• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu: Apfeltalk Editor's Podcast

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Ihr kennt vielleicht unsere beliebten Podcasts Apfeltalk LIVE! (HD) und Apfeltalk LIVE! Audio. Beide entstehen fast jeden Freitag quasi als Nebenprodukt zu unsere Live-Web-Show Apfeltalk LIVE! Ihr kennt vielleicht auch das Editor's Blog, hier auf der Seite. Dieser neue Podcast ist quasi der Vermittler zwischen beidem.

In diesem zusätzlichen Angebot plaudere ich über alle die Dinge, die mich bewegen und die es nicht immer in die Sendung oder ins Editor's Blog schaffen. Das kann mal eine App sein, oder vielleicht meine Erfahrung mit einer Beta-Version von Apple. es könnte auch mal das eine oder andere Gadget Erwähnung finden.

Alle diese kleinen Dinge, die sich auf meinem Schreibtisch oder in meinem Kopf türmen, könnten in diesem nicht ganz regelmäßig erscheinenden Podcast auftauchen. Im Moment kann ich auch viel über den Umbau unseres Studios (meines Arbeitszimmers) erzählen. Das ist ein mittleres Projekt und erfordert viel Planung und auch viel Arbeit. Das würde aber den Rahmen eines Artikels hier auf der Seite sprengen.

Der Apfeltalk Editor's Podcast ist ein kurzes Audio-Format (zwischen 5 und 6 Minuten), dass man gut auf dem Weg zur Arbeit, in die Schule oder die Uni hören kann. Über Feedback und natürlich auch Themenvorschläge freue ich mich jederzeit. Am besten per Mail an [email protected] oder gerne hier in den Kommentaren.

Den Apfeltalk Editor's Podcast könnt ihr hier abonnieren.

zurück zum Magazin...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schön. Ich müsste auch mal öfters im Editors-Blog reinschauen. Schöne Artikel schreibst du. Podcast ist abonniert. Toll
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich würde vielleicht auch noch ne feedURL angeben. Macht das Abonnieren für alternative Clients einfacher.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Schöne Idee, Podcast ist abonniert. Gerne auch 15 Minuten.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Vielleicht etwas off Topic aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Renovierung des Studios auch dokumentiert. Gern systematisch und von der Planung bis zur Umsetzung :) ich finde es bemerkenswert wie gut ihr in diesem eher kleinen Raum zurecht kommt und würde gern die Entstehung des neuen Studios verfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Wir versuchen es, sobald es richtig losgeht. Bisher entrümpel ich ja nur
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Schöner kurzer Podcast, wie oben schon geschrieben wären 10 - 12 Min für die meisten sicherlich auch nicht zu lang. Was passiert denn mit dem ganzen "Gerümpel"? Sehen wir das im neuen Studio in irgendeiner Form wieder?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Schöner kurzer Podcast, wie oben schon geschrieben wären 10 - 12 Min für die meisten sicherlich auch nicht zu lang. Was passiert denn mit dem ganzen "Gerümpel"? Sehen wir das im neuen Studio in irgendeiner Form wieder?

Mal sehen! ;) Und wegen des "Gerümpels" da wird nicht viel von übrig bleiben. Allerdings - da bin ich sicher - wird sich zahlreiches neues Gerümpel ansammeln. :D
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Tolles Format! Gibt's irgendwo ne Möglichkeit über die einzelnen Folgen zu diskutieren oder ist das nicht gewünscht?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Man könnte hier diskutieren, die Folgen haben ja alle eine eindeutige Nummer.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Verstehe ich das richtig, dass es schon eine zweite Folge gibt? Mir wird bei Overcast nur die erste angezeigt…
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, es gibt schon zwei Folgen.
"Folge 002 - Das neue iMessage" ist die Aktuelle.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Die Idee gefällt mir sehr gut. Gleich abonniert und die ersten zwei Folgen für gut befunden. Freue mich auf weitere :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
In Overcast kommt Episode 2 bei mir auch nicht an... Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das nochmal ansehen könnt. Vielleicht ist es ja eine Ungenauigkeit im Feed.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Scheint dann an Overcast zu liegen, bei Downcast sehe ich beide Folgen.