Benutzen jedoch den alten. den man nicht mal mehr bestellen kann.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
vllt muss auch apple sparen. oder sie wollen damit indirekt ein zeichen setzen.

"alte" hardware muss nicht zwangsläufig ausgetauscht werden nur weil es neuere gibt. Die late08 unibodys sind ja auch nicht schlecht nur weil es jetzt schon die mid09 gibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.