• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
Jmd. schon mit nem iPhone 4 erfahrungen ob es dann gut läuft?
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Hallo:)
Ist bei iOS 7 AssistiveTouch auch noch an der selben Stelle?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Beta 3:

Jetzt steht im Lockscreen "Zum Entsperren streichen" was weiterhin animiert ist.

AirDrop kann direkt aus dem ControlCenter konfiguriert werden. Entweder ist das iDevice unsichtbar, sichtbar für Alle, oder sichtbar nur für Kontakte. Standardeinstellung ist die Sichtbarkeit nur für Kontakte.

Die Schrift von Uhr und Datum im Lockscreen ist jetzt schwarz.

Die Navigation durch die Einstellungen fühlt sich deutlich geschmeidiger an, als noch in beta 2.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt steht im Lockscreen "Zum Entsperren streichen" was weiterhin animiert ist.
Geht's nur mir so, oder klingt das einfach total bescheuert?
Aber ich hoffe ja sowieso darauf, dass sich in Sachen Lockscreen noch einiges tuen wird...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, das klingt schon etwas seltsam. Andererseits, was soll man sonst hinschreiben?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was dank Wegfall des Buttons + hinzugekommenen Pfeil nach oben für das Control center nicht mehr intuitiv und selbsterklärend ist...

Das mit dem "Zum Entsperren streichen" ist aber schon seehr Denglisch.

Die Uhrzeit ist schwarz...auch bei schwarzem Hintergrund? o_O
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Was dank Wegfall des Buttons + hinzugekommenen Pfeil nach oben für das Control center nicht mehr intuitiv und selbsterklärend ist...

Das mit dem "Zum Entsperren streichen" ist aber schon seehr Denglisch.

Die Uhrzeit ist schwarz...auch bei schwarzem Hintergrund? o_O

Zur Uhrzeit:
Nein. Sie ist bei mir definitv weiß.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das mit dem "Zum Entsperren streichen" ist aber schon seehr Denglisch.

Und was genau ist Denglisch?

Es ist lediglich die korrekte Übersetzung des englischen "slide to unlock".
Viele Möglichkeiten einen Dialog zum Entsperren ohne einen visuell dargestellten "mechanischen" Schiebet gibt es nicht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist lediglich die korrekte Übersetzung des englischen "slide to unlock".

Nein, es ist die wortwörtliche Übersetzung. Nicht immer ist die wortwörtliche Übersetzung aber auch die sinnvolle Übersetzung. Nicht umsonst stand da bisher "Entsperren".
Und es tut mir leid, aber mich schüttelt es bei "Zum Entsperren streichen"....klingt einfach mehr als seltsam. Eben wie "einfach nur wortwörtlich übersetzt".

Aber man kann sich (bzw. Apple) natürlich alles schön reden ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also mein Wörterbuch übersetzt slide nicht mit streichen, eher mit rutschen. Aber das ist ja auch ganz egal, der Schriftzug ist einfach kein gutes Deutsch, aber offensichtlich wird an der Stelle sowohl am Text als auch am Drumrum noch experimentiert. Nur den Schriftzug ohne weiteren Hinweis halte ich aber für viel weniger intuitiv als den alten Schieber.

Allgemein scheint mir der ganze Lockscreen noch eine Baustelle zu sein, auch die Pfeile für NotiCenter und ControlCenter sind zu verwirrend, gerade der Pfeil nach oben unter dem Unlock-Schriftzug, ohne Vorwissen signalisiert das einem eher man müsse nach oben streichen. Da muss und wird sich hoffentlich noch einiges ändern...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Oops, stimmt. Wortwörtlich ist es auch nicht. Mein Fehler.

Ansonsten stimme ich dir zu: Einfach kein gutes Deutsch und darauf wollte ich hinaus. Auch bei dem Rest hast du mein Wilhelm drunter.

Es scheint mir sowieso, dass einfach insgesamt beim neuen Design an Intuitivität mehr als gespart wurde. Scheinbar geht Apple davon aus, dass die meisten mittlerweile eh iOS kennen ... ziemlich mutig.

Hoffen wir mal aufs beste.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Also mein Wörterbuch übersetzt slide nicht mit streichen, eher mit rutschen.
Und für einen nicht Muttersprachler heißt "streichen" vielleicht ein Butterbrot schmieren. Ich hoffe du weißt, worauf ich hinauswill. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist zugegeben nicht gerade ein Deutsch, wie man es tagtäglich benutzt, wenn überhaupt einer so spricht.

Wischen wäre vielleicht dass bessere Verb. Immerhin heisst es auch Wischgeste.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
In meinem Wörterbuch heißt "to slide" (u. a.) schieben, gleiten lassen.

Vielleicht steht in der Endversion da "Schieben" und ist mit einem regenbogenfarbenen, dynamischen Farbverlauf von links nach rechts hinterlegt?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe