• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Das mit dem vielen leeren Platz in den Beiträgen liesse sich ja nur ändern, wenn man unter dem Avatar die Angaben für registriert, Beiträge, Ort usw. weglässt.
Das ginge schon einzustellen, aber würde sicher einigen Usern wieder nicht gefallen.
Ich persönlich finde diese Angaben ja entbehrlich, kann man ja erfahren, wenn man auf den User klickt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also ich als Brillenträger mit 3 bezw. 6 Dio. Kann alles sehr gut lesen. Um es auszutesten wie es ist mit einer anderen Bilschirmauflösung müste ich es testen. Dann könnte ich aber meine im FF meine Favoritenordner nicht mehr lesen. Bei mir sieht es im Moment so aus. Ohne Vollbildmodus. Ist aber o.K für mich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 16.36.17.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 16.36.17.png
    114,2 KB · Aufrufe: 52

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Oder die Avatare werden verkleinert. Zumindest die Angabe "Registriert seit" finde ich ein wenig vernachlässigbar.
 
  • Like
Reaktionen: salome und raven

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ok bin mal grad am MBA bei einer Auflösung von 1440x900 13"

und wie ich finde ist es gut :D zwar etwas größer wie beim 17" MBB bei 1920x1200 aber immernoch i.o.

Bildschirmfoto 2013-12-29 um 16.35.59.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Oder die Avatare werden verkleinert. Zumindest die Angabe "Registriert seit" finde ich ein wenig vernachlässigbar.

Wenn man Registriert seit: Abkürzen könnte Beispiel: Reg. 12.10.13 wüde es lediglich auf eine Linie passen. Ob die Software das kann weiss ich nicht. Die Ortsangabe kann man auch kürzer halten in dem man nicht Land, Bundesland und Kreis wo man wohnt eingibt. Spart gleich mal 2 Zeilen. Aber ansonsten sieht es doch recht übersichtlich aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
steht hinter Gu.brush im Kopf des Zitats das Zeichen, daß er verstorben ist?
Ich habe anfangs auch gedacht, das ist ein † und bin sehr erschrocken. Inzwischen habe ich mit der Lupe das Pfeilchen identifiziert und werde mich halt daran gewöhnen (müssen).
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Pep

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
dann liegt das aber an deinem Bildschirm bzw an der Auflösung weil bei mir siehts gut aus :D
Freier Platz ist freier Platz, den kriege ich nur weg, wenn ich die Schrift noch (!) kleiner stellen würde. Früher ging es ja auch vernünftiger.
Und jetzt erkenne ich ja schon den Pfeil als Kreuz…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja, solche tiefgreifenden Umstellungen sind wahrlich ein Kreuz.
Noch mehr für die Admins als für uns profitierende (oder leidende) User.
Salome
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich muss gestehen, dass ich mich derzeit noch etwas schwer tue mit dem neuen Design.
Optisch ist es wirklich schön und modern, finde es jedoch etwas unübersichtlich. Ist aber vielleicht auch einfach nur eine Frage der Gewöhnung.
Wird es eigentlich wieder die Möglichkeit geben alle Themen in einem Forenbereich als gelesen zu markieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Bergfeld : Das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Zudem passen sie ja noch im Hintergrund einiges an.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Um Gottes Willen....Danke Martin!
Ich muss gestehen, dass ich die Leiste völlig übersehen habe!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ok bin mal grad am MBA bei einer Auflösung von 1440x900 13" und wie ich finde ist es gut
Die Übersicht Ist total okay, es geht um die Beiträge selber, die verschwenden sehr viel Platz, so dass auf den meisten Monitoren nur zwei Beiträge auf den Bildschirm passen, selbst wenn beide Beiträge nur aus einer Zeile bestehen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Die Übersicht Ist total okay, es geht um die Beiträge selber, die verschwenden sehr viel Platz, so dass auf den meisten Monitoren nur zwei Beiträge auf den Bildschirm passen, selbst wenn beide Beiträge nur aus einer Zeile bestehen...
Ja das liegt an dem grossen Feld wo auch die Avatare drin sind. Ist bei mir auch so. Dann scollt man sich duch.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Freier Platz ist freier Platz, den kriege ich nur weg, wenn ich die Schrift noch (!) kleiner stellen würde. Früher ging es ja auch vernünftiger.
Und jetzt erkenne ich ja schon den Pfeil als Kreuz…
Xenforo ist aber kein Vbulletin. Manches ist halt anders.
Damit muss man leider leben. Gibt ja auch Sachen die besser sind, vor allem hinter den Kulissen.
Für AT , genauso wie für fast alle grossen Foren mit VBulletin stellt sich aber früher oder später das Problem die Forensoftware zu wechseln, da VBulletin stirbt. Die Version Vb4, die hier im Einsatz war, ist ja schon veraltet gewesen und einUpdate auf Vb5 wäre wesentlich schlimmer gewesen, glaub mir.
Also, jammern nutzt nichts, man muss nach vorn schaun.
Alles wird gut.

Falls jetzt jemand meint, dann hätte man ja beim alten System bleiben können, muss ich sagen:eher nicht.
Es wird schlicht nicht mehr vom Hersteller supportet, es gibt also keine Updates, vor allem Sicherheitsupdates mehr.
Das wäre ein Spass, wenn das Forum hier aufgrund einer Sicherheitslücke gehackt wird.
Obendrein läuft alte Software nicht mehr auf aktuellen php Versionen, was zusätzlich Sicherheitslücken aufmacht.

Vor dieser Situation stehen fast alle grossen Foren momentan und ihr werdet demnächst öfter mit Xenforo zu tun haben ;)
Gewöhnt euch also schonmal dran.

Das ist auch für Forenbetreiber kein Spass und es wurde sicherlich lange darüber nachgedacht die Software zu wechseln.
Xenforo ist noch jung, aber extrem gut programmiert. Da wird sich noch einiges Tun in nächster Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte und raven

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das wäre ein Spass, wenn das Forum hier aufgrund einer Sicherheitslücke gehackt wird.
Ist schon passiert, das war ja dann glaube ich der letzte Schubs zum Entschluss, auf XenForo zu wechseln.
Passwörter wurden dabei zum Glück (fast sicher) nicht ausgelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.