• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es ist schon interessant, da können die Entwickler noch so komplizierte und aufwändige Änderungen am System machen, der User stört sich an Icons welche sich in NullKommaNix austauschen lassen sobald das endgültige Design steht...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Also ich störe mich mittlerweile am wenigsten an den Icons....wenn auch ich die noch immer grottenhässlich finde und den von iNik angesprochenen Punkt bezüglich der Unterscheidbarkeit absolut und vollkommen unterschreibe!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die erste Reaktion einer Person die noch keine Bilder von iOS 7 gesehen hat: Die Icons sind so hässlich. Sieht aus wie ein Spielplatz.

Wenn Apple diese Reaktion wegkriegt, liegen sie richtig und beindrucken wieder wie vorher mit Liebe zum Detail. Zu den Apps an sich gibt es hingegen immer nur positive Reaktionen.
Aber ich finde auch, dass endlich von diesem Thema genug die Rede war und man anderen Baustellen arbeiten sollte.

Mir fehlt schon lange eine 'powerful' Musik-App, mit der man intelligente Playlists erstellen kann und UpNext integriert ist. Ich dachte das war ein Knackpunkt des iPhones? Die beste Art Musik zu hören mit einem Mobilgerät.

Was sagt ihr eigentlich zu Dock (nicht weit entfernt von den Icons)?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Meine Meinung:

+ schlichtes Design (Mail, Kalender, Musik,...)
+ Control Center
+ Multitasking
+ Anzeige z.B. des Timers auf dem Lockscreen
+ Notification Center (wobei hier auch gerne noch nachgebessert werden darf)
+ automatischer App-Download
+ Fotos-App
+ Animationen
+ Suche
+ Symbole (Bluetooth, Lupe, +, Share,...)

- Ordner (Edge-to-Edge?!)
- manche Icons
- auf dem Lockscreen werden manche Informationen nacheinander statt nebeneinander angezeigt (Ladestand, Timer, Datum), obwohl genügend Platz wäre
- immer noch keine interaktiven Notifications
- zu viele Text-Buttons (Shuffle, Repeat,...)
- Wischgeste für den Zurückbutton funktioniert nicht immer oder wird unbeabsichtigt ausgelöst
- die Entsperren/Anruf annehmen/beenden ist nicht intuitiv

Einige Apps gehören außerdem noch ziemlich überabeitet (Erinnerungen, Kalender,). Insgesamt sehe ich aber iOS 7 positiv und freue mich schon auf die fertige Version.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was mir nach langem testen extrem, aber wirklich extrem missfällt, ist dass die so klare optische Unterscheidung zwischen Textfeld und Button völlig verschwunden ist. Es ist nun so schlimm wie bei Windows 8, dass man zwischen Buttons, manchen Schiebern und Textfeldern (fest oder zum ausfüllen) kaum unterscheiden kann.
Großer Fehler Apple, großer Fehler.
Irgendwie wünsche ich mir die Skeumorphismen aus iOS I zurück. Nicht komplett, sondern dass das Flat Design mit ihnen verschmilzt. Das wäre die perfekte Mischung aus ansprechender Optik und minimalistischem Design.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Zumindest in der Notizen und Errinerungen App führen Textturen ihr Leben fort. Wobei mir Notizen um einiges besser gefällt, als die schlechte Navigation in Errinerungen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
hat schon jemand die Beta auf dem iPad? Mich würde mal interessieren wie sie läuft bevor ich sie drauf mache.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm...jetzt habe ich mal mein iPhone auf iOS7 geupgraded und wenn ich es aus einem Backup wieder herstellen möchte kommt es in eine Bootschleife.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hilfe bekommst du sicher in den Developer Foren von Apple.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Jap :)

Das Problem habe mehrere mit der Beta 2, falls also noch wer das Problem hat, dann einfach mal hier lesen -> KLICK

Edit:
Es ist momentan wohl so das man von iOS6 nicht auf iOS 7 Beta 2 Updaten kann, ohne Datenverlust.
Einfach erst auf iOS 7 Beta 1 Updaten, dann Backup drüber spielen und danach "Over-the-Air" Update machen auf iOS 7 Beta 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Enthält iOS7 IMAP Idle als neue Funktion?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Gefällt mir auf dem großen Bildschirm besser als auf dem iPhone.
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
IOS 7: Dreieckscode wie bei Android?

Hallo liebe Apfeltalk Community!
Ich habe in irgendeiner IOS 7 Preview im Internet gesehen dass IOS 7 auch einen Dreieckscode (anstatt Zahlencode ein Dreieck zeichnen) wie Android bekommen soll, stimmt dass? Es würde mich sehr interessieren!
Schon einmal ein Dankeschön für eure Antworten!
Apple17
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bisher ist von einer solchen Funktion nichts zu sehen.

Es steht auch in Beta 2 nur eine 4-stelliger Code zur Auswahl. Alternativ kann man auch ein alphanumerisches Passwort anlegen.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich benutze iOS 7 seit dem Release der ersten Beta und muss sagen, dass es vom Aufbau recht ähnlich geblieben ist.
Alle Menüpunkte sind da, wo sie auch vorher waren. Was neu ist, ist das Control Center, das Design, ein paar Kleinigkeiten und die neue Drop-Down Leiste...
Es sieht sehr schön aus, auch mit dem bewegten Hintergrund, ist allerdings derweil (Typisch für eine Beta_2) relativ "buggy"
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Gerade noch mal durch die Settings geguckt, aber nach derzeitigem Stand nicht möglich.