• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier mal ein Beispiel: nur drei Zeilen Text machen den ganzen Bildschirm des iPads voll, weil soviel leere Fläche dazwischen ist.

Dass der User-Kasten eine Mindesthöhe vorgibt, ist ja klar, aber warum muss es denn in der Mindesthöhe nochmal deutlich großer sein, als der User-Kasten? Könnte die Signatur nicht schon neben dem User-Kästen beginnen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 76

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hier mal ein Beispiel: nur drei Zeilen Text machen den ganzen Bildschirm des iPads voll, weil soviel leere Fläche dazwischen ist:
Des iPads? Bei mir sieht das auf denm iMac 21 " so aus. O.K auf dem ipad auch.
Und ich muss gestehen, kann mich nicht mal mehr an das alte layout erinnern. *schäm*
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Des iPads? Bei mir sieht das auf denm iMac 21 " so aus. O.K auf dem ipad auch.
Und ich muss gestehen, kann mich nicht mal mehr an das alte layout erinnern. *schäm*
So ists richtig, altes direkt vergessen ;)
Der Platzverbrauch lässt sich leicht ändern, werden sie bestimmt machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, leider wird es auch auf großen Monitoren nicht wirklich besser... Auch auf dem Notebook scrollt man sich halb tot wenn es viele kurze Beiträge sind...

Klar bei Beiträgen mit mehr als 20 Zeilen gibt es das Problem nicht mehr so stark, aber wie oft hatten wir einen Thread der nur aus langen Beiträgen besteht? Kurze Beiträge dominieren hier deutlich...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@principia Das ist bei mir immer so. bei allen Systemwechseln. Meist dauert das wenige Stunden und das alte ist geistig archiviert.
@smoe Wart mal bis Bananebieger oder SilentCry einen Beitrag verfassen. Dann sind das keine Zweizeiler mehr. *Kleiner Scherz am rande*:)
 
  • Like
Reaktionen: principia

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@macindy
@alle Helfenden

Mal ein Lob und dank für das Umsetzen was einige User udn auch ich schon moniert haben. Dabei seit: ist jetzt auf einer Linie.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.05.47.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.05.47.png
    22,6 KB · Aufrufe: 44

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei diese eine Zeile in dem Kasten nur sehr wenig bringt. Die Signaturen und die graue Leiste unter dem Beitrag müssen imho hochrutschen neben den User-Kasten, das spart dann direk bis zu 6 Zeilen Leerraum pro Beitrag. Einen Vorschlag wie das aussehen könnte hatte ich ja schon gemacht:

variante-jpg.104851


@macindy @jesfro
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also immerhin ist eine Zeile weg, und es sieht erst noch besser aus. Die Schrift ist auch schon schwarz und nicht mehr grau.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das wird schon.

Wenn der graue Balken noch unten bündig ist, dann sieht es ja perfekt aus. Vielleicht lässt sich das umsetzen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich denke mal, das könnte man doch umbenennen in z.B. "Postet hier Eure Hinweise zu Bugs in der Forensoftware" oder so ähnlich.

Ach ja, noch etwas: Wird eigentlich die Schriftartenauswahl wieder deaktiviert (so, wie es im alten Apfeltalk war)?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.35.01.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.35.01.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 51

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Das wird ein Spaß für den/die Admin(s) hier die Vorschläge und Anregungen rauszusuchen .. :p

Meine Anregung an die Admins wäre, für alle die sich über die feste Breite auf großen Bildschirmen aufregen einen Fluid-Style anlegen. Bei Fragen gerne an mich ..;)

@macindy @Martin Wendel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und ich weiß nicht, was das ist. :confused:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist das jetzt nicht so? Es gibt eine maximale Größe und wenn ich das Fenster kleiner ziehe, passt sich der Inhalt an.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@macindy @jesfro

Wenn man ein Thema abonniert hat, bekommt man ja diese E-Mail-Benachrichtigungen (sofern man das sich so eingestellt hat). Unter vBulletin waren das ja reine Text-Nachrichten. Jetzt sind die Mails in Farbe und mit Bildchen drin.

Wird das Layout dieser Mails eigentlich auch auf das AT-Rot umgestellt oder bleibt das so himmelblau?

Franz

P.S.: Ja, ich weiß. Das nennt man glaub ich Meckern auf hohem Niveau ;)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
@raven Das bedeutet, dass das Forum "breiter" wird, wenn du etwa eine Auflösung von 1920x1200 nutzt. Jetzt ist irgendwo in der Breite Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.